Mit 3Jährigen längerer Flug

bearbeitet 29. 03. 2009, 19:39 in Kleinkinder
hallo alle zusammen....

im mai fliege ich mit meinen Sohn drei jahre alt nach zypern alleine.meine persönliche mutter kind urlaub...dort fliegen wir etwa drei einhalb stunden was ich völlig ok finde.

so nun zu meiner eigentlichen frage...mein grösster traum ist es einmal nach der karibik zu fliegen.aber der flug dauert 10-16 stunden.hat jemand erfahrungen schon mal gemacht mit ein kleinkind so lange zu fliegen....??????????

hätte die möglichkeit im oktober aber weiss nicht wie ich es am besten machen soll ob ich 10 tage ohne mein sohn fliege oder 14 tage dort bleibe und ihn mithemen...

kann mir jemand helfen oder hat vielleicht jemand erfahrungen gemacht in irgendeiner hinsicht?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich habe leider keine erfahrung. ich persönlich würde mir und meiner tochter einen solchen langen flug und auch die klimatischen veränderungen nicht zumuten wollen. ich selbst habe bei einem langstreckenflug schon genug mit mir zu tun, da ich nicht so gern fliege, so dass ich mir das mit kind nicht vorstellen kann. auch würde ich persönlich nicht allein so lange in den urlaub fahren. ich würde mir solche reiseziele für die zeit aufheben, wenn die kinder ausser haus sind ;-)
  • Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bekannte von uns haben sich "ganz spontan, weil es so günstig war" (die Probleme hätte ich auch gerne :groggy: ), ein Ferienhaus in Südafrika gekauft. Meine erste reaktion war auch, wie sie den Flug, der ja mal locker 12 Stunden dauert, allerdings ohne Zeitverschiebbung, mit zwei kleinen Kindern von ein und drei jahren meistern. Sie meinten, dass sei ganz locker, abends losfliegen, morgens ankommen, alles munter und zufrieden. Könntest Du in die Karibik ja auch machen, allerdings wird es dann eine Herausforderung durch die zeitumstellung geben.
  • GretchenGretchen

3,369

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00