Hallo!
Meine Tochter (7Monate, bis letzten Sonntag vollgestillt, seitdem ien paar Löffel Pastinake am Tag) hat seit etwa 2 Wochen weiße Flecken im Mund. Sieht ein bisschen schwammig aus. Diese Flecken befinden sich auf den Innenseiten der Wangen (so ziemlich die ganze Wange, links und rechts) sowie an der Unterlippe (von Innen, eher unten).
Sie scheint weder Schmerzen zu haben, noch tut es sie sonst irgendwie zu beeinflussen.
Sollte ich damit dringend zum Arzt, oder reicht es auch wenn wir eh zur U5 (am 06.04) gehen?
Jemand ne Ahnung was das sein könnte? Soor oder Mundfäule? An meiner Brust ist gar nix zu sehen. Alles normal!
Ich werde später, wenn ich dazu komme noch mal die Suche nutzen, aber leider fehlt mir in letzter Zeit überhaupt die Zeit, mal an den Rechner zu kommen.
Ich danke schon mal im Voraus ganz Herzlich für Antworten oder eventuellen Links zu schon bestehenden Threads! :fantasy03: :fantasy05:
Kommentare
7,124
Mundfäule würde weh tun.
Wir empfehlen hier immer den Wala Mundbalsam. Klick mal auf meine Signatur und gib das in die Suche bei der Apotheke ein.
609
Sollte ich meine BW`s auch damit behandeln?
27,156
609
Dank euch Beiden! :knutsch01:
609
ich muss noch mal nachfragen...
Ich hatte den Balsam nun geholt und auch "fleissig" geschmiert. Mund (klar), Brustwarzen und weil es am Po nun auch los ging auch gleich den Po (die Apothekerin meinte das sei Ok)...
Dann habe ich die Packungsbeilage gelesen (das mach ich normalerweise immer zu erst :oops: )
Bei Säuglingen und Kleinkindern soll man das gar nicht anwenden!? Ich habs nun trotzdem mal weiter genommen, weil ich schon das Gefühl hab das es besser wird. Aber ganz wohl ist mir dabei so eigentlich nicht. Ich hab nämlich keine Ahung was ich tun soll, wenn meine Maus tatsächlich einen Kehlkopf-Krampf bekommt...
Leider stand auch nix drin wie häufig das so vorkommen kann. Keine Statistik, kein gar nichts...
Hab ich eventuell das Falsche bekommen? Eigentlich weiß ich gar nicht genau was ich fragen soll/will... Aber ein-zwei, drei Mainungen dazu fänd ich gut....
Vielen Dank!
25,096
Das ist schon in Ordnung mit der Anwendung. Es steht halt drinnen weil man bei Kindern meist nicht so gut forschen kann. Ist also eine Absicherung des Herstellers. ;-)
609