Hallo,
wie die Überschrift eigentlich schon aussagt, suche ich Erfahrungen von euch über diese Geschichte. Ich persönlich kenne sie nicht, habe aber während unserer 4-wöchigen Mutter-Kind-Kur ein Mobile von ihm gebaut.
Nun mag ich dies nicht einfach hinhängen, sondern schon gern die Geschichte dazu erzählen. Bei Amaz... fand ich keine konkrete Altersangabe. Mal las ich von 11 Jahren, mal von 4-5 Jahren.
Und - mit welchem Buch sollte man bei der Vielzahl der Auswahl eigentlich beginnen??? :oops:
Unsere Tochter ist 3 Jahre und 3 Monate - wär das schon was oder lasse ich noch Zeit verstreichen?
Danke für Tipps von euch
Kommentare
1,083
1,193
59,500
Ich kann mich aber auch an die Fernseh-Trickserie erinnern und die habe ich als jüngeres Kind geguckt, auch Greta hat da letztens ein paar Folgen auf KiKa verfolgt.
Ich weiss jetzt nicht, ob es vielleicht eine bebilderte gekürzte Ausgabe der Geschichte gibt. Ich muss Freitag wieder arbeiten, dann könnte ich das mal bibliographieren, wenn Du magst.
59,500
Wer einen Schwedenurlaub plant, sollte sich die Gesamtausgabe einmal zu Gemüte führen - die Beschreibungen sind doch sehr eindrücklich und geben einen guten Überblick über die einzelnen Gegenden ;-)
59,500
Also es gibt eine Arena-Klassiker-Ausgabe für Kinder ab 4. Die Reihe ist wunderschön gestaltet mit altersgerechtem Text und Bildern.
Schau sie Dir mal an.
ISBN 978-3-401-05334-9
1,919
Vielen Dank @topkapi für deine Recherchen - super, super, super - ich geh gleich mal schnökern. Vieleicht wär das ja dann schon das passende Ostergeschenk.
Ihr seid einfach dufte :biggrin: