Erster Zahn!!??

lamerelamere

4,111

bearbeitet 2. 10. 2009, 12:24 in Babys erstes Lebensjahr
...da ist ein kleines weißes Fleckchen auf dem Zahnfleisch unten!!! Ich glaub, ich werd nicht wieder! :shock:
Und wenn ich mir so durchlese, was alles Anzeichen sein können fürs Zahnen, dann passt das auch ... :roll: Wenn der Zahn vor ca. einem Monat eingeschossen ist, dann lagen ihre abendlichen Schreiphasen vllt da dran... ihre viele Spucke, die vielen kleinen Bläschen, der Drang alles zu kauen und zu beißen und in den Mund zu nehmen, ihre schlechte Laune der letzten Tage, unglaublicher Hunger in den letzten Tagen... kann das wirklich sein?? :shock: :grin:

Spätestens in ein paar Tagen werd ichs wohl endgültg wissen und euch mitteilen obs wirklich so ist... :confuded: :cool:

Kommentare

• ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kylian hat mit 3 1/2 Monaten seinen ersten Zahn bekommen *anmerk* ;-)
  • lamerelamere

4,111

...ich bin mir auch ziemlich sicher, daß es ein Zahn ist. :roll: Was soll denn da sonst ein weißer Fleck? :confuded: Die Brüder meines Freundes haben ihre auch mit 4 Monaten bekommen ... wenns also in der Familie liegt...
    Außerdem hatte sie in den letzten Tagen vermehrt rote Wängchen und dreimal pro Tag ordentlich was in der Windel statt wie vorher sonst einmal. :idea: ;-)
    Verrückt... und bald isse ausm Haus. ;-)
  • ArmanaArmana

7,364

Ich sag ja, die schleppt Dir bald den ersten Kerl daher. :biggrin:

Stell ihr Kylian vor, der ist ein Frauenversteher. :cool:
  • lamerelamere

4,111

:fingers: ....nix da. :biggrin:

Was gibt es alles zum Einreiben? Osanit heisst das doch oder? Gibts noch was?
  • ArmanaArmana

7,364

Osanit sind Kügelchen. Die gibst Du ihr in akuten Phasen 1/4 stündlich. Genau kann ich es nicht mehr sagen, ist schon soooo lange her. Steht aber auch drauf. ;-) Wir sind damals mit denen super gut hingekommen. Vergiss so Zeug wie Dentinox... :groggy: Wenn es bei Kylian ganz schlimm war, habe ich noch ein Viburcol-Zäpfchen gegeben. Mehr haben wir aber nicht gebraucht...
  • lamerelamere

4,111

...bisher ist sie ja auch 'nur' quengelig und ich habe das Gefühl, sie hat permanent Hunger. :roll: Mal kucken was noch so kommt.

Danke schon mal Armana... :grin:
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Jocelyn hatte in dem Alter auch einen weißen Fleck, und ich dachte auch, dass das ein Zahn wird. Nein, der Fleck blieb, bei irgendwann doch an der Stelle auch ein Zahn kam :roll:

Also es kann, muss aber nicht!
  • lamerelamere

4,111

..."in dem alter"... :biggrin: ;-)

ich werds ja sehen - hab natürlich auch das gefühl, er wird minütlich größer... :biggrin:
    wenns denn einer wird, so muss ich den doch von anfang putzen wenn er da ist ne? so ne kinderzahnbürste haben wir vom zahnarzt bekommen ... :roll:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also trotz weißen Fleck kann es auch noch ein paar Monate dauern bis de Zahn durch ist. Die schimmern oft laange vorher durch.

Er kann aber auch bald rauskommen..das wirst du merken. Am Anfang langt den Zahn mit einem sauberen Baumwolltuch abzuwischen.. oder so Fingerlinge aus der Apotheke zu nehmen. Erst wenn dann man 3 oder 4 Zähnchen da sind sollte man putzen. Dann aber nicht irgendeine Kinderzahnbürste nehmen sondern im Laden nach den Bürsten für die ersten Zähnchen von 0 Jahren an schauen. ;-)
  • lamerelamere

4,111

...wir werden ja merken wie fix er kommt. :grin: Weiß auch grad gar nicht ob ich das so toll fände wenn er rauskommt während ich noch stille... ;-)

Ja anja, so eine Zahnbürste haben wir vom Zahnarzt bekommen, da sind keine Borsten dran glaub ich. :roll:
  • Die_JessyDie_Jessy

277

Ich warte schon seit 3-4 Monaten das aus den Punkten oben und unten (also 2) mal Zähne raus kommen, bisher ist aber gar nichts passiert. Also ich mache mich da jetzt gar nicht mehr wild, habe aber schon vorgesorgt mit Osanit und ein Gel das heißt Dentinox (wurde mir Empfohlen von der Apotheke). Mal schauen wie lang es noch dauert, aber lehn dich zurück, wie du siehst es kann MONATE dauern ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Jessy: Das Dentinox schmeiß bitte weg.
    Da sind Betäubungsmittel drinnen die süchtig machen können..und vermutlich sogar krebserregenede Stoffe. Das Zeug ist nur mieß. :groggy:
  • Die_JessyDie_Jessy

277

Echt? Das wusste ich nicht, allerdings wunder ich mich ein wenig, weil meine Hebamme mir das auch am Herzen gelegt hat. Und was kann man denn als Gel nehmen? Ich mache mich jetzt nicht verrückt, wie gesagt es scheint ja nichts zu kommen, aber ich bin lieber schon mal ausgerüstet für alle Fälle.
  • lamerelamere

4,111

...na gut jessy, dann weiß ich ja Bescheid. Wie gesagt, ich wäre nicht böse wenn er noch ein wenig drinbleibt. Aber wenn ich mir die Familie anschaue, da kamen die eben so früh. Mal sehen. ;-)
    Werd mir dann also mal Osanit besorgen ...
  • HappinessHappiness

3,241

Es gibt auch ein Zahn-Öl, das wird außen auf die Wange einmassiert, an der Stelle, wo der Zahn (vermutlich :grin: ) kommt. Das ist von der Stadelmann und gibt`s in vielen Apotheken.

Und etwas Kaltes zum Draufrumkauen (Kühlbeißring oder so) ist auch gut, wenn es das Kind nimmt. Meins wollte das nicht so gern.

LG
  • NiennaNienna

7,124

lamere schrieb:
    Weiß auch grad gar nicht ob ich das so toll fände wenn er rauskommt während ich noch stille... ;-)
    Das ist alles viel weniger schlimm als man denkt.
    Die ersten Zähne unten merkt man gar nicht, weil da beim Stillen die Zunge drüber ist - das merkt also höchstens Julika.

Luzie hat jetzt 7 Schneidezähne und bekommt seit Wochen 2 Backenzähne und :hmmmm: immer noch.
  • lamerelamere

4,111

...stimmt, da ist ja die Zunge drüber!!! :roll: :biggrin: Kannste mal sehen wie banane ne Mutter beim Erstling und den ersten Zähnen ist... ;-)
  • ArmanaArmana

7,364

Die_Jessy schrieb:
    Und was kann man denn als Gel nehmen?

Wieso, was willst Du denn als Gel? :shock: Meinst Du jetzt zum kühlen? Entweder wie schon empfholen, gekühlte Beissringe, wobei Kylian da auch nicht wild war, oder ich hab ihm einfach nen nassen, kalten Waschlappen gegeben, auf dem hat er liebend gerne rumgelutscht...
  • EowynEowyn

27,156

lamere schrieb:
    ...wir werden ja merken wie fix er kommt. :grin: Weiß auch grad gar nicht ob ich das so toll fände wenn er rauskommt während ich noch stille... ;-)
    Die natürliche Stillzeit für Menschenkinder liegt eigentlich bei 2-7 Jahren. So lange können die Zähne nicht warten ;-) Also hat es die Natur so eingerichtet, dass man eben auch wenn schon Zähnchen da sind stillen kann. Wenn das nicht möglich wäre, wären wir ausgestorben.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein

Da hat mein MAnn doch Recht gehabt,,bei uns schimmert auch was durch,,2 Stück unten vorne..ich habs ja belächelt und abgetan,aber der rest würde auch sonst passen,vor allem sabbert er momentan..das ist die wahre Pracht :roll: :roll:
    Soo ich ihm auf jeden Fall was geben?Ich hab das Gefühl er kommt ganz gut zurecht damit..oder soll ich im einen Beissring kaufen?Osanit sollte ich vllt.mal vorsorglich holen?
  • lamerelamere

4,111

:biggrin: @waschbärchen...
    Ich hab noch nix da...werds mir aber wohl vorsorglich besorgen. Das Osanit ist ja nicht allzu teuer falls ich es im Nachhinein doch nicht brauche. Bisher kommt sie auch gut klar. Bin gespannt wie das morgen früh aussieht - vllt isser dann durch. Vllt aber auch erst in 3 Monaten. ;-)
    Die natürliche Stillzeit für Menschenkinder liegt eigentlich bei 2-7 Jahren.
    :shock: SIEBEN? :shock:
  • AnonymousAnonymous

59,500

lamere schrieb:
    Die natürliche Stillzeit für Menschenkinder liegt eigentlich bei 2-7 Jahren.
    :shock: SIEBEN? :shock:

Dito.. :shock: :shock: :shock: :shock: sieben!!! :shock: :shock: ???
  • InaMausInaMaus

2,055

Der Freund meiner Oma erzählt mir immer, er wurde wohl mit 7 Jahren noch gestillt..

(da gabs ja auch noch kein Hipp etc. :cool: )
  • lena_2312lena_2312

622

@lamere: wann kam denn eigentlich das Zähnchen dan raus??? Wir haben 2 glasige Stellen im Unterkiefer und ich bin gespannt ob der Mini seine große Schwester noch topt :cool: Sie hatte mit ziemlich genau 4 Monaten den ersten Zahn (un kam noch 5 Wochen zu früh) ;-)
  • lamerelamere

4,111

...bisher ist immernoch noch nix da. :biggrin: ;-) :oops:
  • tinattinat

11,944

Solln wir jetzt "wirhamsdirdochgesagt" sagen? :))) Aber tröste dich. Man kann sich halt täsuchen... wir warn heute bei der Zahnärztin, die meinte doch tatsächlich, das Kind kriegt noch einen Zahn, also einer würde noch fehlen... wir haben auch nur so geguckt :shock: Wir waren fest davon überzeugt, es sind jetzt alle da,...
  • ArmanaArmana

7,364

Mag jemand einen abhaben? Hier sind wieder zwei Zähne am durchbrechen, oben ... dazu noch zwei weiße Stellen am Unterkiefer. Das Kind war nun geschlagene 4 Stunden am schreien. Kein Osanit, kein Viburcol hat was geholfen... :groggy: Nun pennt sie seit 10 Minuten im Bondolino, nach 3 Tuchversuchen und weiterem kläglichen schreien... und ich muss in 20 Minuten weg, samt Kindern... :groggy:
  • lamerelamere

4,111

...ich will keine Zääääääähne.... :shock: :sad: Ich hoffe ja immernoch drauf, daß Julikas Zähne so zahm sind wie sie selbst. :roll: :oops: Schauen wir mal. :roll:

@tinat: jaihrhabtmirsgesagt... :biggrin: aberbaldkannichdasjaauchtotalallwissendindenthreadeinerneumamaschreiben... ;-)
  • ArmanaArmana

7,364

Ich wurde bis jetzt noch nicht gebissen, falls Dir das hilft... ES hört sich zwar manchmal an wie ne Raubkatze, wenn sie vor sich hin brummt und knurrt, aber sie ist zahm wie ein Lamm, wenns um ihr Futter geht. ;)
  • tinattinat

11,944

lamere schrieb:
    aberbaldkannichdasjaauchtotalallwissendindenthreadeinerneumamaschreiben... ;-)

Das kannste doch jetzt schon, dein Kind ist schon EIN HALBES JAHR alt! Weia! :)
    Übrigens würd ich mich mit den Zähnen nicht verrückt machen. Ich hab da nie groß dran gedacht und bei uns waren die in der Regel auch kein Problem. Und wenns mal ein, zwei Tage ein schlechtgelauntes Kind gab, waren die Zähne danach immer eine große Überraschung :)
  • lena_2312lena_2312

622

schon mal gut zu wissen, dass ihr noch nicht gebissen worden seid :biggrin:
    tinat schrieb:
    Das kannste doch jetzt schon, dein Kind ist schon EIN HALBES JAHR alt! Weia! :)
    Übrigens würd ich mich mit den Zähnen nicht verrückt machen. Ich hab da nie groß dran gedacht und bei uns waren die in der Regel auch kein Problem. Und wenns mal ein, zwei Tage ein schlechtgelauntes Kind gab, waren die Zähne danach immer eine große Überraschung :)
    naja is aber nicht jedes Kind so, die einen macht es mehr zu schaffen als die Anderen. Mit der Großen hatten wir auch keine Probleme und sie hatte ihre 16 Zähnchen schon bis zum 1. Geburtstag ;-) Da gabs dann mit den hinteren Backenzähnen später schon größere Probleme
  • lamerelamere

4,111

Fast komplette 6 Monate später bahnt sich das erste Zähnchen tatsächlich seinen Weg. Man sieht und spürt ihn deutlich! :grin::grin: :cool: Im übrigen an der Stelle an der ich 'damals' dachte, er wäre quasi morgen da... ;-)
    Nun 'gehören' wir auch dazu... :biggrin:
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ey coool...Hier ist auch noch n ichts in Sicht...
  • lena_2312lena_2312

622

na supi, bei uns kommt mittlerweile Nr. 3 ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum