Nasenspray, Paracetamol in Frühschwangerschaft gefährlich?

heseehesee

24

bearbeitet 29. 03. 2009, 19:14 in Schwangerschaft
Hallo,

ich hatte vor, meinen Kinderwunsch aufgrund eines Jobwechsels doch nochmal um einige Monate zu verschieben. Nun hatte ich gestern und heute überraschend doch jeweils positive Testergebnisse. Der erste Tag meiner letzten Periode war am 10.02.2009. Ich hatte einen grippalen Infekt und habe am Wochenende vom 14.03. und noch am Montag darauf Nasenspray genutzt und ca. 3 - 4 Paracetamol Tabletten (insgesamt) genommen, sowie ein homöopathisches Medikament (Sinusitis). Muss ich mir Gedanken machen? Besteht die Gefahr einer Schädigung?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank!

Kommentare

• MeteoraMeteora

728

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann nur sagen das mir mein Arzt in der Schwangerschaft Paracetamol verschrieben hat. Das könnte man nehmen hat er gemeint. Bei den anderen zwei sachen weiss ich es nicht aber da kommt sicher noch jemand mit ahnung vorbei
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine schöne Kugelzeit.
    Wegen der Medikamente mußt du dir keine Sorgen machen. In dem Stadium der SS gilt noch das alles oder nix Prinzip. Also du hast deinem Kind ganz sicher nicht geschadet. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum