Habt ihr das Geschlecht des Kindes erahnt?

LaraLara

72

bearbeitet 27. 08. 2004, 21:05 in Plauderecke
Mich würde interessieren, wer von Euch ein Jungen- oder Mädchengefühl hatte bevor das Baby da war und damit dann auch richtig lag.
Ich hatte bei dem 1. eindeutig ein Jungengefühl und habe immer von ihm geredet. Das kann ich aber nicht überprüfen, weil ich das Baby ja verloren habe. Jetzt bin ich wieder schwanger und ich wußte von Anfang an, daß ich schwanger war. Und dann kam auch kurz darauf das Mädchengefühl. Kennt ihr sowas auch?
Ich hoffe ja, daß ich Ende Januar sagen kann, ob das Gefühl richtig war. :grin:

Kommentare

• RegulaRegula

952

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte bis zum 3. Ultraschall ein überzeugtes Mädchen-gefühl ;)
  • meamea

318

Ich war bis zur 31. Woche fest davon überzeugt, ein kleines Mädchen zu haben ... dann kam der Ultraschall!! ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

ich hatte so ab der 8. woche ein totales jungengefühl, und lag richtig damit.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte zwei mal das Mädchengefühl, dieses mal will ich mir nichts einreden :roll:
  • ~Charlet~~Charlet~

420

Ich hatte ein Mädchen-Gefühl und es wird auch eins. Zusätzlich habe ich in der SS eine Affinität zu weiblichen Farben bekommen (rot, orange, rosa) obwohl ich die früher überhaupt nicht mochte.
  • Janina1Janina1

1,145

Ich hatte zweimal ein Jungengefühl (in der zweiten SS noch stärker) und lag beide mal richtig. :grin:
  • stella_azurstella_azur

3,009

bei der ersten habe ich mir keine gedanken gemacht, was "es" wird, hauptsache ein BABY. mein gefühl sagte junge und es wurde ein mädchen. ein richtiges mädchen a la prinzeßchen.

bei der zweiten erwartete ich einen jungen und bekam ein mädchen. und was für ein süßes, aber eher so ein sportliches :o).

beim jüngsten habe ich mir nicht so viele gedanken gemacht. mir war immer sooo schlecht, zu schlecht um darüber nachzudenken. einen jungen habe ich mir insgeheim immer noch gewünscht. aber mir wurde wieder ein mädchen diagnostiziert (20. SW), ich "fand mich damit ab" (wäre ja das 3. girl im bunde gewesen - wenigstens die vielen hübschen kleider hätte ich nicht weggeben müssen), aber in der 30. woche war es beim US plötzlich ein junge. das ist die schönste überraschung meines lebens gewesen!

liebe grüße - anja
  • zoezoe

181

Bekomme jetzte mein 2. und war mir bei beiden immer von Anfang an sicher was es wird...hatte auch immer Recht...erst Mädchen, jetzt bekomme ich einen Jungen :grin:

LG Zoe ET 20.07....ich warte
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Hallo,

also ich war mir auch total sicher, dass es ein Junge wird - schon bevor ich überhaupt schwanger war... :lol:

Auch in der Schwangerschaft habe ich dazu gestanden und war damit ziemlich alleine. Alle anderen in der Familie haben ein Mädchen erwartet... keine Ahnung warum.

Na ja, aber wie so oft im Leben behält eben doch die Mama Recht ;-)

LG
    Mandy und Florian
    Ich habe beschlossen ein Mädchen zu bekommen, und das Baby hat sich nicht getraut, ein Junge zu werden :grin:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Ich hatte im Gefühl, dass es ein Mädchen wird. Der Chinesische Kalender bestätigte das auch, ebenso die Wahrsagerin.

Im 7. Monat meinte meine FÄ " oh da seh ich aber den Hoden "
    Ich :shock: "Das kann gar nicht sein, ich bekomme ein Mädchen !"

Es ist dann wirklich ein kleiner Nino geworden, und ich bin soooo froh darüber. Ich möchte beim nächsten Kind auch wieder einen Jungen.
    Ich habe beschlossen ein Mädchen zu bekommen, und das Baby hat sich nicht getraut, ein Junge zu werden :grin:

Oh, das versuche ich dann auch mal, ehrlich gesagt, wäre ein Mädchen jetzt das Tüpfelchen auf dem I ;-)

Ich habe manchmal schon ein schlechtes Gewissen, weil ich mir insgeheim ein Mädchen wünsche, was ist wenn es ein Junge ist, natürlich werde ich ihn genau so lieben und mich auch freuen aber ein Mädchen wäre eben, naja....
  • bearbeitet 23. 07. 2004, 10:21
    Bei Dennis war ich 100% sicher das es ein Junge wird , bei Denise war es Frank der es gewußt hat , hmm geahnt hatte ich es auch aber sicher war ich mir erst nach dem US in der 26 SSW .
    Dafür habe ich aber bei Denise eineWoche bevor die Regel fällig war gespürt das ich schwanger bin keiner hat es geglaubt :D aber ich wußte es .

Liebe Grüße
    Yvonne
  • LaraLara

72

Das finde ich ja total spannend. :grin: Und ich dachte jetzt könnte ich mir sicher sein. Pustekuchen!
    Super! Vielen Dank für die vielen Antworten. :knutsch01:
    Also beim ersten Kind war ich mir ab ca. 15. Woche sicher das es ein Mädchen wird. Hatte es geträumt und so war es dann auch.
    Beim jetzigen Urmelchen hab ich sehr früh (vor der 10. Woche) geträumt das es ein Mädchen wird. Da war ich mir dann auch ein paar Wochen sicher. Aber da alles komplett anders war, vor allem die Bauchform und mein Gewicht (hatte damals in der 30. Woche 9 Kilo mehr auf der Waage stehen!!! obwohl das Anfangsgewicht von 48 Kilo das gleiche war!!!) war ich mir so ab der 20. Woche total sicher das es ein Junge wird. Jetzt in der 30. Woche wissen wir es immernoch nicht sicher. Zu 70 % ein MÄDCHEN hat der Doc vor 3 Wochen gesagt. Aber, wie verlässlich sind denn 70%??? Und trotz dieser Prognose hab ich immernoch ein sehr ausgeprägtes Jungengefühl! Mein Mann übrigens auch!
    Naja, wir können nichts anderes tun als abwarten. Was es wird, wird es und bis dahin ist es ein Urmelchen :grin: !!!

Liebe Grüße
    Franzi mit Sarah (5)
    *Urmelchen* ET 1.10.04
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

ich hatte von anfang an ein Jungen Gefühl und hab auch einen bekommen
    Obwohl wir es bis zum Schluß nicht sehen konnten
  • steffiisteffii

1,316

Ich hatte von Anfang an ein Jungen-Gefühl, habe mir aber ständig eingeredet, dass das ja Schwachsinn ist, weil man soetwas nicht fühlen kann. Tatsächlich ist es dann ein Junge geworden, was mein auf Rationalität ausgelegtes Mathematikerinnengehirn ziemlich verwirrt hat. Bis ich dann entschieden habe, dass das eben Zufall war. :lol:
  • IngaInga

753

Bei mir wars haargenauso wie bei Kayleigh. Ich war mir meines Mädchens sehr sicher. Tja aber der kleine Hoden war nicht zu übersehen.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Kleiner Hoden ?
    Dicke Eier hatte er , ich sachs dir :biggrin:

;-)
  • HuetchenHuetchen

3,584

Ich hatte so ab der 18. Woche ein vages Mädchen-Gefühl. Als die Ärztin beim Routine-US mir das Geschlecht nicht sagen konnte, verstärkte sich mein Gefühl. Und beim Fein-US in der 21. SSW bekamen wir die Bestätigung. Eine kleine Zicke! :biggrin:
  • MimiMimi

1,643

ich hatte absolut keine Ahnung. meine Mutter meinte, es wäre ein Mädchen. Also "wußte" ich, daß es ein junge wird. Meine Schwester und ich waren ihrem Gefühl nach Jungen und meine Neffen Mädchen... Tja, alle 5mal hat sie aber recht - ich hab ein Mädchen!
  • meamea

318

Bei mir war's auch wie bei Kayleigh, als die beim US den Hoden gesehen haben, hab' ich glatt gefragt, ob sie sicher seien, ob es nicht was anderes sein könnte :oops: ;-) Ich war so sicher, ein Mädchen zu bekommen, aber meinen Jungen liebe ich über alles! :grin:
  • LaraLara

72

@franzi79: Ich habe auch davon geträumt so ca. alle 14 Tage. Das erste mal war es da noch im Bauch. Danach habe ich von einem wachsenden Bauch geträumt, den ich vor mir hertrage. Danach kam dann der extrem dicke Bauch kurz bevor es da war. Dann kam der Traum, in dem ich ein Baby sehe, das irgendwie gar nicht nach mir aussieht und braune Augen hatte. Mein Mann und ich haben beide blaue Augen. Es sollte aber angeblich unseres sein. Und der letzte Traum in der Reihe war ein ca. 1-2 Jahre altes Mädchen, das irgendwo gespielt hat und wohl meins war.
    Neben dem Mädchengefühl hatte ich die Träume immer ein paar Tage bevor ich zu einer Untersuchung mußte und eben zwischendrin auch noch.

Und wenn es jetzt doch ein Junge wird? :shock:
  • YasminYasmin

3,093

Und wenns doch ein Junge wird, wird das nächste Kind ein Mädchen :biggrin:
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Lara schrieb:
    @franzi79: Ich habe auch davon geträumt so ca. alle 14 Tage. Das erste mal war es da noch im Bauch. Danach habe ich von einem wachsenden Bauch geträumt, den ich vor mir hertrage. Danach kam dann der extrem dicke Bauch kurz bevor es da war. Dann kam der Traum, in dem ich ein Baby sehe, das irgendwie gar nicht nach mir aussieht und braune Augen hatte. Mein Mann und ich haben beide blaue Augen. Es sollte aber angeblich unseres sein. Und der letzte Traum in der Reihe war ein ca. 1-2 Jahre altes Mädchen, das irgendwo gespielt hat und wohl meins war.
    Neben dem Mädchengefühl hatte ich die Träume immer ein paar Tage bevor ich zu einer Untersuchung mußte und eben zwischendrin auch noch.

Und wenn es jetzt doch ein Junge wird? :shock:

Liebe Lara,

ich hab mal geträumt, ich würde mein Kind wie ein Känguru im Beutel rumtragen... Und das Kind hat auch wie ein Känguru ausgesehen :shock:

Na ja, also zu Deiner Beruhigung, Florian ist normal auf die Welt gekommen, ich hab keinen Beutel am Bauch und aussehen tut er auch wie ein Mensch :grin:

In der Schwangerschaft träumt man viel wirres Zeug ;-)

LG
    Mandy
    Lara das ist ein tolles Thema!

Ja ich wußte ganz genau was es wird! Beim ersten Versuch sagte ich meinem Mann, ich bin schwanger und meine innere Stimme sagte freu dich nicht zu früh! Erste SS gehen oft daneben. Als wenn ich es geahnt hatte. Ich hatte auch gleich einen Namen für mein Kind und war mir sicher das es ein Mädchen war.
    Beim zweiten Mal, sagte ich schon bevor ich überhaupt schwanger war das es ein Junge wird und gesund ist und es auch klappt. Ein paar Wochen später war ich dann schwanger. Es war von der erste Woche an unser Kleiner, und das hat sich dann auch so bestätigt. Gerne hätte ich auch ein Mädchen gehabt, aber gegen das "Jungensgefühl" konnte ich nicht gegen an.
  • ArmanaArmana

7,364

Ich hab vom ersten Tag an gesagt, das wird ein Junge!!! Ich war mir echt 1000%ig sicher... und ich hatte recht!
    Auch aller entgegengesetzten Meinungen :biggrin: ... weil ich sogar nicht 'Jungen-schwanger' aussah :lachen04:
  • coracora

6,187

hah, ich hatte auch beschlossen dass das Kind ein Mädchen wird.... :shock: irgendwie habe ich wohl nicht so eine Durchsetzungskraft wie Marlies....

