Gelber Ausfluss

bearbeitet 29. 03. 2009, 15:49 in Schwangerschaft
Hallo Zusammen,
ich bin in der 7SSW und habe seit gestern einen gelben Ausfluss. Letzte Woche Donnerstag habe ich schon veränderungen bemerkt, ein jucken und leichtes wundsein. Ich habe öfter Pilzinfektionen und kannte daher diese Symtome schon. Freitag wollte ich dann zum Doc (eigendlich hätte ich erst am Dienstag die erste Vorsorge Untersuchung), der war aber auf Fortbildung. Seit Gestern kommt nun auch gelber Ausfluss aus der Scheide, welcher auch nicht so angenehm riecht. Es juckt und brennt. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich zweimal eine Pilzinfektion, aber das jetzt ist ganz anders. Habe nun Angst das mit dem Kind was passiert. Habe die letzten beiden Tage schon Joghurttampons genommen, aber das hilft nichts. Ich habe hier noch Ascorbinsäuretabletten, kann ich die ohne bedenken nehmen?
Reicht es wenn ich morgen früh direkt zum Arzt gehe?
Das blöde ist ja auch, dass ich noch gar nicht zur Bestätigung der SS beim Arzt war.
Sorry, wenn ich etwas wirr schreibe, bin gerade etwas beunruhigt.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Jogurttampons sind für nach der Pilzinfektion zum neuen Aufbau der Scheidenflora.

Wenn der Pilz da ist rückst du ihm am besten mit Knoblauch zu Laibe. Einfach eine geschälte Knoblauchzehe mit einem Faden versehen und wie einen Tampo einführen. Dann 12 Stunden liegen lassen. Danach das ganze wenn nötig nochmal wiederholen.

Hast du dir schon mal überlegt dich in der SS auch durch eine Hebamme betreuen zu lassen? Die haben meist mehr Zeit und sind auch zu erreichen wenn der Arzt nicht oder nicht mehr da ist.

Wünsch dir eine schöne Kugelzeit.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für die beruhigenden Worte. Also reicht es, wenn ich morgen zum Doc gehe?

Ich wusste gar nicht, dass man die normalen Vorsorgeuntersuchungen auch nur von einer Hebamme machen lassen kann. Muss denn die ganze Schwangerschaft kein Ultraschall gemacht werden?
    Meine erste Schwangerschaft lief die ersten zwei drittel sehr gut, aber danach wurde es etwas problemantisch. Mein Fruchtwasser wurde immer mehr, hoher Blutdruck, verdacht auf Schwangerschaftsdiabetis etc. Ich denke das die Geburt auch wieder auf einen Kaiserschnitt hinauslaufen wird, da es bei uns in der Familie leider so ist, dass die Proportionen des Kindes nicht zu den der kleinen Frauen passen. Ist es dann trotzdem sinnvoll die Vorsorge bei einer Hebamme zu machen?
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja es langt wenn du morgen zum FA gehst.

Zur Hebamme:
    http://www.hebamme4u.net/hebammen-kompetenz.html Hier kannst du schon mal nachlesen. Und ja bis auf den Ultraschall kann man alle Vorsorgeuntersuchungen bei ihr machen. Man geht dann halt nur 3 mal zum FA zum Ultraschall.
    Oder man wechselt sich bei der Vorsorge ab. Also einmal FA einmal Hebamme.
    Und nur weil deine erste Geburt eine Kaiserschnitt war muß das jetzt nicht so sein. Auch was die Größenverhältnisse angeht kann das jetzt schon ganz anders aussehen.
    Die Schätzungen der Hebammen sind da meist sogar genauer als der Ultraschall..

Du kannst wenn es bei euch Beleghebammen gibt deine Hebamme dann auch wenn du magst zur Geburt ins KH mitnehmen und anschließend macht sie dann die Nachsorge.

Auch wenn es ein Kaiserschnitt wird kann man Vor und Nachsorge bei der Hebi machen. Die kommt sogar nach Hause. Und abgerechnet wird mit der KK.

Also schau dich mal um. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum