Nun hat mich Schüssler endlich gepackt

Iris3105Iris3105

2,619

bearbeitet 26. 03. 2009, 22:08 in Gesundheit und Medizin
Hallo Caro,
welche Schüssler empfiehlst Du für zuhause und welche Marke, da gibt es ja 1000 verschiedene. Pflüger, Biochemie...... Und vor allem, welche Größen?
Schwerpunkte sollen bei mir sein:
Immunsystem
Abnehmen, hoffe das klappt trotz Hashimotosyndrom bei Schilddrüse und mit weniger Sport (bin nicht der Typ dafür) :oops:
Fingernägel, Haut(eher trocken, vor allem im Winter) und Haare
Augen (oft trockene Augen, vor allem bei längeren Compisitzungen und windigem Wetter)

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :biggrin:
    Also erstmal das Abnehmsalz gibt es so nicht. Aber verschiedene Salze die zb Heißhunger nicht so aufkommen lassen oderr auch welche die die Schilddrüse unterstützen. Da ich annehme das du auch Svenja bei diversen Erkältungen und anderen Problemchen Salzen willst würde ich schon die Salze 1-12 kaufen. Die Größe ist schwierig,hier gehen am meisten die 3,4 und 7 (Ekältungen/Schmerzen/Krämpfe/Unruhe./leichte Unfälle ) da würde ich auf jeden Fall 400er nehmen. Persönlich sind mir die Salze von Pflüger am liebsten. Und wenn du viel mit den Salzen machen willst dann würde ich dir auch zu einem Buch raten. Schau dir einfach mal verschiedene im Buchhandel an. Es sind inzwischen soviele geworden das ich die nicht mehr alle kennen kann
  • Iris3105Iris3105

2,619

Welches Buch kannst du mir empfehlen?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich sage ja es sind inzwischen soviele das ich nicht mal mehr ein viertel kenne. Wenn es dir nur um erstmal das grundsätzliche geht.reicht der quickfinder von Gu. Aber ich fürchte der ist zB. bei deiner Schilddrüse schon überfordert :confuded: Ich würde wirklich bei Gelegenheit mal in ein Buchhandel gehen und verschiedene Bücher anschauen.Manche sind so trocken geschrieben das ich sie als "Anfänger" nie lesen bzw verstehen würde. :groggy: Hast ja Zeit, für die meisten Sachen kannst du ja hier fragen.eben auch bei mir mal Urlaub
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum