Erbrechen trotz Vomex

*Claudia*Claudia

885

bearbeitet 1. 04. 2009, 21:48 in Kranke Kinder
Max hat heute nacht mit Durchfall und Erbrechen angefangen. Den Duchfall haben wir mittlerweile im Griff und als heute Mittag der Arzt hier war, hat er uns gleich die Vomex Zäpfchen gegeben. Jetzt ist es so, daß er schläft, trinkt, sich erbricht, wieder schläft. Er hat schon großen Durst und er trinkt nix anderes als extrem dünne Multischorle.
Der kleine Kerl tut mir so leid. Kann ich denn sonst noch was für ihn tun?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Nicht viel mehr. Aber die Mulitschorle vielleicht doch gegen gezuckerten Tee austauschen..das ist halt säure haltig und für den Magen eben doch nicht das wahre.

Ansonsten wenn es nicht anders geht ..einfach schauen das Flüssigkeit rein kommen..notfalls erstmal Löffelweise. Mehr wirst du nicht machen können.
    Wenn er drauf läßt vielleicht ein warmes Kirschkernsäckchen auf den Bauch

Gute Besserung.
  • *Claudia*Claudia

885

Das mit dem Tee merkt er sofort und dann jammert er nach seiner Schorle. Aber ich werde es mal mit Früchtetee versuchen. Wenigstens schläft er jetzt ein bisschen ruhiger.
  • supisupi

8,312

Hatten/Haben wir auch gerade. :confuded:
    Uns hat der Arzt dann Vomex Sirup aufgeschrieben und meinte, dass das manchmal besser vertragen wird, bzw. besser wirkt, weil man immer wieder kleinere Mengen gibt.
    Das kann ich bestätigen, zumindest diesmal.
    Aber im Moment ist es so, sobald wir es weglassen wird fröhlich wieder gespuckt... :sad:
  • *Claudia*Claudia

885

Heute ging es munter weiter, habe allerdings jetzt vom Arzt Vomacur Zäpfchen verschrieben bekommen. Die darf er ja nur einmal am Tag oder? Er wiegt nämlich noch keine 15 kg. Spucken muß er allerdings leider immer noch, allerdings bloß 4 x heute. Er will halt immer trinken, mittlerweile auch Früchtetee mit Traubenzucker und auch eiskalt, aber essen verweigert er komplett. Ich koch gerade eine Hühnerbrühe, dürfte er davon morgen was haben? Leider hat er noch Fieber dazu bekommen, so das ich ihn mit Paracetamol ins Bett gelegt habe.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich würde morgen lieber Gemüsebrühe geben. Hühnerbrühe ist doch sehr fett.. und das dann auf einen Magen der 2 Tage rebelliert hat. Also erstmal fettfrei anfangen. ;-)
  • supisupi

8,312

Und? Wie ist es bei Euch weitergegangen, Claudia?
    Wir sind im Krankenhaus gelandet und heute wieder entlassen worden.
    Noro-Viren. War ziemlich heftig und hat sehr geschlaucht. V.a. Nadine, aber betroffen waren alle bis hin zur 92-jährigen Uroma (die war übrigens fast am schnellsten wieder fit! :cool: ).
  • AnonymousAnonymous

59,500

:shock: :shock: Was macht Ihr denn für Sachen!! Seid Ihr denn jetzt alle wieder fit??
  • supisupi

8,312

Meinst Du uns, guniem?
    Joah, wir sind soweit wieder hergestellt. Gott sei Dank.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, natürlich meinte ich Dich..! Ihr müsst aber auch immer von Allem die Vollversion mitnehmen, oder? Ein einfacher MD-Infekt wäre ja zu einfach :roll: ;-) !
  • supisupi

8,312

Na klar, wenn schon denn schon..... :roll: :roll: :roll: :groggy:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum