Auch mal Mumi mit Flasche?

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 26. 03. 2009, 23:13 in Stillen
Darf man auch mal Mumi mit Flasche geben,wenn man eben mal weg geht und der Kleine bei meiner Mutter sit?Ab wann kann man sowas machen ohne gleich eine totale Saugverwirrung zu haben??
Also ich hab das nicht in nächser Zeit vor,ich stille ihn bevor er zu meiner Mutter mal kommt,und bin rechtzeitig wieder da..und das war bisher nur zweimal so..einmal eine Stunde,das andere war sie 2h mit dem Kiwa unterwegs und es hat mir das Herz gebrochen..länger könnte ich emotional noch gar nicht

Aber z.B. im Juli kommt der Harry Potter ins Kino,da würde ich gerne hingehen..ist das egoitisch von mir?

Wie darf/kann man das handhaben??

Kommentare

• bratenbraten

2,538

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    na klar darfst du das machen! du solltest halt vorher ausprobieren, ob er die flasche nimmt. bei meinen beiden war das nie ein problem. hauptsache milch, egal wo sie herkommt. und dann mach dir einen schönen abend...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich denke, dass ist kein problem und vor allem ist es nicht egoistisch. bis juni ist ja auch noch etwas hin ;-). da habt ihr noch genug zeit, um es auszuprobieren.
  • EowynEowyn

27,156

Also in dem Alter bekommt ein Baby von einmal Flaschetrinken sicher kein Saugverwirrung. Und wenn doch ist das ja nichts, was nicht mehr rückgängig zu machen wäre.

Es gibt beim Flaschegeben für Stillkinder übrigens ein paar Regeln, die das ganze stillverträglicher machen:
    • Die Lippen des Kindes mit dem Sauger berühren und erst, wenn es den Mund weit öffnet, den Sauger hineinstecken, damit es sich das für das Stillen nötige weite Öffnen des Mundes nicht abgewöhnt.
    • Den Sauger vom Kind bis ganz hinten einsaugen lassen, damit er dort ist, wo auch die Brustwarze hingehört, und damit die Lippen den breiten Ansatz des Saugers um schließen.
    • Flasche fast waagerecht halten, so dass gerade keine Luft im Sauger ist, aber dem Kind die Nahrung nicht zu schnell in den Mund läuft.
    • Kleines Saugerloch (Teesauger) wählen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ah danke...ich werde meine Mutter instruieren...Aber ein bissl Zeit lassen wir uns noch damit...Ich geb ihn seeehr ungern aus der Hand..als meine Mutter das erste Mal mit ihm spazieren war,hab ich ihr für alle möglichen zwischenfälle Instruktionen gegeben,dass ich vergessen habe mich von meinem Kind zu verabschieden :roll: :oops:
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ich war letzte Woche beim Zahnarzt und da hatte ich die Morgenmahlzeit zuvor abgepumpt und meinem Mann alles erklärt. Als ich wieder da war, schlief Annika noch :shock: Erst im Nachhinein hatte ich ein schlechtes Gewissen, da mein Mann noch nie einem Kind die Flasche gegeben hat etc...

Wir haben dann trotzdem die Mahlzeit mit der Flasche gegeben um das mal zu probieren. Es war nicht leicht, sie guckte skeptisch, aber als sie dann endlich mal richtig trank, da wurde es besser... :grin:

Ich nehme mir auch mal Auszeit, zumal ich ja echt 24 h alleine für sie da sein muss, wenn mein Mann nicht da ist...

MuMi habe ich auf Vorrat in der Truhe :cool:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum