Will nicht in seinem Zimmer schlafen

bearbeitet 1. 04. 2009, 20:03 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo,

Noah ist fast 3 Jahre alt und hat bis letzte Woche immer in seinem Gitterbett direkt neben unserem Ehebett geschlafen. Eine Seite war offen, sodaß er zu uns ins Bett kommen konnte. Er schläft leider immer noch nicht durch und ist bis dato öfters zu uns ins Bett gekommen, um wieder weiterschlafen zu können. Irgendwann haben wir ihn dann in sein Bett zurückgelegt und er hat weitergeschlafen (manchmal auch nicht, da wollte er partout neben einem von uns schlafen).

Nun wollten mein Mann und ich schon länger, dass Noah endlich mal in seinem eigenen Zimmer schläft, da ja auch noch Lina bei uns schläft (auf der anderen Seite des Ehebettes mit halboffenem Gitterbett) und die Kinder sich nachts oft gegenseitig geweckt haben mit ihrem Geschrei. Wir haben uns erhofft, dass Noah dann besser schlafen kann, da er ungestört ist. Außerdem hätten wir gerne mal wieder ein "bißchen" Privatsphäre....

Naja, ich habe es Noah dann schmackhaft gemacht, in seinem eigenen Zimmer zu schlafen. Wir haben ihm extra eine schöne Lampe gekauft, auf die er auch ganz stolz war. Die ersten beiden Nächte hat er durchweg in seinem Zimmer geschlafen. Ist zwar mehrfach aufgewacht, hat sich aber von mir beruhigen lassen. Leider ist er dann aber immer um 5:45 Uhr hellwach in unserem Zimmer gestanden und hat gerufen "Mama, komm, aufstehen!"

Danach hat dann sein Vater den "Fehler" gemacht und ihn, als er mal aufgewacht ist, in unser Bett geholt. Ich habe ihn dann zwar später wieder rübergetragen, aber seitdem geht gar nichts mehr. Er schläft zwar in seinem Zimmer ein, aber um ca. 22 Uhr wird er alle halbe Stunde wach und schreit und will nicht in seinem Bett bleiben. Also schläft er dann wieder bei uns. Die letzen Nächte hat er also dann bei uns in der Mitte geschlafen. Das geht gar nicht. Ich habe kaum Platz, da er sich teilweise an meinen Rücken presst. Auf der anderen Seite muss ich dann noch Lina stillen und ich kann so nicht schlafen.

Sollen wir jetzt alles wieder rückgängig machen und sein Bett wieder zu uns stellen?

Heike

Kommentare

• InaMausInaMaus

2,055

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich könnte so auch nicht schlafen,

aber er sieht es sicher nicht ein, auszuziehen, während seine Schwester bei euch schlafen darf..

Ich würde schon versuchen, es ihm weiterhin schmackhaft zu machen, in seinem Zimmer zu schlafen (als "Grosser"), aber einfach wird das sicher nicht....

Und wenn er morgens einfach noch zu euch ins Bett kommen darf? Vielleicht braucht er das noch als Übergang..
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also morgens wäre das für uns kein Problem, wenn er da noch ein bißchen zu uns kommt. Er will aber eben ab 22 Uhr bei uns schlafen. Heute Nacht hat es viel Überredungskunst gebraucht. Er hat dann bis um 3 Uhr in seinem Zimmer geschlafen und dann bei seinem Papa im Bett. Zum Glück ist er nicht auf meine Seite gekommen. So hatte ich etwas Platz.

Heike
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum