Milchschorf oder Ähnliches mit 2 Jahren???

MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

bearbeitet 29. 03. 2009, 19:16 in Kranke Kinder
Vorhin, als ich Jocelyn die Haare nach dem Duschen geföhnt hab, ist mir aufgefallen, dass sie am ganzen Kopf leicht gelbliche Schuppen hat. Und am Oberkopf, fast am Wirbel sogar eine richtig große Fläche davon hat. Schuppen ist auch nicht der richtige Ausdruck. Es sieht eher wie Milchschorf aus und ist auch bisschen fettig. Mit dem Kamm kann ich es etwas abkratzen und auskämmen, will ich aber nicht verstärkt machen, da das ja ganz schön reizt.

Woher kommt das? Und was ist das überhaupt??? Und WAS kann ich dagegen machen? :confuded: Bin grad total konfus und ratlos!!

Kommentare

• HappinessHappiness

3,241

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Konstantin hat das auch, ich wüßte auch gern, ob das mal irgendwann verschwindet..
    Man bekommt es kaum weg, ohne die Haare zu ziepen, das muss ja nun nicht sein.

Warten wir mal auf die Expertenmeinungen ;-)

LG
  • EowynEowyn

27,156

Jolanda hat auch noch diesen Schorf auf dem Kopf. Bei Mirco hat es sich jetzt fast komplett verloren. Das ist völlig normal, ich würde das einfach in ruhe lassen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Paola hat das auch. Sie hatte von Anfang an Milchschorf, der nie weggegangen ist. Ich mach da weiter auch nichts dran.
  • Juliane2Juliane2

955

Hier auch noch vorhanden, einfach in Ruhe lassen, denke ich, wenn sich eine Fläche löst kämme ich sie mit weicher Bürste raus, ansonsten bleibt es.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    lilly hat das auch noch ein wenig. ich habe da nie was dran gemacht.
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Ähm, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Sie hat das jetzt erst. Vorher war da nie was. Die ersten paar Monate ein bisschen Milchschorf - aber nur ganz wenig und dann wieder weg. Ist es das wohl trotzdem? Wieso taucht das plötzlich wieder auf?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum