Sellerie- Knolle oder Staude?

MoritzMoritz

1,882

bearbeitet 14. 04. 2009, 12:18 in Plauderecke
Guten Morgen ihr Lieben,
ich hab mal eine Frage, vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen, ich muß eine Entschlackungswoche einlegen, dafür brauche ich aber eigenltich Staudensellerie, nur irgendwie gibt es den hier nicht, ich habe alles Läden abgeklappert und es gibt nur die Knolle.
Kann man die auch nehmen oder muß man eine Staude nehmenn (Harntreibend) ?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das sind ja zwei völlig verschiedene Pflanzen und die schmecken ja ganz anders und sind in der Zusammensetzung ja vermutlich auch verschieden. Staudensellerei ist doch gar nicht sooo selten, den müßte es doch irgendwo geben. Wär ja blöd, wenn du den nicht bekommst. Auf dem Wochenmarkt oder im Bioladen vielleicht?
  • tinattinat

11,944

Das stimmt, das schmeckt nicht nur ganz anders, man verwendet die ja auch unterschiedlich. Aber die gibts bei uns sogar im normalen Supermarkt, allerdings nicht immer, das stimmt schon. Ich würds auch aufm Markt versuchen.
  • MoritzMoritz

1,882

Ups das wusste ich garnicht das die so verschieden sind :oops:

Hm Markt ist erst morgen. Ich habe mich auch schon gewundert warum ich die nirgends bekomme, ich war im real, im edeka und diverse kleinere Läden, aber nix.
  • tinattinat

11,944

Bist du sicher dass du weißt wie die aussehen? Ja ich weiß, das klingt doof, aber ich stand auch schon im Laden vor Zeug von dem ich dachte, dass muss es doch da geben und hab es einfach nicht erkannt :) Also nur zur Verifikation:

Ich steh da sehr drauf, ich knabber das Zeug gerne. Das soll also entwässernd sein?
  • MoritzMoritz

1,882

Ja wie es aussieht weiß, hatte es ja schon mal gebraucht. Werde mal heute nachmittag zum Markt gehen.
    Danke
  • maxi37maxi37

5,192

Haste denn deinen Sellerie bekommen? Also unser Rewemarkt hat ihn eigentlich ständig. Staude und Knolle. ;-)
  • MoritzMoritz

1,882

Ja allerdings vom Markt, in den Läden gab es keinen, irgendwie komisch.
    Rewe haben wir nicht, sind ja mehr ländlich, da muß man immer soweit fahren.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum