...da ist ein kleines weißes Fleckchen auf dem Zahnfleisch unten!!! Ich glaub, ich werd nicht wieder! :shock:
Und wenn ich mir so durchlese, was alles Anzeichen sein können fürs Zahnen, dann passt das auch ... :roll: Wenn der Zahn vor ca. einem Monat eingeschossen ist, dann lagen ihre abendlichen Schreiphasen vllt da dran... ihre viele Spucke, die vielen kleinen Bläschen, der Drang alles zu kauen und zu beißen und in den Mund zu nehmen, ihre schlechte Laune der letzten Tage, unglaublicher Hunger in den letzten Tagen... kann das wirklich sein?? :shock:
Spätestens in ein paar Tagen werd ichs wohl endgültg wissen und euch mitteilen obs wirklich so ist... :confuded: :cool:
Kommentare
7,364
4,111
Außerdem hatte sie in den letzten Tagen vermehrt rote Wängchen und dreimal pro Tag ordentlich was in der Windel statt wie vorher sonst einmal. :idea: ;-)
Verrückt... und bald isse ausm Haus. ;-)
7,364
Stell ihr Kylian vor, der ist ein Frauenversteher. :cool:
4,111
Was gibt es alles zum Einreiben? Osanit heisst das doch oder? Gibts noch was?
7,364
4,111
Danke schon mal Armana...
1,488
Also es kann, muss aber nicht!
4,111
ich werds ja sehen - hab natürlich auch das gefühl, er wird minütlich größer... :biggrin:
wenns denn einer wird, so muss ich den doch von anfang putzen wenn er da ist ne? so ne kinderzahnbürste haben wir vom zahnarzt bekommen ... :roll:
25,096
Er kann aber auch bald rauskommen..das wirst du merken. Am Anfang langt den Zahn mit einem sauberen Baumwolltuch abzuwischen.. oder so Fingerlinge aus der Apotheke zu nehmen. Erst wenn dann man 3 oder 4 Zähnchen da sind sollte man putzen. Dann aber nicht irgendeine Kinderzahnbürste nehmen sondern im Laden nach den Bürsten für die ersten Zähnchen von 0 Jahren an schauen. ;-)
4,111
Ja anja, so eine Zahnbürste haben wir vom Zahnarzt bekommen, da sind keine Borsten dran glaub ich. :roll:
277
25,096
Da sind Betäubungsmittel drinnen die süchtig machen können..und vermutlich sogar krebserregenede Stoffe. Das Zeug ist nur mieß. :groggy:
277
4,111
Werd mir dann also mal Osanit besorgen ...
3,241
Und etwas Kaltes zum Draufrumkauen (Kühlbeißring oder so) ist auch gut, wenn es das Kind nimmt. Meins wollte das nicht so gern.
LG
7,124
Die ersten Zähne unten merkt man gar nicht, weil da beim Stillen die Zunge drüber ist - das merkt also höchstens Julika.
Luzie hat jetzt 7 Schneidezähne und bekommt seit Wochen 2 Backenzähne und :hmmmm: immer noch.
4,111
7,364
Wieso, was willst Du denn als Gel? :shock: Meinst Du jetzt zum kühlen? Entweder wie schon empfholen, gekühlte Beissringe, wobei Kylian da auch nicht wild war, oder ich hab ihm einfach nen nassen, kalten Waschlappen gegeben, auf dem hat er liebend gerne rumgelutscht...
27,156
59,500
Da hat mein MAnn doch Recht gehabt,,bei uns schimmert auch was durch,,2 Stück unten vorne..ich habs ja belächelt und abgetan,aber der rest würde auch sonst passen,vor allem sabbert er momentan..das ist die wahre Pracht :roll: :roll:
Soo ich ihm auf jeden Fall was geben?Ich hab das Gefühl er kommt ganz gut zurecht damit..oder soll ich im einen Beissring kaufen?Osanit sollte ich vllt.mal vorsorglich holen?
4,111
Ich hab noch nix da...werds mir aber wohl vorsorglich besorgen. Das Osanit ist ja nicht allzu teuer falls ich es im Nachhinein doch nicht brauche. Bisher kommt sie auch gut klar. Bin gespannt wie das morgen früh aussieht - vllt isser dann durch. Vllt aber auch erst in 3 Monaten. ;-)
:shock: SIEBEN? :shock:
59,500
Dito.. :shock: :shock: :shock: :shock: sieben!!! :shock: :shock: ???
2,055
(da gabs ja auch noch kein Hipp etc. :cool: )
622
4,111
11,944
7,364
4,111
@tinat: jaihrhabtmirsgesagt... :biggrin: aberbaldkannichdasjaauchtotalallwissendindenthreadeinerneumamaschreiben... ;-)
7,364
11,944
Das kannste doch jetzt schon, dein Kind ist schon EIN HALBES JAHR alt! Weia!
Übrigens würd ich mich mit den Zähnen nicht verrückt machen. Ich hab da nie groß dran gedacht und bei uns waren die in der Regel auch kein Problem. Und wenns mal ein, zwei Tage ein schlechtgelauntes Kind gab, waren die Zähne danach immer eine große Überraschung
622
naja is aber nicht jedes Kind so, die einen macht es mehr zu schaffen als die Anderen. Mit der Großen hatten wir auch keine Probleme und sie hatte ihre 16 Zähnchen schon bis zum 1. Geburtstag ;-) Da gabs dann mit den hinteren Backenzähnen später schon größere Probleme
4,111
Nun 'gehören' wir auch dazu... :biggrin:
4,287
622