Wir haben jetzt seit Wochen Probleme mit den Backenzähnen, seit einigen Tagen ganz schlimm. Alles dick und so halb durchgekommen.
Seitdem ist Fiona fast nur noch am Husten, wenn sie sich hinlegt oder aber auch bei jeder Anstrengung, sprich, bei jedem längeren Rumtollen.
Beim abhören beim Kinderarzt war alle okay.
Vor 2 Wochen hatten wir auch eine Nacht mit wirklich schlimmen röchelnden Geräuschen und bellendem Husten und sind nachts in KH, dort wurde Pseudo-Krupp vermutet.
Da hatte sie aber auch bereits die Probleme mit den Zähnen.
Ich bin irgendwie verunsichert, machen Backenzähne wirklich soooooo lange Probleme? Bei uns geht das wirklich jetzt schon Wochen. Seit 3 Tagen trinkt sie auch nicht mehr wirklich gut und essen geht auch kaum, sie beißt sich dann immer mal wieder versehentlich in die Wange, das tut dann natürlich weh, sie weint und mag gar nichts mehr im Mund haben. Nur der Nucki ist momentan ihr allerliebster Freund, daran wird gesaugt bis zum umfallen, wenn sie ihn denn tagsüber in die Finger bekommt, normal bekommt sie ihn nur noch zum Einschlafen.
Dadurch bildet sich natürlich viel Speichel und die Hustenanfälle kommen dann sofort wieder.
Gibt es denn außer Osanit noch etwas, was ich ihr geben könnte? Schüsslersalze? Irgendein Wundermittelchen?
Und sollte man wegen dem Beißen mal zum Zahnarzt oder ist das normal, wenn die Backenzähne kommen und der Kiefer sich nochmal ein wenig neu verschiebt und geht von allein wieder vorbei?. Hat da jemand Erfahrungen mit?
1000 Dank an Euch und liebe Grüße
Kommentare
2,721
Was du außer Osanit machen kannst, weiß ich auch nicht. Ich gebe auhc nur Osanit, das hilft etwasl. Sie bekommt shcon auch mal den Schnuller, wenn sie mal wieder ganz schlimm an den Händen schnullert. Mehr mach ich auch nicht.
25,096
Das beißen auf die Wange wird sich wieder geben wenn der Zahn ganz da ist und sie weiß wie man mit dem Umgeht.
Gute Besserung der Maus.
1,686
Da kann man wohl nichts machen und wir müssen also abwarten.
@Milchbart
Ja man merkt auch wirklich, wie unangenehm das ist, sie verweigert auch immer erst einmal das Zähneputzen aber lässt es dann doch zu und das scheint dann auch etwas Linderung zu bringen.
Bei uns ist der halbe Zahn durch, die andere Hälfte lässt auf sich warten. Aber wenn das auch 4 Monate dauern kann, dann bin ich ja beruhigt.
@Anja, Danke für den Tip mit dem Infekt, Thymianbäder werde ich dann mal mit ihr machen und zusätzlich wieder ein bischen inhalieren. Am schlimmsten ist der Husten abends, wenn ich sie hinlege und sie gerade eingeschlafen ist, da sammelt sich wohl viel Speichel durch den Schnuller, wenn sie fest schläft und der Schnuller raus ist, dann hustet sie auch nicht .... aber ganz schlimm ist es dann morgens nach dem Aufstehen die ersten 10 Minuten. Dann geht es wieder, eben bis zum wilden Rumtollen.
Zum inhalieren hätte ich noch eine Frage, unsere Kinderärztin hat uns Emser Sole Inhalat in die Hand gedrückt, geht das auch oder muss es Kochsalzlösung sein?
Und für den Infekt kann ich ihr sicher die Salze 3 und 4 geben, hatte ich doch richtig in Erinnerung oder?
Danke schon mal und liebe Grüße und Euch einen schönen Tag
2,721
1,686
Jetzt haben wir uns missverstanden :biggrin: zwei sind durch, und der dritte halb und den vierten lässt sie mich nicht anschauen *lach*
Ich fand die Zeitdauerr für alle Backenzähne dann doch beruhigend, hab Dich schon richtig verstanden :biggrin:
20,547
25,096
1,686
Wie immer: Ihr seid toll!
Wünsch Euch einen schönen Tag heute!
2,721
:biggrin:
na dann hoffe ich mal, dass der Spuk bei euhc bald vorbei ist.
1,686
3 x täglich.
Kurze Frage zu den Abständen, das muss man ja alle 8 Stunden geben.
Sie schläft ja in der Regel nachts ihre 11 Stunden.
Das heißt wohl wohl jetzt, dass ich die Maus wecken muss oder?
Inhalieren sollen wir erst einmal weiter mit Kochsalz, nach Ostern sollen wir noch mal hinkommen zur Kontrolle.
25,096
Na wie geht es der Maus?
Die 8 Stunden solltet ihr in etwas einhalten. Es ist aber auch in Ordnung wenn mal nur 6/7 Stunden oder mal 9 Stunden dazwischen sind.
Also das AB morgens mittags abends geben. Abends dann halt kurz vor dem schlafen gehen. ;-)
1,686
Jetzt gerade springt sie wie eine verrückte hier rum und ich muss bereits seit Stunden mit ihr basteln *lach* ....
Immerhin hat sie nicht gekrampft gestern (ist immer meine größte Sorge) und ich kann sie jetzt wieder etwas beruhigter auch etwas höher fiebern lassen.
Liebe Grüße und vielen Dank für die Information zu den Zeitabständen.
1,686
Sie hat allerdings auch gestern 3 Löffel Heidelbeermus (so ein Babygläschen Heidelbeer-Apfel :shock: ) gegessen, was sie hier noch gefunden hatte (die Mama liebt das Zeug :biggrin: ) und eigentlich vermute ich, dass die dunkle Färbung daher kommt, bin mir aber unsicher, ob das nicht auch eine Nebenwirkung sein kann.
Kennt das jemand? Und was wenn die dünnen Stühle anhalten? Müssen wir dann zum Arzt wegen Unverträglichkeit oder ist das vollkommen normal? Ich kenn mich da nicht aus, sie hatte bei AB noch keinen Durchfall.
Liebe Grüße und danke schon mal wieder.
25,096
Na das kann schon vom AB kommen und die dunkle Farbe von den HEidelbeeren. Solange sie ausreichend trinkt braucht ihr nicht zum Arzt. Heidelbeeren sind sogar gut bei Durchfall...dann aber pur ohne Apfel. ;-)
1,686
Ich hab ihr jetzt so einen Probiotiktrink gekauft, das soll ja die Darmflora aufbauen, seh ich doch richtig oder? Was kann ich denn noch machen, um das dann schnell wieder ins Gleichgewicht zu bekommen? AB muss sie noch bis Donnerstag Mittag nehmen. Kann man da mitSalzen was machen oder gibt es da etwas natürliches aus der Apotheke? Ich frag lieber erst mal hier, bevor ich in meiner Apotheke wieder tausend Sachen angeboten bekomme. :biggrin:
Liebe Grüße
25,096
gute Besserung.