Hallo,
wir überlegen uns, für Noah und evtl. auch Lina einen Babysitter zu "engagieren" der bzw. die uns bei auftretenden Betreuungsengpässen helfen kann. Es ginge vor allem um Nachmittagstermine oder Abendbetreuung wenn ich mal etwas mit meinem Mann unternehmen will oder er Spätschicht hat und ich einen wichtigen Termin wahrnehmen muß. Meine Mutter ist berufstätig und kann meistens nicht. Tagesmutter ist nicht praktikabel für abends und auch weil ich die Kinder ja da hinbringen müsste.
Nun meine Frage, wieviel gibt man denn z.B. einer 19-jährigen Schülerin (die hat Interesse bekundet) für so einen Job und wie muß ich das anmelden? Die hatten was von 8-10,-€ pro Stunde gesagt. Finde ich ganz schön viel....
Oder liege ich da falsch?
heike
Kommentare
59,500
guck mal unter der Suche, wir hatten kürzlich auch einen Beitrag über Babysitterhonorar.
Wieviel die bekommen hängt davon ab, was sie machen sollen, also ob sie auf schlafende Kinder aufpassen oder ob sie noch Essen machen müssen und ins Bett bringen oder spielen. Dann ist es wohl echt ganz verschieden je nach Stadt oder Region.
Ich geb meinen 15jährigen Babysittern 5 Euro die Stunde und der anderen, die ist auch 19 oder 20 geb ich 6 Euro.
Ich hab hier in einer Kita mal nachgefragt, was hier im Ort so üblich ist, die hatten mir damals gut weitergeholfen.
An die anderen Anregungen aus dem alten Thread kann ich mich nicht mehr erinnern.