Ich hatte sogar nur Mädchennamen, einen schönen Jungennamen haben wir nicht gefunden, und als mich das Kind dann ganz arg boxte, als ich es fragte, ob es ein Junge ist, war ich mir sicher, dass mein kleines Mädchen darüber sauer wäre, ich hätte angenommen, es wäre ein Junge - tja, es war wohl eher etwas heftige Zustimmung ;-)

Die Frauenärztin konnte es übrigens nie so genau sagen, was es wird, wir wurden also überrascht ! Allerdings meinte sie am Schluss, es wäre wohl eher ein Junge.. ich war also vorgewarnt! Wir hatten dann zum Glück auch noch einen Namen gefunden, und da ich den Namen inzwischen fast schöner als den Mädchennamen fand, freute ich mich :grin: aber in dem Moment ist es sowieso egal, was man hat, hauptsache baby...
    Aber mein kleines Mädchen will ich auch noch haben...
  • AlmaAlma

145

Na dann Cora......
  • RegulaRegula

952

Uns ging es auch so. Den Mädchennamen hatten wir etwa schon in der 20. Woche, den Jungennamen hatten wir 2 Tage vor der Geburt. So richtig an den Jungen geglaubt hatte ich erst, als ich das Beweisfoto in den Händen hielt :)

Unserer Umgebung haben wir nichts gesagt und alle waren überzeugt, dass es ein Mädchen geben wird "weil die das einfach im Gespür haben" :twisted:
  • coracora

6,187

hey, bist du auch grad da?
  • quandelequandele

1,868

Ich hatte auch ein Jungengefühl und tata - Max ist da!

Da wir jetzt aber schon einen Mädchennamen haben, werd ich's beim nächsten Kind wie Marlies machen ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich dachte ich bekäme einen Jungen, aber dann beim Feinultraschall hat sich Julchen geoutet :lol:
  • AlmaAlma

145

Ich war felsenfest davon überzeugt, dass wir einen Jungen bekommen, da ich ja genau wusste, wann der Eisprung war und wann wir :oops: , naja, ihr wisst schon...
    Dann hat eine Bekannte meiner Freundin über meinem Handgelenk gependelt und gesagt: "Ä ä, Du bekommst erst ein Mädchen und dann einen Jungen". Nun, und Tabea ist da...mal sehen, ob es ein 2. Kind gibt und ob das dann ein Junge wird...

cora schrieb:
    hey, bist du auch grad da?

Ich war da...
    Wer aktuell online ist, siehst Du auf der Seite " Hebamme4U.net Foren-Übersicht" ganz unten :cool: :knutsch01:

bitte verwende zum ergänzen eines beitrages den [img][/img]http://aixaweb.biz/typo3cms/hebamme4u.n ... n_edit.gif -button
    um doppelpostings zu vermeiden!

lg
    yeshe.dolma

i.a.hebamme4u
  • AnonymousAnonymous

59,500

alma du kannst auch diesen :arrow: link verwenden ;-)

(für alle die es noch nicht wissen: hinter dem hellblauen wort versteckt sich ein link, welcher aufs anklicken wartet)
  • andrinaandrina

478

Bei meinem Grossen wusste ich-es wird ein rothaariger Junge mit Sommersprossen...fand ich einfach schlimm, diese Kombination. ;-)
    Ja, dann sagte man mir- es wird ein Junge. :roll:
    Bei der Geburt meinte die Hebi:ich seh schon die Haare-sie sind rot! :biggrin:
    Und die Sommersprossen hat er auch noch bekommen :razz:
    Beim 2. und 3. war ich mir auch relativ sicher, einen Jungen zu bekommen. Ist ja auch so gekommen :razz:
    Nur die Haarfarbe wusste ich nicht mehr im vorraus ;-)
  • LoreleiLorelei

4,536

Mein Freund ist der felsenfesten Überzeugung, dass er nur Mädchen zeugen kann.. es gibt allerdings keinerlei Tatsachen auf denen die Behauptung stehen könnte. Es liegt wohl eher daran, dass er sich eines wünscht. Er meint, Töchter himmeln ihre Papis mehr an. :grin:
    Ich hab keine Ahnung, kein Gefühl oder so. Bisher hat meine FA zweimal gesagt "ach da seh ich doch was... ach nein nur die Nabelschnur"... und obwohl es mir absolut egal ist, macht es mich langsam doch wahnsinnig. *gg*

Aber mal eine andere Frage dazu: ich höre immer wieder: es sollte gemäß US ein Junge werden und dann wurde es doch ein Mädchen usw. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht??
    Mein Rekord waren zwei Hausbesuche am Tag. Aus dem angeblich kräftigen Jungen war ein normalgewichtiges Mädchen geworden, und aus dem kleinen zarten Mädchen ein Junge von über 4 kg. Von den großen Augen vieler Eltern bei der Geburt, die nicht den passenden Namen hatten, ganz zu schweigen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Als imir klar war, das ich schwanger bin, dachte ich: "Toll! Ein Kind! Super, sone kleine Tochter...äh...Moment...irgendwas stimmt hier nicht...das ist ja garkein Mädchen..."
    Von da an hatte er einen Namen und beim Ultraschall habe ich es dann sogleich erkannt. Ich rechtfertigte mich gerade vor der Ärztin, das ich immer von "ihm" sprechen würde, als ich aufschrie:"Ich wußte es ja, es ist tatsächlich ein Junge!" "Das haben Sie erkannt?" "Also bitte, das sieht man doch!" :lol:
    uuups, das kann ich mir geradezu bildhaft vorstellen. :lol:
  • klioklio

445

Ich weiß ja noch nicht, ob mein Mitbewohner ein Mädchen oder Junge ist (hoffentlich erfahren wir morgen mehr;-). Mein Gefühl tendiert Richtung Junge. Das Gefühl meiner Familie ebenso. Freundeskreis der Familie meint allerdings, es müsste ein Mädchen sein, da wir schon ein 3-Mädelhaus sind und meine Nichte auch ein Mädel ist. In dieser Familie könne ja nur ein Mädchen gezeugt werden - egal was die zugeheirateten Männer und Familien für Einflüsse mitbringen würden... (als wenn das eine Rolle spielen würde). Ich bin ja mal gespannt. Zumal wir uns beim Jungennamen sicher sind, aber den Mädchennamen noch diskutieren;-)
  • JanaJana

158

Ich ging in der Schwangerschaft immer von einem Jungen aus. Mädchennamen haben wir gar nicht gesucht. Von daher konnte es nur ein Junge werden- denn sonst hätte das Kleine erstmal keinen Namen gehabt. Das hat als "Drohung" wohl gereicht. Mal sehen ob es beim nächsten Zwerg (geplant in etwa 3 Jahren) auch funktioniert.
  • KonnyKonny

73

Ich lag bei allen dreien richtig, obwohl mir alle in meiner Umgebung immer das Gegenteil vorausgesagt haben. 2 haben sogar gesagt, dass sie sich noch nie in der Vorhersage geirrt hätten.
  • SwissiSwissi

36

Bei Calvin hatte ich von anfang an ein Jungengefühl, und jetzt ein Mädchengefühl und es soll auch eins geben ;-)
    Bei Angelina hab ich gleich gesagt das wird ein Mädchen und recht behalten. Dieses mal hab ich auch von Anfang an ein Mädchen-Gefühl gehabt und heute beim US sagte meine FA das es wieder eine kleine Prinzessin werden wird :biggrin:
  • BaghiraBaghira

61

Bei meinem Großen haben immer alle gemeint es würde ein Mädchen nur ich sagte von es wird ein Junge, es ist ein Junge.
    Diesmal habe ich von Anfang an gesagt es wird ein Mädchen alle haben mich ausgelacht. Gestern auf dem Ultraschall waren eindeutig zwei Schamlippen zu sehen.
    Hihihi freu mich wie verrückt bekomm eine kleine Prinzessin welche mit Sicherheit ein Papakind wird. Na der wird sich noch freuen und ich lach mir eines ins Fäustchen, wenn sie genauso wird wie ich war.
  • Sina1972Sina1972

948

Das treffendste Beispiel ist meine Freundin Monika, die ihr Kind :baby01: am Dienstag zur Welt gebracht hat.
    Gaaanz fest überzeugt, einen Sohn zu bekommen, was ihr auch im 4. Monat vom FA bestätigt wurde.
    Und ganz perplex war Sie dann, als Ihr der Chefarzt zur gesunden Tochter gratulierte.
    Der frischgebackene Papa wurde leichenblaß und seine Träume vom Angelkumpel zerplatzten, mittlerweile hat er sich aber daran gewöhnt und die kleine Jana hat ihn schon um ihre winzigen Fingerchen gewickelt :grin:
    Soviel zur sicheren bestätigten Ahnung...
    :lol:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum