Wunde Brustwarze von Pumpe + Babynahrung welche ist da gut?

LilliLilli

23

bearbeitet 27. 07. 2004, 17:01 in Stillen
Hallo ihr,

brauche dringend euren Rat! Habe seit dem 31.5. meine kleine Tochter. Da sie leider eine Schluckstörung hat, wird sie über eine Magensonde ernährt. Zuerst mit Muttermilch, jetzt mit Beba HA1 und einmal am Tag auch Muttermilch. Durch den ganzen Stress gibt es leider nicht mehr :cry:
Jetzt kommt noch dazu, dass ich Risse in der Brustwarze habe, die durchs Pumpen kommen. Ich hab das Vakuum aber nicht zu fest eingestellt. Trotz Bepanten wird es nicht besser. Ich könnte schreiben wenn ich nur schon ans Pumpen denke! Das ist echt schmerzhaft. Habt ihr einen Heilungs-Tipp für mich? Die Kleine braucht unbedingt meine Milch um stark zu werden.

Ist eigentlich Beba HA 1 richtig für die Kleine, oder würde da auch Beba Pro (Startnahrung) ausreichen? Sie bekommt 6x 90 ml.

Danke für eure Hilfe!!!

Liebe Grüße
Lilli und Klein-Luana

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Lilli,

welche Pumpe verwendest du?

Für deine Brustwarzen kann ich dir Wollfett empfehlen, weitere Tipps findest du in der Suchmaschine mit den Begriffen "wunde Brustwarzen".

Was die Nahrung betrifft, würde ich aus dem Stegreif zur normalen Pre raten. Ob es die von Beba oder eine kostengünstigere, aber nicht minder gute, ist, ist zweitrangig. Es ist nämlich bis dato nicht erwiesen, dass HA-Nahrung tatsächlich zur Allergieprävention geeignet ist. Weshalb bekam Luana überhaupt die HA-Nahrung?

:byebye01:

Gisela
  • LenchenLenchen

4,118

Ich hab die elektrische Pumpe von Meleda mal ausprobiert und hab nach kaum 10 Sekunden den Stecker rausgerissen, weil sie für meine wunden Brustwarzen unzumutbar war! :???: Die Handpumpe von Avent dagegen kommt (meinen) wunden Warzen sehr entgegen, denn da kann man wirklich ganz sachte pumpen, und man steuert es ja selbst.
    Ich hab mein Küken einen Tag schnell abgepflückt von der Brust, weil statt Milch Blut im Stillhütchen stand (und es natürlich höllisch weh tat), und mit der Pumpe war es nicht nur fast schmerzfrei, sondern hat auch überhaupt nicht mehr geblutet.
  • LilliLilli

23

Hallo Lena,

danke für deine Antwort!

Das mit dem Blut in der Milch kenne ich nur zu gut :???:
    Ist die Pumpe von Avent elektrisch oder manuell?

Grüßle
    Lilli mit Klein-Luana
  • AlmaAlma

145

Hallo Lilli,
    meine Hebi hat mir Traubenzucker wegen meiner wunden Brustwarzen empfohlen und dieser Tip war für micht Goldwert! (Einfach die Brustwarze, feucht, in Traubenzucker "ditschen" und antrocknen lassen) Außerdem sooft wie möglich an die frische Luft mit den Brüsten.

Falls Du Dir eine Aventpumpe zulegen möchtest - ich habe eine (Handpumpe) mit 3 Flaschen, die ich nicht mehr brauche.
  • AnonymousAnonymous

59,500

von avent ist die pumpe manuell

http://www.hebamme4u.net/Avent-Seite.html
  • KersiKersi

920

also ich habe mir jett auch, nach langem überlegen des preises wegen, die pumpe von avent zugelegt und bin bestens zufrieden. sie ist ihr geld absolut wert. :grin:
  • Ute_66Ute_66

2,833

Hallo Lilli,

ich hab auch die Avent-Pumpe und bin bestens zufrieden !
  • quandelequandele

1,868

Ich kann die Avent-Pumpe auch nur empfehlen - gerade zu wunden Brustwarzen ist sie sehr schonend!!! Und ansonsten Wollfett, das ist auch egal wenn's in der Milch ist!

Gute besserung für Deine brust und für Dein Mäuschen alles Gute!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum