Brustwarzenschmerzen: Pilz? Windpocken?

lilalila

2,943

bearbeitet 25. 03. 2009, 22:10 in Langzeitstillen
Also, Grüß euch ihr Lieben, schön, dass es euch noch gibt.

Hoffentlich verzeiht ihr meine monatelange Untreue und helft mir mal weiter, ich kann nämlich nirgendwo hin, weil meine Große Windpocken hat.

Naja, und ich und meine fast zweijährige Kleine haben ein riesiges Stillproblem. Abstillen will sie partout nicht, diese Machtkämpfe haben wir nicht durchgestanden. Nun stillt sie nächtens wieder, damit wir wenigstens ein bissel zur Ruhe kommen. Und nun hab ich eine offene Brustwarze und unter dieser Warze schuppt die Haut ab. Zudem macht sich diese Brustwarze auch untertags mit stechenden Schmerzen bemerkbar, also auch, wenn ich nicht stille.

Wenn es nun Soor wäre, was könnte ich dagegen tun? (Mein Mann will mir immer mit Desinfektionsmitteln an die Brust(warzen) :flaming01: :groggy:

Ach ja, im Mund glaub ich auch so ein Fleckchen zu sehen bei meinem Kind, nur lässt sie sich da nicht so ohne weiteres reinschauen. Und Mundgeruch hat sie auch...

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schöne Grüße an deinen Mann, das mit dem Desinfektionsmittel soll er mal bitte lassen :nervous01:

Bei Soor empfehlen wir in der regel den Mundbalsam von Wala. Damit solltest du Brustwarze und Mund behandeln:
    http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... dium=refer

Soor ist auch oft sehr hartnäckig. wenn du das Gefühl hast es ist weg, dann trotzdem noch einige Tage weiterbehandeln.
  • lilalila

2,943

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Habs gelesen und meld mich wieder, wenn ich Weiteres berichten kann.

:knutsch01: Prompt und hilfreich, danke!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum