Hallo ihr,
so... nachdem der SS-Test heute negativ angezeigt hat (fragt nicht :roll: ;-) ), mache ich mir nun ernsthaft Gedanken um Verhütung. Alles hormonelle fällt weg, mir reichen meine Hormone schon zur genüge und außerdem will ich meinen und auch Mirchens Körper nicht weiter belasten.
Würde mir gerne den Cyclotest 2 Puls bestellen, eigentlich ist das schon feste Sache. Meine beste Freundin hat damit bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.
Meine Frage nun, habt ihr Erfahrungen damit? Wenn ja welche?
... und die wichtigste Frage: Wie beginne ich mit dem messen, da dort steht, dass man mit der Mens anfangen soll. Ja wie, wenn ich noch keine habe... ???
Kommentare
955
ich hab einen seit über 10 Jahren in Gebrauch und bin auch sehr zufrieden damit. Bald soll jedoch ein Nachfolger rauskommen mit USB Anschluss damit man die Daten auch auf den PC übertragen kann, endlich! Ich würde darauf noch warten. Möchtest Du wirklich den 2 Plus? Der ist eigentlich für Kinderwunsch konzipiert, da man da auch noch so LH Sticks dazukaufen kann und ins Gerät miteingeben. Die Basisversion kann nur das wohl nicht.
Ein paar Mankos hat er auch noch (fehlende Displaybeleuchtung, keine Uhrzeitanzeige, keine grafische Zyklusanzeige, etc), aber wir sind hier leider nicht in Japan :confuded: . Dort gibt es eine herrliche Auswahl multifunktionaler Geräte, ...
Hatte neulich eine Anfrage an Uebe, hier die Antwort: Und ja Du kannst mit der Messung erst am Zyklusstart beginnen, vorher musst Du anders verhüten, Kondome, etc.
7,364
danke, auf deine Antwort hatte ich gehofft, weil ich an anderer Stelle gelesen hatte, dass Du auch damit verhütest. Meine Freundin nutzt ihn nun seit einem halben Jahr zur Verhütung und ist super zufrieden damit, irgendwann wird sie ihn denke ich aber auch für ihren Kinderwunsch nutzen. ;-)
Ich denke, dann werde ich noch abwarten bis das neue Gerät kommt, sollte sich bis dahin meine Mens wieder einstellen. Dann müssen wir eben weiterhin mit Kondomen verhüten, auch wenn das nicht gerade die angenehmste Art ist. Mehr irgendwie für mich, denn für meinen Mann. ;-) Aber nun gut.
Ich werde denke ich dennoch mal anfangen Temperaturkurve zu führen, denn da kann man den Eisprung nach einer gewissen Zeit ja auch sehen... so eng sehe ich es auch nicht. Ein drittes Kind darf ja irgendwann vielleicht noch kommen, nur eben nicht jetzt sofort und gleich. :cool:
955
Falls Du sonst noch Fragen hast, kannst Du Dich gerne melden.
59,500
Wäre das fast ein ernster Aprilscherz geworden???
Warum führst du nicht einfach erst eine Kurve so..??wie Juliane sagte..ich hab das auch immer online gemacht...
Ich hab aber für mich persönlich festgestellt zum verhüten wäre das nie was..da meine Kurven öfter komisch aussahen,und man auch in dem Zyklus,in dem ich schwanger wurde anhand der Kurve da nie drauf gekommen wäre..das habe ich nur anhand den Cervixschleimes um den ES herum vermutet...ausserdem ist bei mir dafür alles sehr unregelmässig....
7,364
Na dann werde ich mal mit der Kurve anfangen und mal schauen. Wenn nicht, dann muss ich mir doch noch was anderes überlegen. :roll: