Übelkeit. Kann man vorbeugen?

bearbeitet 2. 04. 2009, 11:35 in Schwangerschaft
Guten Morgen!

Ich bin zum vierten Mal schwanger, hatte zwischen meinen beiden Kindern eine Fehlgeburt in der 8. SSW. Dass sich das noch einmal wiederholt, ängstigt mich natürlich, aber ich bin derzeit absolut positiv, dass alles gut wird!

Eine ganz andere Angst beschäftigt mich: ich habe in allen Schwangerschaften unter extremer Übelkeit gelitten, die nur medikamentös ruhig gestellt werden konnte. Zumindest so, dass es halbwegs erträglich war. Dennoch habe ich immer bis ca. 20 SSW im Bett gelegen, mich abwechselnd schwer krank gefühlt und geweint.

Bisher - ich habe am Montag positiv getestet und bin vier Tage überfällig - habe ich keine Beschwerden. Ein wenig Ziehen im Unterleib, aber damit lässt es sich ja leben.

Gibt es etwas, womit ich vorbeugen kann?
Ich war natürlich auch immer depressiv, kam kaum durch den Tag.
Ich arbeite an meiner Einstellung, sage mir, dass alles gut werden wird, dass es sich nicht wiederholen muss, aber ich gestehe: mir ist irgendwie klar, dass es so kommen wird. Es war ja immer so :sad:

Wie sieht es mit Nausema aus? Wie sind die Erfahrungswerte? Kann man es vorbeugend nehmen?
Ich bin gerne bereit, mich auf anderen Gebieten einzulesen, ich bin von der Homöopathie leider bisher enttäuscht worden, aber welche Möglichkeiten habe ich? Ich ergreife jeden Rettungsring.

Vielen Dank schon einmal und ich hoffe, dass ich mit Nr. 3 hier lange dabei sein darf!
Glückspilz (zumindest hoffe ich, einer zu sein)

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Herzliche willkommen erstmal und eine schöne Kugelzeit ohne Beschwerden wünsch ich dir.
    Gegen die Übelkeit kann man eher nix machen..zumindest nicht bevor sie überhaupt da ist. Das ist einfach hormonell gesteuert und man weiß eben nicht wie man reagiert.

Vielleicht hast du ja Glück und kommst dieses mal drum rum, ich wünsche es dir. Aber wenn es denn so sein soll kann man sicher etwas machen. ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Viele Frauen hier haben gute Erfahrungen mit Schüßler Salzen in der SS gemacht. Beu Übelkeit wäre es die Nr. 2. Am besten bei Morgenübelkeit am Besten die 1. Tablette bereits vor dem Aufsstehen schon im Bett nehmen.
    Allerdings die jetzt einfach auf Verdacht nehmen bringt auch nichts
  • EowynEowyn

27,156

Den Schwangerschaftstee kannst du dir aber auf jeden Fall schon besorgen, der hilft auch oft gegen die Übelkeit:
    http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/te ... tstee.html
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für die Antworten und Glückwünsche!

Den Tee kann ich mir ganz normal in der Apotheke mischen lassen? Das werde ich machen, mein Eisenwert war auch immer nicht ganz so gut.

Vorhin im Supermarkt schlich die Übelkeit heran :sad: Ich hab Angst, dass es jetzt schon losgeht, denn das war bei der SS mit FG auch so. Bei den intakten gings erst später los.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Mach aber bitte nicht den Fehler von der Übelkeit auf eine intakte SS oder auf eine Fg zu schließen. :fingers: Bei mir war das bei allen Kindern anders. Mal gar keine Übelkeit, einmal ein paar Wochen Morgenübelkeit und auch den ganzen Tag. Und alle Kinder sind gesund :troest:
  • EowynEowyn

27,156

Ja, den Tee kannst du dir in der Apotheke mischen lassen. Frag aber vorher nach dem Preis. Manche verlangen da irre Gebühren. Und ansonsten einfach bei unserer Partnerapotheke online bestellen. Die sind da echt preiswert.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum