Kinofilm Lillifee

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 5. 04. 2009, 17:20 in Plauderecke
Ich möchte gerne mit Greta in den Lillifee-Kinofilm gehen.
Hat den schon jemand gesehen? Der dauert 70 Minuten. Ob Greta das aushält?
Mit Popcorn natürlich... ;-)

Kommentare

• Silke76Silke76

1,109

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi ! Also die Papas in unserem Freundeskreis waren heute mit den ‘Großen' im Lilifee Film. Allen hat es gut gefallen, sind alle so um die 4 Jahre alt. Mit unserer Großen war ich das erste Mal Im Kino da war sie 3 1/2. notfalls kann man ja rausgehen. Vielleicht nimmst Du ja noch ein anderes Kind mit? Grüßle
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke für die Antwort.
    Ja, ich wollte mir zwei Freundinnen und deren Töchtern (so alt wie Greta) in den Film.
    Dann bin ich ja mal gespannt.
    Witztig, die Papas waren im Rosa-Wunderland-Film? Ich lach mich schlapp. :biggrin:
  • JullaJulla

5,464

[quote="topkapi"
    Witztig, die Papas waren im Rosa-Wunderland-Film? Ich lach mich schlapp. :biggrin:[/quote]

In diesem Zusammenhang finde ich ja diese Aussage sehr strange:
    Allen hat es gut gefallen
    :shock: :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

Für mich ist das persönlich noch viel zu früh für Kino. Aber es kommt vielleicht auch ein bisschen darauf an, was die Kinder schon aus dem Fernsehen gewöhnt sind. Bei uns gibt es erst ab drei Jahren die Erlaubnis Sandmännchen zu schauen. Und mehr wird es hier auch erst geben wenn es in richtung Schulalter geht. Insofern hat Kino noch lange lange Zeit. Ich finde das einfach viel zu viel für die Kleinen und sehe da auch keinen Gewinn drin.

Ein Freund von Mirco war jetzt anlässlich eines Geburtstags im Lillyfee-Film. Dem war das zu viel, er hat auch richtig gehend Angst bekommen und ist dann mit der Mutter des Geburtstagskindes raus gegangen. Der Jung ist fast fünf!
  • tinattinat

11,944

Mir persönlich wäre es auch zu früh, weil auch einfach zu lang. Aber du kennst dein Kind am besten! Immer, wenn ich Kinderfilme im Kino gesehen habe (und ich war früher teilweise wöchentlich im Kino), sassen da Kinder, die recht früh zappelig wurden, weil es ihnen zu lange dauerte. Und die waren deutlich über 3. Und dann kommt ja noch das Erfassen dazu - ich kann mich an keinen Kinderfilm erinnern, bei dem hinter mir ein Kind nicht gefragt hätte "Mama, was macht der da? Was ist das? Warum macht der das?" und so weiter. Je nachdem, wie viel man von der Handlung schon in Worte fassen kann, kann ich es mir auch beängstigend vorstellen. Aber das hängt halt alles auch vom Kind ab.
  • Silke76Silke76

1,109

Ich finde das einfach viel zu viel für die Kleinen und sehe da auch keinen Gewinn drin.

Da geb ich Dir sogar Recht, sooo ne tolle Idee fand ich das auch gar nicht, aber da drücke ich halt mal ein Auge zu. Ich finds aber wenigstens besser, als so ein komischer Zirkus, in dem die Tiere meiner Meinung nach gequält werden, dass wollte sie nämlich ebenfalls sehen. Vor einiger Zeit waren wir das erste mal im Kino mit unserer Großen, da hatte sie eine Freundin gefragt ob sie mit geht (damals kam der Mondbär) und eben vor diesem Kinofilm lief die Werbung für Lillifee, da waren die Mädls natürlich auch alle gleich Feuer und Flamme und wir Mamas beschlossen, dass der nächste Kinobesuch mit den Papas stattfinden würde. DAs das nun ausgerechnet Lillifee der Film sein würde konnten wir Mamas natürlich nicht ahnen :biggrin: :traurig04: :biggrin:
    Ansonsten gibts bei uns auch nur Sandmännchen und davor die Kleine Prizessin, mal so am Rande erwähnt...
    Grüßle
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich hab auch vorhin in der Werbung gesehen, dass es da jetzt einen Kinofilm gibt ... aber ich werde mit Joelle nicht reingehen (abgesehen davon, dass ich auch nicht glaube, dass sie von sich aus drauf kommt, das zu wollen) ... mir wäre das für sie zu lang!
    Joelle guckt bisher alle paar Tage mal 1 bis 3 Folgen "Shaun das Schaf" - das sind dann insgesamt maximal 20 Minuten ... das reicht auch völlig! Sie darf halt maximal 3 Folgen gucken, und oft sagt sie nach 1 oder 2 Folgen schon von sich aus, dass sie nicht mehr fernsehen möchte. Da wären 70 Minuten unvorstellbar!

Ich kenne halt auch den Film nicht - und es ist sicherlich abhängig vom Kind und von dem, was das Kind gewohnt ist ... ich erinnere mcih, dass ich bei meinem ersten Kinobesuch 5 war - da war mein Patenonkel mit mir ins "Dschungelbuch" gegangen und ich fand's toll! Ich war da allerdings auch schon regelmäßiges Fernsehen gewohnt :roll: ...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Ich denke auch, es kommt gerade bei kino auch sehr auf´s kind an.

Ich war mit jette (3 1/2 j.) auch gestern in lillifee. Es hat ihr richtig gut gefallen. Allerdings versteht sie die "soziale botschaft", dh " es ist schöner zusammenzuhalten und spaß zu haben als alleine rumzuhängen und sich und andere zu ärgern natürlich nicht so ohne weiteres. Aber der film war schön gezeichnet und die einzelnen szenen versteht sie schon.

Jette kennt fernsehen von zuhause gar nicht.

Sie war allerdings schon 2x mit mir im kino, bei "affe dodo" und "mondbär", beides noch kindgerechter für kleine kinder. Dazu hat sie dann je 1 dvd geschenkt bekommen, die wird auch geliebt, aber selten gesehen.

Ich fand es auch erstaunlich, dass die kinosituation (dunkel+laut) sie nicht verängstigt hat, sonst kriegt sie schon manchmal angst.

Sie war auch immer total geduldig und interessiert im kino, bei dodo war sie ja noch fast ein jahr jünger und ich hatte wirklich den eindruck, dass der film für sie "ein gewinn" war ;-) .

Von anderen zT älteren kindern weiß ich aber auch, dass sie nach 20 min nach hause wollten (mondbär), vielleicht kann man das wirklich nicht so pauschal sagen.

Viele grüße!
    katrin
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich werde es einfach ausprobieren - eher weiss ich es ja sowieso nicht.
    Sie guckt abends so ne dreiviertelStunde Fernsehen. Das finde ich völlig ok.
    Klar ist Kino noch was anderes, aber man kann ja rausgehen.
    Ich finde einfach die Atmosphäre in so einem Kino so mystisch für die Kleinen, da ist sie bestimmt ganz aufgeregt.
    Ich werde berichten.
  • pebblespebbles

1,660

Leonie geht mit ihrem Papa am Freitag in Lillifee. Ich bin mal gespannt - sie war noch nie im Kino, aber ihre Freundinnen waren schon und sie will unbedingt. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass sie nach einiger Zeit keine Lust mehr hat, dann geht mein Mann natürlich mit ihr raus.
    Hier guckt sie Kleine Prinzessin und Sandmänchen und auf DVD Lars der Eisbär, Der Kleine König, Heidi und Lotta kann fast alles. Aber meistens hat sie nach einer halben Stunde eh keine Lust mehr.
    Liebe Grüße
    Carolin
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir sind gerade aus dem Kino zurück.
    Es war........ROSA!!! Aber sowas von!!! Und wirklich niedlich gemacht. Zum Glück fing der Film sehr zeitig an, weil die nächste Vorstellung direkt im Anschluss war. Es waren tolle, nette 70 Minuten und Greta hat begeistert geschaut. Ein Experiment, das sich gelohnt hat.
    Wie war es bei den anderen? Leonie?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum