Reizhusten

HappinessHappiness

3,241

bearbeitet 28. 03. 2009, 22:41 in Gesundheit und Medizin
Ich bin mal wieder erkältet :roll: und hab einen ziemlich nervigen Reizhusten. Vor allem, wenn ich mich ins Bett lege, gehts los. Ich konnte letzte Nacht kaum schlafen...

Ich hatte bisher:
- den CAPVAL Hustensaft (der war eigentlich mal für Konni gedacht :oops: ) aber der ist jetzt alle.
- Phytohustil oder so, hilft nix, oder nur sehr kurz
- einen Hustensaft mit Isländisch Moos (mit Pfefferminzgeschmack- bääääh :groggy: ), Wirkung gleich null..
- die "heiße 7", hilft nicht merklich, leider..

Die nette Dame in der Apotheke konnte mir nicht weiterhelfen, sie hatte nur so einen Saft von Wick..und meinte, da müsste ich dann aber abstillen (ach ja, ich stille noch ;-) ), was ich aber nicht will.

Was kann ich denn noch nehmen? Ich will mal bissel schlafen :sad:

LG

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Probier's mit Kopfteil vom Bett hochstellen, nasse Tücher auf die Heizung, Thymiantee trinken, mit Schal schlafen. Es kommen sicher noch ein paar Tipps, aber bei mir helfen diese Hausmittel, ich nehme eigentlich nie irgendwas.
  • HappinessHappiness

3,241

Hallo,

auf die einfachsten Dinge kommt man nie selber, was?
    Also: Kopfteil kann ich nicht verstellen, ich schlaf auf einem Sofa, aber Tücher werd ich mal aufhängen und Thymiantee hab ich auch noch da.

Aber mit Schal schlafen? Echt? Ich dachte, das wäre gegen Halsweh...

Aber viiiielen Dank für deine Tips!! ;-)

LG
  • Caro2310Caro2310

20,547

Aktenordner unters Kopfkissen damit liegst du auch etwas höher. Und viel trinken
  • tinattinat

11,944

Ach Gott, du hast natürlich recht... der Schal ist gegen Halsweh, nicht gegen Husten. Ich verbinde das irgendwie immer miteinander. Sorry :)
  • EowynEowyn

27,156

Ich bezweifle, dass man wegen eines Hustensafts von Wick wirklich abstillen müsste, aber da müsste man einfach mal unter http://embryotox.de/ nach den enthaltenen Wirkstoffen schauen.

Mir helfen bei Reizhusten gut die Isla Moos Pastillen. die lutsche ich dann echt kontinuierlich, so beruhigt sich der Hals gut.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum