Bin traurig

stephuniestephunie

880

bearbeitet 2. 04. 2009, 13:32 in Kummerkasten
Ach ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Gestern hatten wir Besuch gehabt und da waren meine beiden Freundinnen mit ihren Familien da. Die eine hat vor zwei Wochen und drei Tagen Nachwuchs bekommen und den Kleinen hatten sie dabei. Wie wir sie im Krankenhaus besuchen waren bin ich schon ziemlich geschockt raus aber gestern war noch besser. Sie und ihr Freund sind voller Überzeugung dabei ihren 4-Stunden-Rhythmus umzusetzen, von Füttern nach Bedarf hält sie nix. Wenn das Baby schreit kann es nur Hunger haben und Hunger darf er nur alle 4 Stunden haben. Auf die Idee das er vielleicht NUR Körperkontakt haben möchte, gehalten werden möchte, kommen sie nicht bzw. ER darf diesen Wunsch nicht haben, muss er noch lernen. Zur Not muss er halt solange schreien bis er wieder dran ist. Die Flasche wird in der Mikrowelle warmgemacht, von Pre hält sie nicht viel, spätestens mit 4 oder 6 Wochen gibt’s Folgemilch mit Flocken damit er auch durchschläft. Um sieben geht er dann abends ins Bett und muss dann schlafen. Das klappt aber nur wenn er im „Fütterungsintervall“ vorher die 4 Stunden nach der Flasche auch wach war. Ansonsten liegt er ab sieben im Bett und schreit wirklich DREI Stunden. Wir saßen hier und waren teilweise sehr fassungslos. Einen Fütterungsintervall haben wir mitbekommen. Während unserem Mittagessen hat er im Laufstall gelegen und etwas geweint. Ich hab sie gefragt ob ich ihr ihren Sohn geben soll, sie saß etwas ungünstig. Ne, der brauch nur seinen Schnuller, okay. Bis um drei hat er dann ab und zu mal etwas geweint und beide waren immer nur auf die Uhr am gucken. Der Rest hat sich dann um das Kind gekümmert. Sobald der Kleine nämlich hochgehoben wurde und auf dem Arm kuscheln konnte war er still. Um drei dann die Flasche. Pünktlich hat er sich auch gemeldet und Papa war voller Stolz. Baby wollte aber nicht trinken, hat den Kopf weggedreht und die Flasche ausgespuckt. Na ja, dann hat Papa halt die Flasche und den Kopf so gehalten das er trinken musste. Kurz nachdem er die Flasche leer hatte, hat er sie wieder komplett ausgespuckt. Da wurde der Papa dann böse und der Kleine wurde zur Strafe nicht umgezogen – damit er es lernt. Leider war ich bei der Aktion nicht dabei, ich hatte ihnen vorher schon gesagt das ich für den Fall der Fälle noch Strampler in klein da hab aber das war überhaupt kein Thema.
Ich hab ihr alles erzählt über Pre und Co. Sie war nur erstaunt wie sehr ich mich doch auskenne, das wüsste sie alles nicht. Ich hätte mich wohl sehr damit beschäftigt. Na ja, eigentlich hatte ich gedacht das man sich mit sowas beschäftigt wenn man ein Kind erwartet. Und sei es nur das man die Empfehlung aus unserm Krankenhaus befolgt (WHO-Emfpehlung).
Auch das wir unsere beiden bis zu dem Zeitpunkt wo sie einen relativ festen Schlafrhythmus hatten immer noch abends bei uns hatten bis wir ins Bett gingen – undenkbar. Der Kleine und sein Bruder müssen um sieben ins Bett, sie braucht schließlich auch noch Zeit für sich, sie könnte sich nicht nur um das Baby kümmern – HALLO?!?!?!??!?!?! Das Baby ist zwei Wochen und drei Tage alt. Im Zimmer der Eltern darf er auch nicht schlafen, sie brauchen ja ihre Ruhe.
Wisst ihr, das allerschlimmste finde ich einfach dieses schreienlassen. Und das er nicht auf den Arm genommen wird. So nem kleinen Wurm sollte man doch soooooooooo viel Liebe geben. Mein Mann hat das richtig beschrieben das der Kleine einfach nur hilflos ist. Uns tut es so leid um ihn. Und dann sitzt daneben meine andere Freundin, die ihre kleine Tochter im Dezember an Krebs verloren hat, die gerne noch Kinder gehabt hätten aber das jetzt vermutlich nicht mehr möglich ist und sie und ihr Mann würden dem Wurm alles an Liebe geben was ihnen möglich ist…
Manchmal frag ich mich warum manche Paare überhaupt Kinder haben wollen wenn sie ihnen allen Anschein nach nur lästig sind.
Mein Mann und ich wir haben uns seit gestern Abend mehrmals über meine Freundin unterhalten und es beschäftigt und dermaßen. Es tut uns beiden weh, vor allem da unsere beiden ja auch noch nicht soooo alt sind und wir uns auf das Baby unserer Freunde gefreut haben. Vor allem nach dem was wir mit der Trauer und dem Elend unseren andern Freunden mitgemacht haben.

Ach mann...

Kommentare

• rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :troest: das kann ich verstehen...Das schlimmste ist, das wenn man was sagt, es auch falsch ist und man dafür dann belächelt wird! Ich sag deshalb nicht gerne was. Jeder muss sein Kind selbst erziehen. Solang da nichts fahrlässige geschieht.......Aber wenn es gute Freunde sind, dann kann man villeicht drüber reden? Ist denn der Größere auch so groß geworden?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es ist so traurig diesen Bericht zu lesen und man spürt, wie nah es dir gegangen ist! :troest:
    Ich kann gar nicht verstehen, wie man soetwas als Eltern aushalten will - es zerreißt einen doch innerlich!
    Der arme kleine Wurm... Es tut mir in der Seele weh sowas zu lesen und doch ist man hilflos!
  • ArmanaArmana

7,364

:flaming01: Sowas macht mich echt traurig, wütend und fassungslos zu gleich.

Da fällt mir der Spruch meiner besten Freundin ein: Für ein Auto muss man einen schweineteuren Führerschein machen, aber Kinder bekommen darf jeder der grade Lust dazu hat.

Ich stell mir grade dieses arme, kleine Kind vor, wie es in seinem Bettchen liegt und 3 Stunden jämmerlich weint. Entschuldige, aber da laufen mir echt die Tränen. Ich find das so, so schlimm. :traurig07: Wie kann man nur so hartherzig sein?
  • VansessaVansessa

903

Oh, wie schrecklich, der arme Wurm...

Vielleicht kannst du ihr das Buch "In Liebe wachsen" schenken, oder wenn du es hast mal auleihen?
  • milchbartmilchbart

2,721

wahrscheinlich würde das Buch nur einmal aus der Hand gelegt werden: ins Regal oder zumindest so weit weg, dass es nicht mehr gesehen wird.

Ich kann das kaum lesen, was du schreibst, das arme kleine Kerlchen!

Ich selbst habe mittlerweile richtig Schwierigkeiten Kontakt zu Eltern zu halten, die all zu fern von meinen/unseren Grundsätzen sind.
  • EowynEowyn

27,156

rajenriver schrieb:
    Ich sag deshalb nicht gerne was. Jeder muss sein Kind selbst erziehen. Solang da nichts fahrlässige geschieht.......
    Na für mich hört sich das aber schon fahrlässig an wenn man mit einem zwei Wochen alten Baby so umgeht :shock: Das kann es doch echt nicht sein. :sad:

Ich hätte auch dazu geraten "In Liebe wachsen" zu verschenken. Einen Versuch ist es wert, was sie dann daraus machen steht wieder auf einem anderen Blatt. Aber sie sind ja im Prinzip auch nur von dem Mist beeinflusst und geprägt den sie von anderen hören. Da kann es durchaus hilfreich sein mal von einem Experten zu lesen, dass das vielleicht alles gar nicht richtig ist.
  • ArmanaArmana

7,364

milchbart schrieb:
    Ich selbst habe mittlerweile richtig Schwierigkeiten Kontakt zu Eltern zu halten, die all zu fern von meinen/unseren Grundsätzen sind.

Dito! Natürlich soll jeder tun was er für richtig hält, aber DAS finde ich wirklich äußerst heftig und ich könnte damit nicht umgehen ohne den Eltern gehörig die Meinung zu sagen!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich finde ja eigentlich immer, man sollte anderen Eltern nicht so viel reinreden, aber DAS finde ich echt grenzwertig!!! Sind denn beide Eltern so oder hast Du das Gefühl, dass Du z.B. mit der Mutter reden könntest? Ich glaube, ich könnte das nicht so stehen lassen...! Da ist das Füttern nach Uhr ja noch das Harmloseste, aber DREI Stunden schreien lassen, wird nicht umgezogen, damit es etwas LERNT, das wäre mir zu viel :sad: :sad: Ich verstehe, dass Du da traurig wirst..!
  • milchbartmilchbart

2,721

Ich frage mich nur, ob man bei so verkorksten Ansichten überhaupt irgendwas erreichen kann. Ich würde mich bei einer Diskussion derart reinsteigern, könnte nciht ruhig argumentieren, weil das Verhalten der Eltern einfach unglaublich ist.
  • MupfelMupfel

917

Ich bin echt fassungslos. Mir war nicht bewußt, dass es tatsächlich Eltern gibt, die solchen (sorry) Unsinn praktizieren. Ich meine, da würde sich doch sämtlicher Mutterinstinkt gegen solche Maßnahmen sträuben, auch wenn man keine Ahnung hat, oder?
    Und es ist so schwer, sich da nicht doof einzumischen. Ich sehe das in einem anderen Forum (kein Babyforum). Da ist eine junge Familie, da wird der Sohn hingesetzt, obwohl er noch lange nicht sitzen kann. Hingestellt und zum laufen animiert usw. Dabei kann der gerade mal ein paar Zentimeter robben, das habe ich auf einem Video gesehen, welches sie eingestellt hatten. Ich muß mich da immer so am Riemen reißen, um nichts zu sagen.
  • CluelessClueless

871

eine möglichkeit wäre vielleicht ach ihnen deinen bericht hier und die antworten auszudrucken - vermutlich hast du dann die freundschaft verloren, aber wenns dem kmind hilft ? vielleicht öffnet ihnen das die augen und wenn es so bleibt wie es ist, hast du vermutlich ohnehin nicht mehr viel lust sie zu treffen ...,
    liebe grüße
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :shock:
    Habt ihr sie mal gefragt, warum sie das baby überhaupt bekommen, wenn es so gar nicht in ihren Lebensplan passt???
  • stephuniestephunie

880

Hallo!

An das Buch " In Liebe wachsen" hab ich auch schon gedacht - auch wenn ich es selbst nicht gelesen hab (dafür bin ich ja hier im Forum unterwegs und hab nur gutes drüber gehört) aber ich befürchte das sie es einfach nicht lesen werden. Ich wollte ihr ja auch schon mein Stillbuch geben, auch wenn sie nicht stillen wollte aber es steht ja sehr viel über den Umgang mit den Kleinen auch drin. Ich weiß auch nciht genau ob der Papa es lesen würde, ihn hatte ich eigentlich für den Vernünftigeren der beiden gehalten aber die Sprüche mit "dann musst du das jetzt lernen" und so, die haben mich da echt getroffen. Auch auf seinen Schoß hat er ihn schon sitzen gehabt, hat mein Mann mir noch erzählt.

Der größere Bruder wurde mehr oder weniger von ihrer Mutter großgezogen da sie nach einem halben Jahr wieder arbeiten gehen wollte. Er wird jetzt bald sechs Jahre alt. Das zweite Baby war schon in Planung wo ich mit Finja schwanger war. Heiraten wollen sie nicht aber ein Baby, okay, ist ja heute eigentlich normal. Warum ein Baby, vermutlich weil er so kinderlieb ist und schon den ersten Sohn mit aufgezogen hat soweit das am Wochenende oder abends die zwei oder drei Stunden bei der Oma ging.

Mein Mann und ich hatten uns mit ihnen da drüber unterhalten das wir einen GVK gemacht hatten und das eine tolle Erfahrung für uns war und wir auch was da gelernt hatten. Einen Kurs wollte sie aber nicht machen da sie nicht wissen wollte was bei der Geburt alles auf sie zu kommt. auch wenn es schon die zweite dann war. Das man da auch andere Sachen zu hören bekommt war egal.

Meine Mutter meinte letztens noch zu mir das meine Freundinnen alle über mich gelächelt hätten weil ich so andere Ansichten hatte über Folgemilch, Reisflocken in Milch, nach Bedarf füttern und schlafen lassen... ihr wisst ja was ich meine. Das hat mich sehr getroffen weil keine mir das selbst sagen konnte aber ich sag es immer noch jedem ob er es hören will oder nicht. Auch wenn ich belächelt werde und es keiner verstehen kann das ich meine Kinder soooooooooooooooooooooooooooooo verwöhne.

Ich bestell gleich noch "In Liebe wachsen", sonst lesen sie auch alles was sie in die Finger bekommen und einen Versuch ist es wert. Ich möchte diese Freundschaft behalten aber ich weiß das ich nicht immer den Mund halten kann wenn ich so ein Vehralten mitbekomme und ich will nicht immer danach zwei Tage oder mehr total deprimiert hier rumlaufen. Beim ersten Sohn hab ich ja selbst von allem noch keine Ahnung gehabt, wir haben uns allerdings auch kaum gesehen im ersten halben Jahr und danach war ja die Oma dran, aber jetzt hab ich selbst Ahnung und es tut weh das so zu erleben.

Danke das ihr so Anteil nehmen tut :knutsch01:
  • lamerelamere

4,111

...vielleicht kannst du sie ja mal fragen ob sie sich gegenseitig auch nur im 4h-Rhythmus in den Arm nehmen oder tatsächlich auch mal wenn ihnen danach ist!? :roll: Vielleicht hilft so ein Seitenhieb ja... :flaming01:
  • ArmanaArmana

7,364

...oder frag mal ob sie essen, wenn sie Hunger haben oder ob sie auch nur um 8, um 12 und um 18 Uhr essen und so lange so selbsdiszipliniert sind und das Essen vermeiden. :roll:
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

lamere schrieb:
    ...vielleicht kannst du sie ja mal fragen ob sie sich gegenseitig auch nur im 4h-Rhythmus in den Arm nehmen oder tatsächlich auch mal wenn ihnen danach ist!? :roll: Vielleicht hilft so ein Seitenhieb ja... :flaming01:

Es tut mir so leid um den kleinen Knirps.

Ganz ehrlich, warum bekommen solche Menschenn überhaupt Kinder???? Es gibt so viele kinderlose Eltern, denen dies sicher in der Seele unendlich weh tut.

Grausam und die anderen Worte die ich habe, behalte ich bei mir............. :flaming01:
  • AnonymousAnonymous

59,500

stephunie schrieb:
    Da wurde der Papa dann böse und der Kleine wurde zur Strafe nicht umgezogen – damit er es lernt.
    Also..spätestens da ist mir der Mund ins Erdreich runtergeklappt..LERNEN???In dem Alter??Lässt seine Frau ihn auch im Dreck leigen,damit er was lernt??Also..spätestens da hätte ich nicht an mich halten können...Da glaubt man ,man hat einen Erwachsenen vor sich,und der glaubt ein 2,5 Wochen alter Säugling könnte was lernen..
    Ich kann das einfach ncht verstehen..mir bricht es schon das Herz wenn Rafael schreit und ich gerade aufs Klo gehüpft bin,weil ich dachte er schläft noch...Aber das mit dem hoch nehmen und dann sind sie still..ich hab das im KH schon gemacht,dsss ich Raffi wieder gekuschelthab..da meinte die Schwester auch:Ja JETZT hat er ja erreicht was er wollte.. WAS IST SO SCHLIMM DRAN,DASS EIN BABY SEINE MAMA WILL??Erklärts mir..ich verstehs nicht..DAFüR hab ich ein Kind ,um mich mit dem zu beschäftigen...
    Ich finde das Füttern nach Bedarf..also bei mir stillen..super..ich bracuh keine Uhr..Raffi zeigts mir..oder ich probier eben schnell,ob er auch Hunger hat,oder nhur nuckeln will,oder gekucschelt werden will...
    Nervi finde ich nur,wenn er gar nix will und trozdem schreit..naja da muss man dann eben auch mal durch.

GAAAANZ Ehrlich:Ein Kind nicht umzuziehen,damit es was lenrt grenzt für mich an Misshandlung...oder so ähnlich..das ist ja eine Foltermethode in meinen AUgen..
    Wo haben die bitte ihr Herz??Mutterhormone in der Toilette runter gespült??
    Ich bi auh genervt,wenn Raffi sich wieder bespuckt..aber nicht wegen ihm..einfach über die Sache an sich..aber natürlich wird er umgehen gewaschen und umgezogen..und auch nicht geschimpft..oder sonst so ein Blödsinn..

Ich sag mittleriwele was..Meine Freundin aht mich ketztens gefragt,wann wir endlich Tee zufüttern..da hab ich auch mal eine Abhandlung über Stillen ,Beikost etc.. runtergebete..NEEEEEEIIIN man muss nich mitn 14 WOchen das erste Glässchen füttern,um das Kind dran zu gewöhnen..

Leute mit so ganz krassen Ansichten..mit denen Könnte ich nicht mehr...Von mir aus sollen sie 2erNahrung geben oder sonst was...schlimmer finde ich schreien lassen oder nicht umziehen als Strafe..etc...

Deine Freundin tut mir leid..erst ein Kind verlieren(wie überlebt man so was??)und sich dann sowas angucken...

ABer das ist eine Frage ohne Boden..die Verteilung der Kinder an die Menchen..anscheinend soo oft ungerecht...
    .
  • simone26simone26

234

:shock: :shock: :shock: ich dachte wirklich gerade beim lesen mir fallen gleich die Augen aus.
    Das darf doch wohl nicht wahr sein. Wie kann man ein so junges Würmchen so behandeln? In dem Alter lernt man doch noch nichts. Da braucht man Liebe, Wärme, Streicheleinheiten und Geborgenheit.
    Irgendwas muss bei diesen Eltern verloren gegangen sein.
    Das muss nur mal der falsche mitbekommen, jemand der seinen Mund nicht hält.
    Was mich nur windert ist dass sie ja schon ein Kind haben und dennoch so unwissend bezüglich der Pre Nahrung sind.

Ich hoffe nur dass das Würmchen das alles gut übersteht und nicht irgendwelche Folgen daraus entstehen. :sad:

LG Simone
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum