Krank und stillen...

rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 29. 03. 2009, 20:30 in Stillen
Hallo,

ich habe schlimme Halsschmerzen und denke ich werde krank werden. Wie ist das denn mit dem Stillen nun?Darf ich Lutschtabletten nehmen? Habe Dorichitrin in der SS genommen, geht das auch jetzt? Und sowieso, ich kann Annika von niemanden anders versorgen lassen, und habe nun Angst, dass sie sich anstecken könnte...

Kommentare

• Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zunächst: Wegen der Ansteckung brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen ... Du kannst sie ja nicht ganz von Dir fern halten, und durchs stillen bekommt sie nicht Deine Bazillen, sondern Deine Abwehrstoffe - es ist also gut, wenn Du sie ganz viel stillst!! Wenn sie sich anstecken sollte, wird sie das so oder so - aber durchs Stillen ist die Wahrscheinlichkeit eigentlich ganz gering!!

Wegen der Lutschtabletten habe ich keine Ahnung - aber ich war immer auf dem Standpunkt, was in der SS erlaubt ist, ist in der Stillzeit auch ok ... ich habe bei Halsschmerzen immer Meditonsin genommen - da wurde mir in der SS mal gesagt, das sei ok, daher habe ich das auch auf die Stillzeit übertragen!

Gute Besserung!!!
  • rajenriverrajenriver

4,287

Danke-Meditonsin habe ich auch immer genommen-leider nichts mehr hier...Und nun sind die Schmerzen schon zu schlimm...Meditonsin soll man ja schon ganz am Anfang nehmen damit es hilft...

Dann werd ich einfach nach unserem Spaziergang wieder mit ihr ins Bett gehen :biggrin:
  • HappinessHappiness

3,241

Du kannst noch mit Salbeitee gurgeln oder mit Salzwasser. Ist zwar nicht lecker, hilft aber ganz gut.
    Oder ein Eis essen :cool: Das hilft mir immer am besten. Ich hab auch ausnahmsweise Lutschtabletten genommen, aber ist stille auch nicht mehr viel, da fand ich das vertretbar, auch wenn es vielleicht nicht empfohlen wird laut Verpackung (ist ja oft auch einfach nicht erforscht, ob es schadet oder nicht, dann wird eben abgeraten :confuded: ).

Ich wünsch dir gute Besserung!
  • EowynEowyn

27,156

Mit Salbeitee wäre ich vorsichtig. Es gibt Frauen die wohl schon beim Gurgeln mit weniger Milch reagieren.
  • HappinessHappiness

3,241

Oh, wirklich :shock: das wußte ich nicht, sorry. Dann eben nur Salzwasser :oops:

LG
  • rajenriverrajenriver

4,287

@ Eo:

Ich habe soviel Milch, dasläuft ja so aus den Brüsten, wenn Annika mal überfällig ist. Kann man eigentlich duech zB ne halbe Tasse Salbeitee etwas erleichterung bekommen, oder geht die Milch dann "zuviel" weg?

Danke für die Tpps, Salzwasser steht schon parat :groggy:
  • EowynEowyn

27,156

das musst du ausprobieren. Jede Frau reagiert unterschiedlich auf Salbei. Aber wenn die Milch dir dann zu wenig wird ist das ja auch nicht dauerhaft sondern gleicht sich durch häufigeres Stillen auch wieder aus.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum