Stillen und Herpes

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 26. 03. 2009, 19:50 in Stillen
Ich hab einen riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesigen Herpes an der Lippe...Abgesehen davon,dass der richtig weh tut und ich noch nie so einen grossen hatte,sogar die Lippe ist geschwollen,was muss ich im Bezug auf Stillen und Baby beachten?
Ich hatte schon einen kleinen als Rafael Intensiv lag und hatte von der Apotheke ein pflanzliches Mittel bekommen,um irgendwas was in die Mumi gehen könnte ,zu vermeisen,weil er eben noch so klein war..Kann ich jetzt mittlerweile was anderes nehmen??

Kommentare

• SagunaSaguna

1,742

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    oh je, du arme! ich kenne das auch sehr gut.. :groggy:

warum möchtest du denn überhaupt etwas nehmen? der herpes heilt auch von alleine wieder ab. und rafael darf sich nicht anstecken. für säuglinge sind die viren gefährlich.

gute besserung!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke..

Ich hätte gern ein Mittel,was den Schmerz etwas nimmt..es ist soooo eklig..er tut weh und juckt total...
    Ich fummel da natürlich nich dran rum,und vermeide ,dass Rafael dran kommt,und küsse ihn nicht etc..Reicht das als Vorsichtsmassnahme?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich schwöre ja mittlerweile auf diese Pflaster! Erstens juckt es dann nicht so ekelhaft und zweitens muss man sich nicht so Sorgen um die Berührungen mit dem Baby machen. Hast Du die schon mal ausprobiert?
  • SagunaSaguna

1,742

ich habe seit meiner Kindheit Herpes und kenne kein Mittel dass den Schmerz und Juckreiz nimmt! :sad: Ich habe immer gecremt und abgewartet. Und ich hatte auch immer total geschwollene Lippen. Was nicht heißen soll dass es nicht vielleicht was gibt was ich nicht kenne. ;-)

Bei kleinem Herpes wird hier oft das Compeet Herpes Pflaster empfohlen. Aber ob das auf so eine dicke Lippe passt?

Und bei uns reicht es aus dass ich Simon nicht küsse, ihn nicht "mein Aua" berühren lasse und selbst nicht dran gehe, und wenn doch - gründlich Hände wasche. Ich hatte auch am Tag seiner Geburt gleich einen bekommen und jetzt mit jeder Erkältung alle paar Wochen. :roll: Momentan auch wieder, unter der Nase. :groggy:
  • AnjaHAnjaH

25,096

besorg dir mal Blistex..das ist Kampferhaltig und pflanzlich. Kühlt und nimmt den Schmerz.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Aber Kampfer ist nicht sooo gut für das Kind. :confuded:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ja das stimmt für Babys ist Kampfer wie auch Menthol und Eukalyptus absolut tabu..auch in deren Nähe wenn man es riecht.

Aber beim Blistex handelt es sich um einen kühlenden und beruhigend wirkenden Balsam für die Lippen in dem etwas Kampfer drinnen ist. Davon wird dann ein vielleicht Fingernagel großes Stück aufgtragen. Das Zeug riecht auch nicht stark und Baby küssen soll man ja mit dem Herpes eh nicht.

Also in der geringen Menge auf Mamas Lippen ist der Kampfer vertrettbar. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke für die Tips..ich hab noch was von der Salbe da ,die ich bekam als Raffi Intensiv lag,die hat doch ganz gut geholfen..und ist total stillverträglich..sonst tupf ich mehrmals am Tag den herpes mit Alkohol ab..da hab ich nochwas ausm Labor da.. ;-)
    Aer er ist immer noch soo eklig..ich ekel mich vor mir selber :groggy: :groggy: :groggy:
  • NiennaNienna

7,124

Fürs nächste Mal:

Wenn Du merkst, dass ein Herpes kommen will (Kribblen, Spannen - eben die ersten Anzeichen), dann nimmst Du Dir ein Wattestäbchen, tunkst das in kochendes Wasser und hälst es so heiss, wie Du es eben nur aushalten kannst, auf die Stelle. Tut höllisch weh - aber bei mir kommen die Bläschen dann gar nicht erst raus.
    Das ganze mehrmals am Tag - vor allem, wenn man das Kribbeln wieder spürt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum