Pille ab erster Blutung?

KäferleKäferle

961

bearbeitet 27. 03. 2009, 20:26 in Verhütung
Huhu!

Hab da mal eine "blöde" Frage...

Wir haben uns entschieden, eine zeitlang mit Pille zu verhüten, bis wir uns klar drüber sind, ob wir noch ein Kind wollen oder es lieber lassen. ;-) Mein FA hat mir eine "Startpackung" mitgegeben, damit ich gleich loslegen kann, wenn die Blutung wieder einsetzt. Nu is es soweit und ich bin mir trotz FA-Gespräch etc. etwas unsicher, ob ich gleich beim ersten Zyklus damit loslegen kann/soll oder ob ich lieber den zweiten abwarte um meinem Körper die Chance zu geben, die Hormonumstellung vollends abzuschließen. Ich weiß nicht, ob das Sinn macht, vielleicht kann mir hier jemand vom Schlauch helfen, auf dem ich grade stehe... :oops:

Danke!

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Boah na du hast ja wieder Fragen ;-) aslo im Prinzip ist es für den Körper mit Sicherheit immer besser ohne zusätzliche Hormone. Aber ob es da jetzt einen großen Unterschied macht, wenn du jetzt noch einen Zyklus abwartest? Es gibt ja auch keine Garantie, dass sich der Hormonhaushalt dann schon wieder vollständig normalisiert hat. Ich denke das kann ohnehin ein längerer Prozess sein. Und der hat ja quasi schon direkt nach der Geburt angefangen, ist ja nicht so, dass die erst gestern war ;-)
    Also ich glaube ich würde einfach anfangen und nicht noch warten.
  • KäferleKäferle

961

Danke dir!!
    Im Grunde hast du jetzt fast genau das aufgeschrieben, was mir so durch den Kopf geht. Und wenn es nicht okay wäre, dann hätt mir mein FA das Präp. ja nicht gleich mitgegeben. Aber irgendwie war ich mir nicht 100% sicher und da hilft eine Meinung von außen einfach weiter. Danke!

Ja, am liebsten wäre mir ja auch ganz ohne Hormone, aber natürlich verhüten oder nur mit Kondomen ist mir zu unsicher, da denk ich dauernd dran, dass was passieren könnte und da ist bei mir die Lust schnell flöten... :oops: Und jetzt gleich noch mal nen Zwerg, ne ne, da muss mindestens 1 Jahr Pause her, sonst werd ich wahnsinnig! :oops: ;-) Ich hab jetzt ne super niedrig dosierte und probier das mal aus und wenn wir dann wissen, was wir wollen hat mein Menne schon von sich aus gesagt, dass er sich dann "final" drum kümmert. :grin:
  • EowynEowyn

27,156

Na dann lasst mal erst mal Zeit ins Land gehen. für die Finallösung ist dein Mann meiner Meinung auch noch viel zu jung. Aber das hat ja auch noch Zeit.
  • KäferleKäferle

961

Eben! ;-) :grin: Würde ja auch kein seriöser Arzt jetzt schon machen - es sei denn, wir hätten schon achtzehn Kinder! ;-) :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum