Wir wollen diesen Sommer ja für eine Woche (endlich mal...) in den Urlaub fahren.
Eiiigentlich wollte ich auf einen Biohof mit viel Kleintieren etc. wegen der Kinder. Dabe ich auch was schnuckeliges im Schwarzwald gefunden für einen wirklich guten Preis, gute Lage, einigermaßen guten Ausflugszielen etc.
Jetzt bin ich bei meiner Suche auf etwas in Südösterreich gestoßen, das so suuuuuuuper-kinderfreundlich ist und sogar einen Preis dafür gewonnen hat. Der Vorteil: Alex und ich könnten die Kids mal "abgeben" und vielleicht auch etwas Zeit für uns haben, wenigstens mal 2 Stunden oder so. Außerdem hat es da halt wahnsinnig viele Kinder und wirklich super viele Aktivitäten, man Fahrräder mit Kindersitzen und sowas ausleihen und man kann Kutschefahren und weiß nicht was alles. Das ganze kostet auch nochmal 100 Euro weniger obwohl schon Frühstück dabei wäre.
Aber... das ganze hat was von "Cluburlaub" mir geht die Ruhe und Abgeschiedenheit etwas verloren und eigentlich ist es ja ein FAMILIENURLAUB und es ist nicht Sinn, die Kinder abzuschieben. Andererseits wird denen das egal sein, bei so viel Programm wie da geboten wird.
Unterm Strich sagt mir die Bauernhofvariante viel mehr zu, aber das andere klingt schon seeeehr verlockend!!!!!
was meint ihr?
Kommentare
10,947
277
Ich werde wenn das Geld mitspielt und mein Freund Urlaub bekommt dort im Herbst hinfahren.
Das collste ist ja auch, das du ein Bungalow hast, deine eigenen Sachen an Essen mitnehmen kannst und dir beliebig dein essen zurichten kannst dank der schönen Küche.
Ach ja außerdem ist der Bungalow meist (wenn man das so will) an einem See, mit vielen Enten und Schwäne und ein Streichelzoo gibt es auch. Und ja eine Kinderbetreuung gibt es dort auch. Rund um die Uhr.
Außerdem Könnt ihr euch da sehr viel Sportlich betätigen, super Inliner strecken, zig Tennisfelder usw...
Naja will ja nicht nerven aber das wäre meine Idee ;-)
LG Jessy
P.S. Heide Park Soltau ist ein muss wenn man dort sowieso in der nähe ist ;-)
20,547
Nur ist der weder im schwarzwald noch in Österreich ;-) Ich denke auch es kommt darauf an ob ihr mehr action oder Ruhe haben wollt. Für die Kinder ist so ein Bauernhof bestimmt genauso toll wie action in Österreich.
25,096
277
Deswegen schrieb ich ja auch "bei" Soltau und nicht "in". Ich denke nicht das jeder was mit Bisbinger Heide anfangen kann deswegen hatte ich es so Beschrieben.
Also als ich klein war hatten unsere Eltern uns in einem Kinderclub reingesteckt, der dort mit im Gebäude war, wusste aber nicht das es das nicht mehr gibt.
Ansonsten würde ICH Persönlich auch eher zum Bauernhof tippen, denn welches Kind freut sich nicht über so vielen Tiere...
LG
4,312
2,538
in der eltern-zeitung ist doch manchmal so ein beileger von irgendewelchen familien-hotels, ich finds immer krass was das kostet. das werden wir uns niiieeee leisten können - ist aber garnicht schlimm. dieses jahr gehts zum zelten an die ostsee.
20,547
Aber ich fürchte das hilft Bibelein auch nicht weiter :sad:
4,312
7,364
Ja, da hab ich auch schon reingekuckt und dann nach was vergleichbarem gegoogelt. Ich denke bei uns wirds, wenn überhaupt, auch dieses Jahr Schwarzwald (Titisee) oder Bayern werden - beides Kinderbauernhöfe.
@ braten: Gibst Du mir den Geheimtip inkl Preis? :biggrin: Schwäbische Alb ist natürlich auch nett und mir macht es nix, wenn es nicht sooo weit weg von hier ist. Hauptsache raus aus den eigenen 4 Wänden. ;-)
2,538
7,364
25,096
4,312
2,538
wir haben bis auf ein mal immer selbst gekocht. das nette ist dort: es gibt einen hofladen, in dem die hausgäste jederzeit einkaufen dürfen (hat sonst nur 1 oder 2 mal pro woche auf), man muss einfach ins buch schreiben,was man genommen hat.