Ich würde ja sooo gern einen Kuchen / Muffins für Bennets ersten Geburtstag am Samstag backen, den er auch selbst essen darf. Aber er darf ja so viele Lebensmittel noch nicht, bzw. hab ich bei einigen versäumt, die rechtzeitig einzuführen.
Kriegt man aus Dinkelmehl, Haferflocken, Jogurth, Frischkäse, Pfirsich, Birne, Apfel, Rapsöl, Pre-Milch :idea: vielleicht Muffins hin?
Butter, Eier, Zucker sind noch nicht auf dem Speiseplan... Weizenmehl ist ein No Go, Bananen leider auch.
Ich hab aus lauter Verzweiflung schon daran gedacht, ihm ein Dinkelbrot in Kuchenform zu backen :roll:
Kommentare
4,797
1,473
Ansonsten kannst du sicher auch ein Rezept abwandeln und statt Butter einfach etwas weniger Öl nehmen und wenn du Maracujajoghurt oder Mandarinenjoghurt usw. nimmst braucht es nicht unbedingt zusätzlichen Zucker dazu.
LG!
59,500
4,797
Die Stapelkiuchen_Idee ist übrigens auch sehr süß
1,922
Ist auch eher für meine sentimentale kleine arme Seele... er freut sich bestimmt auch über ein Dinkelbrötchen mit Kerze :oops:
917
Das finde ich aber auch irgendwie sehr süß und vor allem originell!
955
59,500
1,922
Er hat dann doch sein geliebtes Dinkelbrötchen mit Kerze und Dinkel-Zoo-Keksen dekoriert bekommen.
Am Tollsten fand er allerdings die Luftschlangen, die über seinem Platz hingen. Fotos folgen demnächst mal!
25,096
Hier Milch, Ei und Zuckerfreie leckere Muffins
BIRNENMUFFINS
Für 24 Muffins
* 6 Tasse Mehl
* Agavendicksaft ( einfach nach Bedarf rein..ich habe halt immer mal den Teig probiert)
* Päckchen Backpulver
* 150 Gramm gemahlene Mandeln oder Walnüsse ( Kann man vermutlich auch weglassen muß dann aber die Mehlmenge erhöhen)
* 6 Birnen ( geschält und kleingeschnippelt)
* 3-4 TL Zimt
* etwas Bittermandelaroma
* 3 Tasse Pflanzenöl
* 3 Tasse Wasser
Tasse= Kaffeebecher....
Alle Zutaten miteinander zu einem Teig verühren und bei 200 Grad 25 Minuten backen. Die Förmchen gut füllen da die Muffins nicht mehr viel aufgehen.
1,922
Ich dachte halt, dass wir dann nur die Kerze rausnehmen und er den Rest komplett auseinandernehmen darf. Daher der Pappteller...
Aber ich wusste ja, dass es zum Kaffeetisch einen tollen selbstgebastelten Geburtstagsteller von Oma gibt: