Ich brauch mal eure Hilfe...Ich übe seit gefühlten 100 Jahren die Wickelkreuztrage bzw Känguruh...Ich bekomme es aber einfach nicht hin, den Kopf fester zu stützen. Dazu kommt, dass Annika soooo neugierig ist und ausflippt, wenn sie nix sieht und wenns zu fest ist.
Ich habe ein elastisches Tuch, Mobywrap...
Guckt euch mal die Fotos an...
Kommentare
5,464
Und ich würde es nicht auffächern. Dann kann sie besser sehen. Meine Kinder sind dabei auch immer ausgeflippt. Außerdem kann man dann meiner Meinung nach besser anhocken. Aber mit elastischen Tchern kenn ich mich ansonsten gar nicht aus.
4,287
5,464
Aber rausfallen? Vielleicht musst Du fester binden?
Vielleicht melden sich ja noch welche, die ein elastisches Tuch haben.
4,287
Rausfallen nicht grad, aber ich wollte sie halt bei Sachen wie Staubsaugen etc tragen und da "wackelt" ihr Köpfchen so nun rum...
Ja, vielleicht hat ja jmd ein elastisches hier...
7,364
27,156
Hast du mal geschaut ob es bei dir in der Nähe eine Trageberaterin gibt?
1,083
59,500
Ausserdem bindet man gerne zu locker, weil man meint, das Kind könnte fallen. Ich habe nachher so fest gebunden, daß ich ohne Probleme Waschmaschine und Trockner ein-und ausräumen konnte - mit beiden Händen. Den Kindern hats gefallen.
2,538
was mir bei deinen fotos aufgefallen ist: kann es sein, dass sie etwas zu hoch sitzt?
2,615
Hast du es vielleicht einfach so gebunden, als wäre es ein 'normale' Tuch? Has du die Anleitung für das Moby noch da?
4,287
@ braten: Ja, ich glaub auch, sie sitzt etwas zu hoch..Es heisst ja, man soll sienen Bauchnabel noch selber fühlen können..Nun ja, der sitzt bei mir so kurz nach der geburt noch seeeeeeehr weit unten :groggy: :biggrin: Und ja, ich habe das Gefühl beim Laufen wackelt der Kopf. Zumal sie den ja auch noch nicht so gut halten kann, auch wenn sie es meint...
@ topkati: es ist sonst auch überall sehr stramm, nur am Kopf bei ihr irgendwie nicht...
@ eo: Proffesionelle Trageberaterin gibt es hier nicht. Mönchen hat es mir vor einiger Zeit das erste Mal gezeigt und ich dachte dann auch, das sich das durch üben behebt...
Meint ihr denn, mit einem festen Tuch ists einfacher?
2,538
ich mach die höhe immer so, dass ich den kopf küssen kann. um das kind in einem elastischen tuch runter zu bekommen kannst du ganz gut ins tuchkreuz unter dem kind greifen und da ein bisschen zurechtrücken,dann rutscht es runter.
ich glaube, der kopf von einem kleinen baby wackelt immer etwas, wenn man keine tuchbahn drüber zieht, oder?
1,148
ich würd auch sagen, sie sitzt zu hoch und es ist falsch gebunden. Die quere Bahn, die bei dir ganz innen ist, muß außen sein. Guck mal, so (nur die Anhockung ist gad nicht so optimal):Die Querbahn kannst du dann nach belieben hoch- oder runterziehen und den Kopf so besser stützen.
2,615
4,287
2,615
4,287
2,615
4,287
DankE!!
2,615
4,287
7,364
27,156
3,896
Lucys Kopf war übrigens immer im Tuch, so lange sie ihn nicht selber halten konnte, erst als sie ihn sicher halten konnte, durfte sie rumschauen.
1,488
3,241
Nicole hat auch ein Video mit elastischem Tuch ;-)
@Mamaclaudia: Ja stimmt. Aber vielleicht ist es bei dem elastischen Tuch doch noch was anderes? Also ich mein, da ist es evtl. wirklich besser, wenn die Querbahn außen lang geht. Kenn mich da aber auch nicht so aus...
LG
7,364
Ich kenn nur das normale, deswegen hatte ich auch gefragt... :biggrin:
59,500
Frag doch auch mal nach einer Trageberaterin in deiner Nähe vllt.???
Viel Erfolg
1,184
die Unterschiede hatte ich dir ja erklärt - Nicole hat, wie hier ja schon erwähnt, auch ein Video dazu -speziall zum Moby-, wo du es findest weißt du ja; nach dieser Anleitung hatte ich es dir auch gezeigt.. hättest doch einfach was sagen können, wenns noch Probleme gibt Kann dir auch gerne noch andere Wege zeigen, wie du sie vorher schon ins Tuch packen kannst, ohne tüdeln..
Und wie gesagt - das elastische ist zum Einstieg schwieriger, weil du doch des öfteren nachziehen musst etc.; aber wenn du ein Kreuzköpergewebtes/nicht elastisches testen willst weißt du ja, wo du es ausleihen kannst ;-)
4,287
war ja nix gegen dich @ mönchen... :shock: wollte dir nur nicht mit meinen Problemen auf den Wecker gehen... :oops:
Ich habe es bei Nicole nochmal gesehen, aber so kriege ich es nicht hin...
Ich habe es nun aber mit der anderen Weise besser hinbekommen. Also erst binden und dann Baby rein... Sie schläft nämlich grad in dem TT :biggrin: Also scheint es ok zu sein. Vll noch etwas locker, aber sonst ok. Ist noch Übungssache.
1,184
*kicher* habe ich auch nicht so aufgefasst ;-) Ich war nur verwundert, dass du nicht fragst - also wenn du mir auf den Wecker gehst, dann damit, dass du immer denkst, du könntest mir auf den Wecker gehen............ :biggrin: :biggrin: :biggrin:
P.S. das klingt ja super Einfach mal rumprobieren!
4,287
Ausserdem muss ich in Ihrhove was abholen, was ich bei e**y erworben hab :roll: Und das ist ja FAST aufm Weg :biggrin:
1,184
So nebenbei Tuch und Baby nicht vergessen, falls noch Fragen offen sind ;-) Oder du bindest Robin ein - der hilft sogar mit inzwischen (und heult, wenn ich ihn rausnehme :shock: )