Urlaubsentscheidung

BibileinBibilein

4,312

bearbeitet 1. 04. 2009, 00:10 in Babyprodukte
Wir wollen diesen Sommer ja für eine Woche (endlich mal...) in den Urlaub fahren.
Eiiigentlich wollte ich auf einen Biohof mit viel Kleintieren etc. wegen der Kinder. Dabe ich auch was schnuckeliges im Schwarzwald gefunden für einen wirklich guten Preis, gute Lage, einigermaßen guten Ausflugszielen etc.

Jetzt bin ich bei meiner Suche auf etwas in Südösterreich gestoßen, das so suuuuuuuper-kinderfreundlich ist und sogar einen Preis dafür gewonnen hat. Der Vorteil: Alex und ich könnten die Kids mal "abgeben" und vielleicht auch etwas Zeit für uns haben, wenigstens mal 2 Stunden oder so. Außerdem hat es da halt wahnsinnig viele Kinder und wirklich super viele Aktivitäten, man Fahrräder mit Kindersitzen und sowas ausleihen und man kann Kutschefahren und weiß nicht was alles. Das ganze kostet auch nochmal 100 Euro weniger obwohl schon Frühstück dabei wäre.
Aber... das ganze hat was von "Cluburlaub" mir geht die Ruhe und Abgeschiedenheit etwas verloren und eigentlich ist es ja ein FAMILIENURLAUB und es ist nicht Sinn, die Kinder abzuschieben. Andererseits wird denen das egal sein, bei so viel Programm wie da geboten wird.

Unterm Strich sagt mir die Bauernhofvariante viel mehr zu, aber das andere klingt schon seeeehr verlockend!!!!!

was meint ihr?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich finde, das ist eine "typfrage": ich würde den bauernhof wählen, da ich auf ein solches "clubfeeling" nicht stehe. wir waren im februar in einem ehemaligen centerparc und wir haben festgestellt, dass uns das einfach alles zu viel ist: viele leute, viele aktivitäten, etc. wir haben einfach tagsausflüge gemacht und haben die park angebote auch nicht wirklich genutzt, ausser einmal das schwimmbad.
  • Die_JessyDie_Jessy

277

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Weißt du als ich super klein war, sind meine Eltern mit uns 3 immer im Sommer zum Center Parks bei Soltau gefahren. (auch noch im Teeniealter) Es ist superschön dort und hat echt schöne angebote für Kinder. Und das Schwimmparadies ist ein Traum.

Ich werde wenn das Geld mitspielt und mein Freund Urlaub bekommt dort im Herbst hinfahren.

Das collste ist ja auch, das du ein Bungalow hast, deine eigenen Sachen an Essen mitnehmen kannst und dir beliebig dein essen zurichten kannst dank der schönen Küche.

Ach ja außerdem ist der Bungalow meist (wenn man das so will) an einem See, mit vielen Enten und Schwäne und ein Streichelzoo gibt es auch. Und ja eine Kinderbetreuung gibt es dort auch. Rund um die Uhr.

Außerdem Könnt ihr euch da sehr viel Sportlich betätigen, super Inliner strecken, zig Tennisfelder usw...

Naja will ja nicht nerven aber das wäre meine Idee ;-)

LG Jessy

P.S. Heide Park Soltau ist ein muss wenn man dort sowieso in der nähe ist ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Also ich denke mal du meinst Bisbinger Heide. In Soltau gibt es keinen Park. Und Kinderbetreuung ist da nicht rund um die Uhr es sei denn du mietest einen Babysitter. Es gibt aber viele angebote für Kinder allerdings sind die meisten inzwischen kostenpflichtig und viele auch erst ab 5 Jahren. Aber schön ist es da trotzdem.

Nur ist der weder im schwarzwald noch in Österreich ;-) Ich denke auch es kommt darauf an ob ihr mehr action oder Ruhe haben wollt. Für die Kinder ist so ein Bauernhof bestimmt genauso toll wie action in Österreich.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wohin in der Schwarzwald soll es denn gehen?
  • Die_JessyDie_Jessy

277

Caro2310 schrieb:
    Also ich denke mal du meinst Bisbinger Heide. In Soltau gibt es keinen Park.

Deswegen schrieb ich ja auch "bei" Soltau und nicht "in". Ich denke nicht das jeder was mit Bisbinger Heide anfangen kann deswegen hatte ich es so Beschrieben.

Also als ich klein war hatten unsere Eltern uns in einem Kinderclub reingesteckt, der dort mit im Gebäude war, wusste aber nicht das es das nicht mehr gibt.

Ansonsten würde ICH Persönlich auch eher zum Bauernhof tippen, denn welches Kind freut sich nicht über so vielen Tiere...

LG
  • BibileinBibilein

4,312

haha, hat sich erledigt, die Österreichvariante war der Preis pro TAG :shock: :shock: :shock: :shock: hilfe ist das teuer!!!!! (kam mir gleich so komisch vor....)
  • bratenbraten

2,538

wir waren letzes jahr auf einem sehr schönen demeter-hof auf der schwäbischen alb, den kann ich sehr empfehlen - falls bedarf besteht...

in der eltern-zeitung ist doch manchmal so ein beileger von irgendewelchen familien-hotels, ich finds immer krass was das kostet. das werden wir uns niiieeee leisten können - ist aber garnicht schlimm. dieses jahr gehts zum zelten an die ostsee.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Die Jessy den Kinderclub gibt es schon noch. Aber es sind täglich zwei Motto-Themen da drin (Bauer, Circus, Modenschau, Indianer) sehr schön gemacht aber eben jedesmal 5 Euro für 2 Stunden und teilweise erst ab 5 Jahren. Dafür seit letztem Jahr ein großer Indoorspielplatz. Wir werden im Herbst bestimmt wieder hinfahren.

Aber ich fürchte das hilft Bibelein auch nicht weiter :sad:
  • BibileinBibilein

4,312

@braten: das im Schwarzwald ist auch ein Bioland-Bauernhof, ich denke mal, dass wir das machen, weil es echt vergleichsweise preisWERT ist.
  • ArmanaArmana

7,364

braten schrieb:
    wir waren letzes jahr auf einem sehr schönen demeter-hof auf der schwäbischen alb, den kann ich sehr empfehlen - falls bedarf besteht...

in der eltern-zeitung ist doch manchmal so ein beileger von irgendewelchen familien-hotels, ich finds immer krass was das kostet. das werden wir uns niiieeee leisten können - ist aber garnicht schlimm. dieses jahr gehts zum zelten an die ostsee.

Ja, da hab ich auch schon reingekuckt und dann nach was vergleichbarem gegoogelt. Ich denke bei uns wirds, wenn überhaupt, auch dieses Jahr Schwarzwald (Titisee) oder Bayern werden - beides Kinderbauernhöfe.

@ braten: Gibst Du mir den Geheimtip inkl Preis? :biggrin: Schwäbische Alb ist natürlich auch nett und mir macht es nix, wenn es nicht sooo weit weg von hier ist. Hauptsache raus aus den eigenen 4 Wänden. ;-)
  • bratenbraten

2,538

such mal den demeter hof schmid in westhausen (die internetseite von denen funktioniert wohl gerade nicht, aber du findest einige berichte darüber. bestimmt auch mit telefonnummer. wir haben für 5 übernachtungen in einer kleinen wohnung 170 euro bezahlt.)
  • ArmanaArmana

7,364

Danke. :grin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Darf ich nochmal fragen wohin es in den Schwarzwald geht? ;-)
  • BibileinBibilein

4,312

@braten: Wie habt ihr da so euren Tag gestaltet? (in Westhausen?) was für essensmöglichkeiten gab es da? Was hat Peter so getrieben den Tag über?
  • bratenbraten

2,538

wir haben gefrühstückt, tiere geschaut und trecker etc. (die hatten auch so tolle fahrzeuge für kinder, mal sehen ob ich das bild gerade finde), ausflüge gemacht (damals noch ohne auto unterwegs) dh. gewandert bzw. spaziert, eingekauft, gekocht, geschlafen, abends vor dem fernseher gesessen (ist für uns urlaub, weils zuhause keinen gibt), mal mit dem bus nach ellwangen gefahren, im wirtshaus "zum weißen ochsen" gespeist + ins hallenbad gegangen...
    wir haben bis auf ein mal immer selbst gekocht. das nette ist dort: es gibt einen hofladen, in dem die hausgäste jederzeit einkaufen dürfen (hat sonst nur 1 oder 2 mal pro woche auf), man muss einfach ins buch schreiben,was man genommen hat.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum