Hallo,
hatte ja die Dreimontasspritze abgesetzt, nun 1 Monat die Pille nun genommen. Eigendlich müßte ich nun die Tage wieder bekommen, so sagte mir mein Arzt. Nun wollen wir ja noch ein Baby. Gibt es Tips, wie ich schnell wieder meine Tage bekomme? Naturheilmittel, oder so? Wer hat erfahrung und Tipps für mich?
Kommentare
3,185
Da hast du in letzter Zeit ja eine Menge Hormone abbekommen. Nach so massiven Eingriffen in den natürlichen Hormonhaushalt musst du deinem Körper wirklich erst einmal eine Weile Zeit geben um sich selbst wieder zu regeln. Bislang musste dein Hormonsystem ja Hormone in ganz anderer Zusammenstellung produzieren, da gewisse Hormone künstlich zugeführt wurden.
Manchmal dauert das schon mehrere Monate bis sich da wieder ein Gleichgewicht eingestellt hat. Daher macht es wenig Sinn jetzt gleich wieder einzugreifen und naturheilkundlich zu arbeiten, denn auch diese Medikamente haben Auswirkungen auf deinen Hormonhaushalt.
Vor allem in Zeiten des Kinderwunsches (ich weiß da wirklich, wovon ich rede :roll: ) braucht man einfach eine Menge Geduld und muss seinem Körper manchmal mehr Zeit geben als einem lieb ist.
Wenn es nach Monaten oder nach einem Jahr immer noch nicht geklappt hat, dann ist der Zeitpunkt gekommen sich genauer untersuchen zu lassen und evtl. mal einen Hormonstatus erstellen zu lassen. Im Moment würde der noch überhaupt keine Aussage bringen.
Übrigens ist es gar nicht ungewöhnlich, dass es mehrere Monate dauert, bis man schwanger wird - auch unter optimalen Bedingungen. Da kommen einfach sehr viele Faktoren zusammen, auf die man keinen Einfluss hat!
Ich drücke dir dennoch in jedem Fall die Daumen und hoffe, dass es bald bei euch klappt!
LG
7,471
16
27,156
7,471
Und du kannst gerne derweil im Bekanntschaftsforum im Kinderwunsch-Thread mitschreiben... kein Problem :cool: