Ich will mir jetzt endlich Arnika Globuli kaufen. Bei uns wird das im KH nach der Geburt gegeben... und ich bin erstaunt wie gut die geholfen haben. Letztens ist meine Oma gefallen, direkt auf die Schläfe und ich hab ihr noch den Rest der Kügelchen gegeben und es wurde nicht wirklich dick oder blau, obwohl sie eine gute Schürfwunde hatte.
Was muss ich denn da kaufen? Die gibts doch auch in Potenzen?
Danke schon mal
Kommentare
59,500
7,364
185
Hab schon mehrmals die extrem schnelle Wirkung beobachten können!
Unter anderem als unser Kleiner beim Rennen gestürzt und mit dem Kopf aufs Kopfsteinpflaster geknallt ist. Er hatte sofort ne Riesenbeule, die zusehends größer wurde, kurz vorm Aufplatzen war.
Arnica C30 in den Mund, Notfalltropfen auf die Beule - und die Beule hat sich wieder fast komplett zurückgebildet, war nur noch n bißchen blau!!
1,922
Hochpotenzen wirken sehr lange und tief, daher würde ich bei einer pauschalen symptomatischen Anwendung von Arnika bei Unfällen immer eine niedrige Potenz wählen. Hochpotenzen gehören in die Hände eines Fachmanns.
Ja, es streiten sich die Geister, Hahnemann selbst hatte nur C30 Potenzen in der Arzneimittelprüfung, aber inzwischen weiß man eben etwas mehr ;-)