Guten Morgen!
Ich bin zum vierten Mal schwanger, hatte zwischen meinen beiden Kindern eine Fehlgeburt in der 8. SSW. Dass sich das noch einmal wiederholt, ängstigt mich natürlich, aber ich bin derzeit absolut positiv, dass alles gut wird!
Eine ganz andere Angst beschäftigt mich: ich habe in allen Schwangerschaften unter extremer Übelkeit gelitten, die nur medikamentös ruhig gestellt werden konnte. Zumindest so, dass es halbwegs erträglich war. Dennoch habe ich immer bis ca. 20 SSW im Bett gelegen, mich abwechselnd schwer krank gefühlt und geweint.
Bisher - ich habe am Montag positiv getestet und bin vier Tage überfällig - habe ich keine Beschwerden. Ein wenig Ziehen im Unterleib, aber damit lässt es sich ja leben.
Gibt es etwas, womit ich vorbeugen kann?
Ich war natürlich auch immer depressiv, kam kaum durch den Tag.
Ich arbeite an meiner Einstellung, sage mir, dass alles gut werden wird, dass es sich nicht wiederholen muss, aber ich gestehe: mir ist irgendwie klar, dass es so kommen wird. Es war ja immer so :sad:
Wie sieht es mit Nausema aus? Wie sind die Erfahrungswerte? Kann man es vorbeugend nehmen?
Ich bin gerne bereit, mich auf anderen Gebieten einzulesen, ich bin von der Homöopathie leider bisher enttäuscht worden, aber welche Möglichkeiten habe ich? Ich ergreife jeden Rettungsring.
Vielen Dank schon einmal und ich hoffe, dass ich mit Nr. 3 hier lange dabei sein darf!
Glückspilz (zumindest hoffe ich, einer zu sein)
Kommentare
25,096
Herzliche willkommen erstmal und eine schöne Kugelzeit ohne Beschwerden wünsch ich dir.
Gegen die Übelkeit kann man eher nix machen..zumindest nicht bevor sie überhaupt da ist. Das ist einfach hormonell gesteuert und man weiß eben nicht wie man reagiert.
Vielleicht hast du ja Glück und kommst dieses mal drum rum, ich wünsche es dir. Aber wenn es denn so sein soll kann man sicher etwas machen. ;-)
20,547
Allerdings die jetzt einfach auf Verdacht nehmen bringt auch nichts
27,156
http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/te ... tstee.html
7
Den Tee kann ich mir ganz normal in der Apotheke mischen lassen? Das werde ich machen, mein Eisenwert war auch immer nicht ganz so gut.
Vorhin im Supermarkt schlich die Übelkeit heran :sad: Ich hab Angst, dass es jetzt schon losgeht, denn das war bei der SS mit FG auch so. Bei den intakten gings erst später los.
20,547
27,156