Hallo! Ich bin in der 9. SSW und habe seit einer Woche akute Bronchitis. Ich nehme keine Medikamente ein, weil ich kein Fieber habe (Antibiotika erst ab 38,5°C fieber, so meine Hausärztin), aber kann die Krankheit das Baby schaden? Ich mache mir Sorgen.
Hat jemand Erfahrung damit?
Ich freue mich auf jede Antwort!
Kommentare
25,096
Ganz ruhig
Deinem Baby schadet die Bronchitis nicht. Aber für dich ist sie unangenehm und anstrengend.
Mit Hausmitteln kannst du dir ruhig helfen.
Also z.B Thymiantee, MIlch mit Honig, HUstentee ect.
Wünsch dir gute Besserung.
4
ich hatte in der 7 SSW eine starke Bronchitis und bin jetzt gott-sei-dank wieder gesund. Ich hatte verschiedene Ärzte kontaktiert, da ich mir sehr unsicher war, Angst hatte einen Fehler zu machen und dadurch das Wohl des Kindes zu gefährden. Da mir jeder FA etwas anderes sagte, angefangen von Prospan ober Soledum oder sogar ACC akut, war ich am Ende so verunsichert, dass ich gar nichts genommen habe.
Was mir wirklich geholfen hat, vor allem gegen denstarken Hustenreiz war ein Inhalationsgerät von Pari, hier gibt man eine natursalzmischung rein und die half wirklich.
Meine FA meinte später, das war das beste und dem Baby hat es nicht geschadet. Selbst Paracetamol wäre wohl erlaubt gewesen, wenn ich Fieber bekommen hätte, aber ich hatte einfach so Angst was verkehrt zu machen.
ich wünsch dir auf alle Fälle gute Besserung, ich kann mir vorstellen, dass du total durcheinander bist und Angst hast, war bei mir genau so. Trink viel, schon dich und ALLES GUTE!
Surima
31
bis jetzt habe ich nur Thymiantee getrunken, Hühnersuppe gegessen (mag ich nicht...) und Nasendusche von Emse benutzt. Ich hoffe, dass es mir bald wieder gut geht.
Ich bedanke mich für die Antworten!