abstillen nicht so leicht wie gedacht

BibileinBibilein

4,312

bearbeitet 1. 04. 2009, 13:38 in Stillen
... zumindest auf der rechten Seite. Da bildet sich ein Knubbel nach dem Anderen obwohl ich seit über einer Woche nicht mehr stille...,seit fast 2. Was mach ich jetzt ?
Pump ich - wirds mehr, ausstreichen geht nicht, da bleiben die Knubbel, ich trinke Pfefferminz und Salbeitee, trage sehr stramme BHs.
Masiere mit Mercurialis-Salbe und mach nachts Retterspitzumschläge drauf. Beim Masieren mache ich das vorm Rotlicht.

Habt ihr noch Vorschläge?
Was passiert denn eigentlich mit der MIlch, wenn sie nicht gepumt oder getrunken wird? Baut die der Körper wieder ab? Ich mein faul wird sie wohl nicht :biggrin:

Danke für eure Antworten

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Immer wieder kühlen!

Werden es immer mehr Knubbel oder bilden sich auch wieder welche zurück und dafür kommen neue? Ist die Brust rot? Fühlst du dich fiebrig?

Die Milch wird wieder resorbiert. Nur dauert das eben ein bisschen, bis sich das eingependelt hat. Du hast halt jetzt relativ schnell abgestillt, da braucht dein Körper etwas Zeit.
  • BibileinBibilein

4,312

Immer wieder kühlen!
    das kann ich nur abends, in der Arbeit ist das schwer praktikabel :confuded:
    Werden es immer mehr Knubbel oder bilden sich auch wieder welche zurück und dafür kommen neue? Ist die Brust rot? Fühlst du dich fiebrig?

es ist immer die gleiche Stelle, seit gestern ist zusätzlich noch eine weitere, also mom. 2, keine Rötung, kein Fieber, bei Druck aber Schmerzen, morgens ist es besonders schlimm, sie fühlt sich immer sehr schwer und voll an und ja. also sie tut bei Bewegung/Druck einfach weh. wenn ich mit dem Finger drüber fühle sind zwei richtige Hubbel da.
    Die Milch wird wieder resorbiert. Nur dauert das eben ein bisschen, bis sich das eingependelt hat. Du hast halt jetzt relativ schnell abgestillt, da braucht dein Körper etwas Zeit.
    ja das dachte ich.die linke seite ist auch vollkommen o.k. Aber rechts war die nächtliche Dauernuckelstation.... das dauert einfach....
  • BibileinBibilein

4,312

anjah: schramberg
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn durch die Wärme nichts fließt würde ich lieber nur kühlen. Und mach Dir eine Flasche mit Salzen die Du tagsüber trinkts. 10. 11 und die 1 jewweils 10 von jeder Sorte.
    Für die Schmerzen kannst Du noch die 7 dazu geben oder sie heiß trinken.
  • BibileinBibilein

4,312

ja und was mach ich wenn es nicht besser wird? Ich hab heute den vollen Milcheinschuss!!! :shock:
    Ich hab jetzt echt Angst, dass sich das zu einer Entzündung entwickelt.

(sorry, das Schramberg war auf ein anderes Thema bezogen)
  • EowynEowyn

27,156

Wenn die Brust prall ist und es mit dem Ausstreichen gar nicht klappt würde ich zur Not doch noch mal etwas pumpen bis der Druck leicht nachlässt. Und kühlen kühlen kühlen. Wenn das bei der Arbeit absolut nicht geht (gibt es keinen Kühlschrank, wo du dir Weißkohlblätter deponieren kannst? die lassen sich recht dezent im BH verstauen) musst du dich krank schreiben lassen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum