Ich hab einen riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesigen Herpes an der Lippe...Abgesehen davon,dass der richtig weh tut und ich noch nie so einen grossen hatte,sogar die Lippe ist geschwollen,was muss ich im Bezug auf Stillen und Baby beachten?
Ich hatte schon einen kleinen als Rafael Intensiv lag und hatte von der Apotheke ein pflanzliches Mittel bekommen,um irgendwas was in die Mumi gehen könnte ,zu vermeisen,weil er eben noch so klein war..Kann ich jetzt mittlerweile was anderes nehmen??
Kommentare
1,742
warum möchtest du denn überhaupt etwas nehmen? der herpes heilt auch von alleine wieder ab. und rafael darf sich nicht anstecken. für säuglinge sind die viren gefährlich.
gute besserung!
59,500
Ich hätte gern ein Mittel,was den Schmerz etwas nimmt..es ist soooo eklig..er tut weh und juckt total...
Ich fummel da natürlich nich dran rum,und vermeide ,dass Rafael dran kommt,und küsse ihn nicht etc..Reicht das als Vorsichtsmassnahme?
59,500
1,742
Bei kleinem Herpes wird hier oft das Compeet Herpes Pflaster empfohlen. Aber ob das auf so eine dicke Lippe passt?
Und bei uns reicht es aus dass ich Simon nicht küsse, ihn nicht "mein Aua" berühren lasse und selbst nicht dran gehe, und wenn doch - gründlich Hände wasche. Ich hatte auch am Tag seiner Geburt gleich einen bekommen und jetzt mit jeder Erkältung alle paar Wochen. :roll: Momentan auch wieder, unter der Nase. :groggy:
25,096
38,644
25,096
Aber beim Blistex handelt es sich um einen kühlenden und beruhigend wirkenden Balsam für die Lippen in dem etwas Kampfer drinnen ist. Davon wird dann ein vielleicht Fingernagel großes Stück aufgtragen. Das Zeug riecht auch nicht stark und Baby küssen soll man ja mit dem Herpes eh nicht.
Also in der geringen Menge auf Mamas Lippen ist der Kampfer vertrettbar. ;-)
59,500
Aer er ist immer noch soo eklig..ich ekel mich vor mir selber :groggy: :groggy: :groggy:
7,124
Wenn Du merkst, dass ein Herpes kommen will (Kribblen, Spannen - eben die ersten Anzeichen), dann nimmst Du Dir ein Wattestäbchen, tunkst das in kochendes Wasser und hälst es so heiss, wie Du es eben nur aushalten kannst, auf die Stelle. Tut höllisch weh - aber bei mir kommen die Bläschen dann gar nicht erst raus.
Das ganze mehrmals am Tag - vor allem, wenn man das Kribbeln wieder spürt.