Baby Legs

MupfelMupfel

917

bearbeitet 15. 04. 2009, 16:25 in Babyprodukte
Eine Frage an die, die ihre Kinder viel tragen: hat jemand von euch Babylegs, die es bei tragemaus gibt? Und wenn ja, benutzt ihr die viel? Letzten Sommer hat Finja die Beine noch im Beco gehabt, aber diesen Sommer hängen sie raus, genauso wie aus dem Tuch. Jetzt im Winter geht es, weil sie da eh Strumpfhosen trägt, aber im Sommer mit kurzer Hose soll die Sonne nicht an die Beine.
Daher meine Frage: lohnen die sich?

Kommentare

• HappinessHappiness

3,241

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    ja, ich hab zwei Paar. Ein normales und eins mit Wolle. Ich hab die aber hauptsächlich im Winter benutzt, weil ja beim Tragen immer die Hosenbeine so hochrutschen. Da hab ich dann einfach die Hosenbeine damit "festgeklemmt" . Ich benutze sie sehr gern und finde, der Preis lohnt sich. Man kann sie ja auch als Strumpfhosenersatz nehmen, oder eben so wie du das möchtest, im Sommer als zusätzlichen Sonnenschutz.

LG
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Bennet hat auch immer welche an, wenn ich ihm im Ergo habe. Ich finde die ganz praktisch, allerdings würde ich bei entsprechendem handarbeitlichen Geschick die Dinger lieber selbst stricken, als das Geld dafür auszugeben.
  • GretchenGretchen

3,369

Wir hatten sie auch und ich kann sie echt empfehlen.
    Gerade im Krabbelalter waren die ideal.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hier eine Gegenstimme ;-) Erstens fand ich sie recht eng, sodass sie nach dem Tragen ziemliche Druckspuren hinterlassen haben. Zweitens sind sie vielleicht im Winter ok, im Sommer waren sie bei uns einfach nicht zu gebrauchen. Entweder der Kleine hatte dann nur einen Body und diese Dinger an, dann war immer ein Stück Bein frei, oder er hatte eine Hose drüber, dann war es zu warm. Deshalb sind bei uns die Babylegs direkt an seine 10jährige Kusine gegangen - die hat die im folgenden Winter als Armstulpen getragen ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ein wenig Sonne an den Beinen schadet bei einem über 1 Jahr alten Kind sicher nicht wenn es gut eingecremt ist.. ;-)
  • MupfelMupfel

917

Hmmm, danke für eure Rückmeldungen. Ich bin unschlüssig. Eincremen und Sonne ran lassen ist sicher nicht verkehrt, nur ich bin halt wirklich oft draußen wegen des Hundes und wenn wir da 2 Stunden auf dem Feld stehen beim Training, dann ist mir das zu lange, um die Beine in der Sonne zu haben. Die Enge stört glaube ich in unserem Fall nicht, da Finja sehr zart ist, eng geschnittene Strümpfe sind für uns immer optimal.
    Ich überleg noch mal. Andererseits sind 13 Euro jetzt auch nicht soooo viel, das könnte man durchaus probieren.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mupfel schrieb:
    aber im Sommer mit kurzer Hose soll die Sonne nicht an die Beine.
    Daher meine Frage: lohnen die sich?

Ich steh auf dem Schlauch, warum ziehst du im Sommer dann nicht einfach eine lange, aber leichte Hose an?
  • MupfelMupfel

917

doro66 schrieb:

Ich steh auf dem Schlauch, warum ziehst du im Sommer dann nicht einfach eine lange, aber leichte Hose an?

Die rutschen immer hoch im Tragetuch. :oops: Und wenn ich ihr eine so lange Hose anziehe, dass sie quasi zu groß für sie ist, ist sie oben viiiel zu weit und rutscht oben runter und unten tritt sie drauf, weil die umgekrempelten Hosenbeine sich immer wieder lösen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Latzhose ... ;-)
  • SagunaSaguna

1,742

ich hatte letztes Jahr im Hochsommer eine Stoffwindel an die Manduca gemacht und über die Beine hängen lassen. war ideal, selbst bei Wind. uns Simon hatte nur nen Body an
  • MupfelMupfel

917

Saguna schrieb:
    ich hatte letztes Jahr im Hochsommer eine Stoffwindel an die Manduca gemacht und über die Beine hängen lassen. war ideal, selbst bei Wind. uns Simon hatte nur nen Body an

Stoffwindel hatte ich auch, fand das aber immer ein Gezuppel, wenn ich ehrlich bin.

@ Anja: Latzhose ist dann aber schon teurer als die Babylegs ;-) und oben rum halt auch wieder mehr Stoff, wenn es heiß ist.
  • Maja1978Maja1978

1,148

Es gibt auch so Dinger, die nennen sich Kniestrümpfe. Sind sicherlich nicht ganz so teuer und tun es bestimmt auch.
  • MupfelMupfel

917

Nachdem ich heute in drei Geschäften vergeblich nach Kniestrümpfen in der kleinsten Schuhgröße gesucht habe, werden es wohl doch die Babylegs werden. Kniestrümpfe gehen laut Verkäufer wohl erst ab Gr. 23 los. Finja hat Gr. 15. Und die normalen Söckchen sind alle zu kurz oder rutschen zu stark, wenn ich eine Nummer größer nehme.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum