Hallo:-)
Meine Tochter, gerade 2 Jahre alt geworden nuckelt am Daumen, schon fast von Geburt an. Zwar mittlerweile, seit etwa 1 Jahr nur noch zum Einschlafen, aber die Schneidezähne stehen schon etwas vor, hat der KiA auch gemerkt :confuded: und der Daumen sieht auch nicht so gut aus. Der Nagel ist ganz weich und huckelig und eine Stelle an der Haut hat schon sowas wie Hornhaut, die manchmal aufweicht und dann ist es offen.
Würdet Ihr an meiner Stelle was auf den Daumen schmieren, damit sie aufhört mit Nuckeln? Hab jetzt "Stop `n` grow" gekauft, trau mich aber nicht, es draufzumachen. Hab Angst vor ihrer Reaktion, wenn ihr geliebtes Däumchen plötzlich nicht mehr schmeckt. Wie soll sie dann einschlafen...
Habt Ihr sowas oder ähnliches probiert? Wie hat es funktioniert? Erklären hilft nichts bei ihr.
Der Kinderarzt sagte nur: "Ach heutzutage hat doch jeder ne Spange, da wird man schon komisch angeguckt, wenn man keine hat..." Also er meint, nuckeln lassen und später mit ner Spange korrigieren. Find ich aber nicht so toll. So ne Spange ist doch nicht angenehm. Ich denke, lieber ein paar Tage nicht so gut einschlafen können, als jahrelang mit so ner häßlichen Spange rumlaufen.
Bildet sich die Zahnfehlstellung eigentlich zurück, wenn sie mit Nuckeln aufhört oder kann man jetzt nur schlimmeres verhindern? (Es ist jetzt noch nicht wirklich sehr schlimm)
LG
Kommentare
59,500