Hi,
ist zwar noch ein bißchen früh, aber ich hab doch schon mal probehalber meinen Ergo rausgekramt. Bei der Großen hab ich ihn geliebt und es ging kaum noch ohne, aber jetzt ... er ist einfach unbequem. Der Nackengurt drückt und die Schultergurte drücken unter den Achseln auch. Die Schultern werden mir Baby drin auch irgendwie "nach vorne gezogen". Ich kann mich gar nicht dran erinnern, daß es früher auch so war. Mein Körper hat sich nach der SS zwar verändert, aber doch nicht so (denke ich jedenfalls). :roll: Oder mache ich was grandios falsch?
Kommentare
25,096
Kannst du mal ein Bild mit Kind im Ergo einstellen..dann kann man sich das glaub ich besser vorstellen. ;-)
27,156
903
Das kenne ich auch, und deshalb finde ich mitlerweile tragen, die man hinten überkreuzen kann viel bequemer...
1,148
im Moment hab ich kein gescheites BIld, nur dieses. Der Schultergurt geht unter dem Arm durch, das drückt so. Leider finde ich kein bild zum Vergleich von früher. Mir kommt es so vor, als ob ich geschrumpft bin und der Ergo nun zu groß ist. Ich bin knapp 160 bei 60 kg.
7,124
Mach die Schultergurte etwas lockerer, dafür den Verbindungsgurt enger. So kommen die Träger mehr auf die Schultern, dann drückt das vielleicht auch nicht so unter dem Arm... Probiers mal aus, vielleicht klappts ja.
1,148
2,538