Mit 3Jährigen längerer Flug

bearbeitet 29. 03. 2009, 19:39 in Kleinkinder
hallo alle zusammen....

im mai fliege ich mit meinen Sohn drei jahre alt nach zypern alleine.meine persönliche mutter kind urlaub...dort fliegen wir etwa drei einhalb stunden was ich völlig ok finde.

so nun zu meiner eigentlichen frage...mein grösster traum ist es einmal nach der karibik zu fliegen.aber der flug dauert 10-16 stunden.hat jemand erfahrungen schon mal gemacht mit ein kleinkind so lange zu fliegen....??????????

hätte die möglichkeit im oktober aber weiss nicht wie ich es am besten machen soll ob ich 10 tage ohne mein sohn fliege oder 14 tage dort bleibe und ihn mithemen...

kann mir jemand helfen oder hat vielleicht jemand erfahrungen gemacht in irgendeiner hinsicht?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich habe leider keine erfahrung. ich persönlich würde mir und meiner tochter einen solchen langen flug und auch die klimatischen veränderungen nicht zumuten wollen. ich selbst habe bei einem langstreckenflug schon genug mit mir zu tun, da ich nicht so gern fliege, so dass ich mir das mit kind nicht vorstellen kann. auch würde ich persönlich nicht allein so lange in den urlaub fahren. ich würde mir solche reiseziele für die zeit aufheben, wenn die kinder ausser haus sind ;-)
  • Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bekannte von uns haben sich "ganz spontan, weil es so günstig war" (die Probleme hätte ich auch gerne :groggy: ), ein Ferienhaus in Südafrika gekauft. Meine erste reaktion war auch, wie sie den Flug, der ja mal locker 12 Stunden dauert, allerdings ohne Zeitverschiebbung, mit zwei kleinen Kindern von ein und drei jahren meistern. Sie meinten, dass sei ganz locker, abends losfliegen, morgens ankommen, alles munter und zufrieden. Könntest Du in die Karibik ja auch machen, allerdings wird es dann eine Herausforderung durch die zeitumstellung geben.
  • GretchenGretchen

3,369

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir fliegen auch nur nachts. Der Der Flug ist anfangs suuuper spannend, alles wird im Flugzeug genauestens untersucht, die Stewardessen bringen was zum Spielen / Malen - dann gibt es Essen etc. Die ersten zweieinhalb Stunden sind die Kleinen also gut beschäftigt. Dann ist es es meistens so gegen 23.00 Uhr und dann fallen die Augen zu und es wird geschlafen. Früh kommt man an. Ich finde die Fliegerei mit Kind echt nicht schlimm. In Südafrika haben wir natürlich keine Zeitumstellung. Das ist ein riiiesen Vorteil! Wir waren vor zwei Jahren in den USA - es war echt übel (für uns Erwachsene)! Bloß gut, dass Franzi da noch so klein war und überall - auch in der Trage - geschlafen hat, wenn ihm danach war. Und ein Vorteil war auch, dass wir bei Freunden waren, wo halt die Umstände dann natürlich auch privat waren. Mit einem größeren Kind würde ich mir das eigentlich nicht antun wollen, es sei dann man bleibt gleich mal ein paar Monate ;-)
    Such Dir doch ein Land ohne Zeitverschiebung. Südafrika ist echt traumhaft :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum