Arnika

ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 1. 04. 2009, 13:20 in Plauderecke
Ich will mir jetzt endlich Arnika Globuli kaufen. Bei uns wird das im KH nach der Geburt gegeben... und ich bin erstaunt wie gut die geholfen haben. Letztens ist meine Oma gefallen, direkt auf die Schläfe und ich hab ihr noch den Rest der Kügelchen gegeben und es wurde nicht wirklich dick oder blau, obwohl sie eine gute Schürfwunde hatte.

Was muss ich denn da kaufen? Die gibts doch auch in Potenzen?

Danke schon mal :)

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe die in C30. Aber ich habe für stumpfe Verletzungen auch die Arnika Salbe von Weleda, da schwör ich drauf.
  • ArmanaArmana

7,364

Danke. :grin: Mir gehts da in erster Linie um Kylian, wenn ich dem mit irgendner Salbe komme, nimmt er reiß aus. :biggrin: Daher dachte ich, könnte ich ihn mit den Kügelchen besser kriegen...
  • chaoshexechaoshexe

185

Ich hab sie auch in C30 für solche akuten Sachen - zusätzlich Bachblüten Notfalltropfen.
    Hab schon mehrmals die extrem schnelle Wirkung beobachten können!
    Unter anderem als unser Kleiner beim Rennen gestürzt und mit dem Kopf aufs Kopfsteinpflaster geknallt ist. Er hatte sofort ne Riesenbeule, die zusehends größer wurde, kurz vorm Aufplatzen war.

Arnica C30 in den Mund, Notfalltropfen auf die Beule - und die Beule hat sich wieder fast komplett zurückgebildet, war nur noch n bißchen blau!!
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

C30 ist eigentlich keine Potenz für akute Geschichten, sondern eher für Dinge, die weiter drinnen liegen, bzw. konstitutionell bedingt sind. Ich würde da zur Vorsicht raten, und eher eine niedrigere Potenz wie D6 wählen, die man dann auch halbstündlich geben sollte, bis Besserung eintritt.

Hochpotenzen wirken sehr lange und tief, daher würde ich bei einer pauschalen symptomatischen Anwendung von Arnika bei Unfällen immer eine niedrige Potenz wählen. Hochpotenzen gehören in die Hände eines Fachmanns.

Ja, es streiten sich die Geister, Hahnemann selbst hatte nur C30 Potenzen in der Arzneimittelprüfung, aber inzwischen weiß man eben etwas mehr ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum