Mirco ist begeisterter Schaukler, bisher haben wir eher provisorisch eine Schaukel an der eigentlich für die Wäscheleinen vorgesehenen Stange hängen. Mir ist das aber zu instabil und auch zu gefährlich mit den Wäscheleinen wenn Mirco damit seinen 20 kg Vollkaracho schaukelt. Also hätte ich gerne eine ordentliche Schaukel. Träumen würde ich ja von einem richtig tollen Spielgerät wo man auch klettern und rutschen kann.
Was habt ihr so im Garten stehen? Wie viel wird es genutzt? Und gibt es Marken die ihr empfehlen könnt?
Kommentare
903
903
3,896
1,510
Zuerst wollte ich auch gern ein Gerät mit Turm usw. Aber hast du dir schon mal die Preise angesehen?? :shock: Wenn es einigermaßen stabil sein sollte, dann bist du viele hunderd Euro los. Gerutscht und geklettert wird weiterhin nur auf dem Spielplatz.
Ach ja, die Schaukel haben wir im Holzfachmarkt gekauft.
3,185
Hannah klettert da sehr begeistert drauf herum und preislich war es auch im Rahmen. Ich glaube um die 300€ insgesamt.
27,156
2,538
7,740
Nächste Woche kommt dann noch eine Rutsche dazu - auch gebraucht von Bekannten, von Kettler .. die ist aus Metall und wir werden sehen, ob sie sich bewährt (mein Mann ist noch skeptisch, wegen dem Metall) - aber wir haben sie geschenkt bekommen und daher beschlossen, sie auszuprobieren und wenn sie ganz blöd ist, noch eine neue zu kaufen. Im Garten meiner Schwiegereltern haben wir eine Plastikrutsche von Smoby, die ist auch toll!
Achso, und Sandkasten ist auch noch da (bzw. bei uns noch nicht, der kommt erst in 2-3 Monaten, wenn der Rasen da ist, aber bei meinen Schwiegereltern haben wir einen) - meine Kinder sind begeisterte Stundenlang-Buddler ;-)
Wir hatten auch überlegt, ob wir ein richtiges Klettergerüst anschaffen, aber haben uns aus mehreren Gründen dagegen entschieden - zum einen fanden wir den Preis einfach etwas heftig und zum anderen sollen die Kinder ja auch mal alleine im Garten spielen, wenn ich z.B. koche oder so ... da ist mir das irgendwo zu gefährlich - ich seh dann nicht, wenn sie anfangen, sich da oben zu streiten oder ähnliches ... Klettern können sie auf dem Spielplatz oder im Kindergarten - ich denke, da muss nicht zwingend zu Hause auch noch ein Klettergerüst sein!
3,047
Das haben wir:
524
Ich finde diese Grundausstattung ausreichend und sehe das so wie Snoopy; bei mehr Klettermöglichkeiten (Turm o.ä.) hätte ich Angst, dass was passiert, wenn die Kinder mal draußen allein spielen, während ich drin haushalte oder so.
Gucken muss man immer, das ist klar, aber die Gefahren in Grenzen zu halten ist mir auch wichtig.
415
Bei uns wird das bisher natürlich nur von Antonia genutzt, aber richtig viel. Sie ist auch sehr gerne im Garten und nutzt Schaukel und Rutsche ausgiebig.
Zusätzlich haben wir noch einen Sandkasten mit herunterkurbelbarem Dach.
Daniela
1,488
Hier im Garten steht noch nichts, aber wir wollen so eine kleine Plastik-Zwergenrutsche (große ist ums Eck auf dem Spieli) und so ein Schaukelgestell wie auf dem Bild von Krabbeltier. Denn ne Schaukel im Garten ist wirklich was tolles - alles andere eben auf dem Spieli.
5,464
Wir haben uns jetzt (wegen Platz- und Geldmangel) für eine einfachere Kombination entschieden. Ein einfaches Schaukelgerst mit einer Leiter (das klassische Schaukelgestelll wie auf dem Bild von Kettler), aber auf der einen Seite der Kletterleiter kann man eine Rutsche einhängen. Wir sind uns noch nicht sicher, ob wir es für eine oder zwei Schaukeln nehmen (kostet 250 oder 300€).
27,156
1,024
Zusätzlich haben wir noch einen Sandkasten mit herunterkurbelbarem Dach.]
Daniela[/quote]
Ist das so ein Sandkasten wie auf dem Bild?
Seid Ihr damit zufrieden? Schützt der 100% vor Regen?
Was habt Ihr denn alle so unter dem Sand? Gehwegplatten?
LG Ivonne
5,464
Bei der Variante in unserem Katalog mit 2 Schaukeln und einhängbarer Rutsche ist am Rand auch Platz für ein Kletterseil oder eine Strickleiter. Dann hättet Ihr sogar Rutsche, 2 Schaukeln und Kletterseil.
@Toetouch: Wir haben eine Spezialplane aus dem Baumarkt, die Wasser durchlässt, Pflanzen aber nicht.
3,369
Eine Anschaffung werden wir noch starten, auch wenn das ein weniger preisintensiver ist - das wäre ein Trampolin.
Das kommt sowas von gut an bei Franzi, es ist unglaublich. Er kriegt sich gar nicht mehr ein vor Lachen, wenn er drauf ist. Ich hab das auch bei Bekannten gesehen, deren Kinder haben das von 2 Jahre bis 14 Jahre permanent genutzt: Die älteren Kinder haben dann nach jahrelangen Üben richtige Kunststücke inkl. Saltos drauf.
Und es machst sogar der ollen Mutter Spaß, auch wenn die keinen Salto mehr hinbekommt :biggrin:
415
Ich vermute mal, dann haben wir das gleiche Gerüst.
@Toetouch:
GENAU den Sandkasten haben wir.
Wasser lässt der nicht durch, aber wenn es wochenlang regnet, ist der Sand natürlich trotzdem auch nass von der gesamten Feuchtigkeit draussen.
Mit dem Kurbelmechanismus bin ich nicht ganz so zufrieden, denn so einfach "mit einer Hand" funktioniert das dann doch nicht. Aber das Dach ist schon eine tolle Sache und der Sandkasten ist auch solide verarbeitet (vor allem diese "Plastikecken" an den Kanten), da ist nichts scharf und keine Splitter etc.
Wir haben übrigens Gehwegplatten darunter verlegt. Denn viele Bekannte haben uns erzählt, dass die Variante mit der Folie nicht so toll ist, da die Kinder ja doch ziemlich viel darin rumbuddeln und dann irgendwann auch die Folie mit den Schaufeln und Harken kaputt buddeln. Und dann sind da wieder Löcher drin etc. Fand die Sache mit den Gehwegplatten "sauberer".
Ein Trampolin haben wir übrigens auch. Aber nur so ein Mini-Trampolin. Das steht in der Garage und wird bei Bedarf herausgeholt. Wird auch sehr gerne genutzt (hach, wie sehr ich mich auf die Gartenzeit freue, da habe ich immer ein ausgeglichenes Kind..... :-))
Daniela
1,024
Danke für die Tipps!
Wir haben den Sandkasten gerade in der Größe 140 x 140 cm im Angebot gesehen und überlegen noch... Gehwegplatten haben wir hier noch rumliegen, ich denke wir nehmen dann die!
LG
Ivonne
2,721
7,740
10,947
unsere nachbarn haben sich selbst ein spielhaus auf stelzen mit geknüpfter leiter und sandkasten (materialkosten ca. 350,-) darunter gebaut. es sind gut aus, ist mir aber viel zu groß. wir werden lilly dann immer rüberschicken zum spielen :biggrin:.
27,156
http://www.hebamme4u.net/Ads/www/delive ... kidtini.de
1,024
Bei unserem jetzigen Sandkasten krabbeln auch massig Kellerasseln herum. Wir wollen nur jetzt einen neuen, da wir uns vorher einen günstigen gekauft haben und vor lauter Übermut nicht auf die Verarbeitung geschaut haben :roll:
415
Die Firma von diesem Sandkasten heißt "Gaspo". Bei Kinderbutt war der dann aber ziemlich teuer. Wir haben ihn bei Quelle gekauft für 99 Euro.
LG
Daniela
3,896
So ein grosses Trampolin wird es hier in 1-2 Jahren auch geben, meine Nichten haben eins und für Kevin ist es der grösste Spass, da drin rumzukrabbeln, während das alles schwankt und wackelt. Selber gehüpft ist er letztes Jahr eh noch nicht, mal sehen was er dieses Jahr so anstellt damit.
4,797
2,340
Mit einem Sandkasten liebäugelte ich, schwanke inzwischen allerdings. Wir haben nur so eine große Plastikwanne (Wäschekorb oder so was) mit SAnd, ich dachte das sei zu klein. Letzten Somer hat sie das nicht lange fesseln können. Dieses Jahr ist das ganz anders, liegt wohl doch eher am Alter, jetzt kann sie sich da ewig mit beschäftigen und backt und kocht und baut.... das praktische ist, wenn wir reingehen fege ich einfach alles wieder zusammen und stelle es ins Gartenhaus.
Zum Thema Rutsche habe ich meinem Mann schon öfter vorgeschlagen, wir könnten einfach eine in den Hang legen, dann müssen wir keine Treppen mehr laufen und sparen uns etwas Gartenarbeit :biggrin:
Naja, ich habe letztes Jahr eine Babyslide gekauft, die steht in der Wohnung und da echt nur rum. Als sie ganz neu war wurde sie benutzt, aber es wurde schnell langweilig. vllt ist sie auch einfach langweilig, da zu kurz. Ich bin gespannt wie es wird, wenn Sohnemann auch anfängt sich für sowas zu interessieren. Eventuell erlebt die Rutsche dann ein Revival.
Es ist doch bei allen Spielgeräten so, alleine werden sie langweilig, mit anderen Kindern machen sie Spaß.
3,047
5,464
2,340
Das finde ich ja schon voll lästig, da kann man gar nicht dierkt loslegen.
MIr fällt ein, gestern wurde unsere Rutsche doch benutzt... allerdings wollte meine Tochter samt Sofakissen runterrutschen und ich habe das nicht erlaubt und dann gabs Streit :oops:
5,464
3,896