Trampolin

najonajo

1,083

bearbeitet 24. 04. 2009, 22:35 in Babyprodukte
Wir überlegen, unserem Sohn zum 4. Geburtstag ein kleines Trampolin zu schenken und bei Jako-O sind sie ziemlich günstig. Hat von Euch jemand so eins in Gebrauch? Welche Erfahrungen habt Ihr damit oder auch mit einem anderen Modell gemacht bezüglich der Qualität, Lebensdauer etc.? Vielen Dank für Eure Tipps!

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wir haben ein Trampolin und die Kinder lieben es. Allerdings haben wir etwas mehr investiert nachdem ich mich etwas über Trampoline informiert habe. Für kleine Kinder sind die einfachen nämlich viel zu hart, die belasten den rücken. wir haben jetzt extra eins für Leichtgewichte, das hat auch keine Stahlfedern sondern Gummiseile. Das ist von der Marke Trimilin.
  • najonajo

1,083

Oh, auf die Marke bin ich bisher nicht gestoßen, Danke! Ich geh gleich mal googeln!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ja kann mich Eo nur anschließen.

Die Trimilin Trampoline sind super und auch von den Physiotherapeuten empfohlen. Wir haben jetzt nach dem ganz kleinen auf das nächst größere von Trimilin umgestellt. Das hat dann schon Stahlfedern und ist bis 80 Kg belastbar. Damit kann dann Mama oder Papa auch noch Mithüpfen. ;-)
    http://www.heymans.de/de/minitrampoline-mit-gummikabel/trimilin-junior.html

Das ist das von Eo beschriebene ..das hatten wir auch.

Jetzt haben wir die nächste Klassse..das hier

http://www.heymans.de/de/minitrampoline-mit-gummikabel/trimilin-miniswing.html

;-)
  • najonajo

1,083

Na, das "Junior" sieht doch super aus, liegt auch in unserem (Omas, Opas...) Budget. Bei Jako-O gibts auch eins mit Gummikabel, da wurde oft der schwierige Aufbau bemängelt. Wie ließen sich denn Eure aufbauen?
  • najonajo

1,083

Mir fällt noch ein: Benutzt Ihr Eures auch draußen?
  • EowynEowyn

27,156

Bei unserem Trampolin mussten wir nur die Beine dran schrauben, das ging problemlos. Und wir benutzen es bisher nur drinnen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Unseres wird auch nur drinnen benutzt..

Und auch hier...nur Füße dran schrauben und gut war. ;-)
  • najonajo

1,083

Ich danke Euch! Unseres soll vorwiegend draußen genutzt werden, wird aber immer wieder eingeräumt werden (Schrebergarten)- das geht dann bestimmt auch. Ich geh`jetzt mal eins kaufen :cool: .
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ja klar geht das auch...das ist so leicht das kann man problemlos auch irgendwo dahinter schieben ect. ;-)
  • najonajo

1,083

Ist bestellt! Ich freu mich schon auf kugelrunde Kinderaugen...Leider ist erst in drei Wochen Geburtstag! :fun36:
  • najonajo

1,083

So, gestern war Geburtstag und seitdem steht das Trampolin nicht mehr still... :biggrin: Habe das Gefühl, die richtige Wahl getroffen zu haben, gerade weil ich vor zwei Wochen noch die Gelegenheit hatte, ein Trampolin mit Feder-Aufhängung auszuprobieren (meine Schwägerin hat so eins für ihre Kinder besorgt).
    Obwohl es größer ist, schwang es lange nicht so gut wie unser kleines hier!! Also: Nochmal Danke an Euch für den guten Tipp!

:knutsch01:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Schöön das ihr soviel Spaß mit dem Trampolin habt..

Dann weiterhin ..gut hüpf.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum