Hallo,
Magdalena ist 5 Monate alt (12. Oktober).
Seit 4 Tagen streckt sie sich immer wieder ganz arg nach hinten, macht quasi ein Brücke. Ist schwer zu erklären... Sie weint und wimmert dabei, ist nicht ansprechbar und reagiert auf nichts. Das dauert einige Minuten und dann ist auch wieder gut.
Ich vermute und hoffe das sie einen Schub hat. Vom Alter müsste es doch passen, oder? Aber dieses Strecken und nicht mehr da sein kenne ich von Jakob nicht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Kann ich mit Schüssler Salzen evtl. Beschwerden lindern falls es mit dem Schub zusammen hängt?
Oder doch mal zum Arzt? Was meint Ihr denn?
Danke!
LG, bifi
Kommentare
20,547
128
Hm, vielleicht sollte ich dann doch mal zum Arzt um abzuklären das da nichts anderes dahinter steckt...
Danke!
38,644
128
Hier ist die leider nicht so erfreuliche Rückmeldung... Bin nur ganz kurz aus der Klinik heim...
Wir waren Donnerstag beim Arzt und haben eine Einweisung in die Klinik bekommen. Mein Mann und ich haben aber dann nach langem hin und her entschieden, dass wir vorerst nicht in die Klinik gehen. Wir waren/sind immer noch der Meinung das ein Schub oder die Dauer der Durchfälle die Ursache für die Krampfanfälle sind. Wir gehen mit Magdalena alle zwei Wochen zur Ostheopatin und heute hätten wir wieder einen Termin gehabt. Den wollten wir auf jeden Fall abwarten. Samstag war ich dann in einer Notfallpraxis und wir mussten sofort ins KH.
Magdalena hatte seit fast 2 Wochen immer wieder Fieber und Durchfall.
Man wollte in der Klinik schauen ob durch den langen Durchfall irgendwelche Mineralstoffe ect. verschoben sind und evtl. davon die Krampfanfälle kommen. Aber leider war da alles okay.
Da wir von mein Vaters Seite aus 2 Fälle mit Epilepsie (schreibt man das so?) haben, wurde heute Mittag ein EEG geschrieben um auszuschließen das da nichts ist. Ultraschall vom Kopf (durch die Öffnung der Fontanelle) wurde auch heute schon gemacht. Die Ergebnisse bekomme ich heute Nachmittag.
In der letzten Nacht hat der Überwachungsmonitor 2x Arlam geschlagen da die kleine Pulsabfälle hatte. Nun wird Magdalena kommende Nacht an ein Gerät angeschlossen (Schlaflabor?) um da mal genauer zu schauen. Wir haben in der Familie 2 Fälle mit SIDS. Ich hoffe das alles okay ist bei der kleinen. Sowohl die Krampfanfälle und die Atemstillstände...
Viele Grüße,
bifi
20,547
25,096
38,644
128
So, nun haben wir alle Ergebnisse.
Epilepsie hat Magdalena nicht. Allerdings bekommen wir Morgen einen Überwachungsmonitor da sie sehr stark SIDS gefährdet ist. Wir müssen heute Abend wieder in die Klinik da sie ohne Monitor nicht mehr schlafen darf. Den Monitor behalten wir vorerst bis zum 1. Geburtstag. Ich muss das erst mal sacken lassen und weiß noch gar nicht wie ich darüber denken soll.
Werde mich mal im Internet ein wenig informieren müssen.
25,096
Habt ihr denn eine Einweisung in Reanimation von Säuglingen bekommen? Wenn nicht besteht darauf. Denn ohne nutzt der beste Monitor nix. :troest:
38,644
128
Die Einweisung bekomme ich Morgen...