Er sabbert und sabbert und sabbert

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 3. 04. 2009, 16:07 in Babys erstes Lebensjahr
In einem anderen Threadhabe ich schon erwähnt,dass wir zwei helle Flecken vorne auf dem Zahnfleisch(unten)sehen.....Wir vermuten fast da machen sich 2 Zähne aufm Weg..(Jaja von wegen Frühchen.. :roll: )
Nun fällt mir seit ein paar tagen auf ,dass Raffi total sabbert..erst waren es nur so Spuckeblässchen..das fand er toll :roll: ..jetzt läuft es richtig,und andauernd ist das Spucktuch oder Pulli nass..aber richtig nass,dass ich den Pulli dann auch wechseln muss..
Steht das im Zusammenhang mit der Vermutung ,dass Zähne kommen...oder ist das einfach so..oder ein zeichen für etwas anderes???

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Die Zähne müssen noch laaange nicht kommen. Aber sie schießen in den Kiefer ein..bis sie dann durch sind kann es eben noch lange dauern. Aber das sabbern wie ein Wasserfall gehört dazu...also immer schön Klamotten wechseln. Ja ja kaum spucken sie mal nicht..dann sabbern sie..

So ein Baby ist schon ne nasse Angelegenheit. :biggrin:
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Wir haben immer solche kleinen Dreieckstücher umgebunden, ne Art kleines Lätzchen. Dann musste man nicht immer den ganzen Pulli wechseln. (s.Avatar)
  • dieUrsidieUrsi

1,510

In dem Alter sind bei uns die Zähnchen eingeschossen. Wir hatten hier auch Sturzbäche, rote Bäckchen und ständig die Fäustchen im Mund.
    Bei uns war das Einschießen der Zähnchen viel schmerzhafter, als das Durchbrechen das erst mit 9 1/2 Monaten los ging.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja ein Halstuch oder Lätzchen haben wir immer an ,sonst käme ich mit der Wäsche gar nicht mehr hinterher :roll:
    Ja überall sind Babys undicht... :biggrin: oben, unten.... :roll:

Ist denn das Osanit(heisst es so?)schon dafür???
    Oh man diese Sabberei,und andauernd die Faust im Mund(nein kein hunger..schon getestet)

Kann ich unterstützend was machen??

@Ursi..Uiii süss dein neues Bild
  • EowynEowyn

27,156

Osanit wird sicher nicht die Sabberei abstellen, dafür gibt es kein Mittel. Es hilft aber gegen sonstige Zahnungsbeschwerden wie Schmerzen und Unruhe.
  • AnonymousAnonymous

59,500

waschbaer78 schrieb:
    erst waren es nur so Spuckeblässchen..das fand er toll :roll: ..

Nebenbei - hat jetzt nix mit dem Zahnen zu tun (und wenn er "Sturzbäche" sabbert, sind das sicher die Zähne): Ist Spuckbläschen machen nicht eigentlich so eines der ersten Dinge, die die kleinen Babys machen, um sich selbst zu unterhalten? Fand Juniörchen auf jeden Fall auch ganz toll ;-)
  • Maja1978Maja1978

1,148

Freu dich mal, wenn er seine Händchen zu gebrauchen weiß. Dann wird nicht nur gesabbert, was das Zeug hält, sondern auch noch alles durchfeuchtet, was sich in seiner Reichweite findet. :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Osanit wird sicher nicht die Sabberei abstellen, dafür gibt es kein Mittel. Es hilft aber gegen sonstige Zahnungsbeschwerden wie Schmerzen und Unruhe.

daher frage ich..mir war ncht klar für was es ist..das es gegen die sabberei nix gibt,dachte ich mir schon..da müssen wir durch ;-)

Maja1978 schrieb:
    Freu dich mal, wenn er seine Händchen zu gebrauchen weiß. Dann wird nicht nur gesabbert, was das Zeug hält, sondern auch noch alles durchfeuchtet, was sich in seiner Reichweite findet. :biggrin:
    na dann--juchhhu :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Jaa die 7 Monate alte Tochter einer Freundin hat letztens bei Papa auf dem Schoß die sich unter ihr befindliche Tageszeitung unbrauchbar gesabbert.. :biggrin:
  • beate1965beate1965

1,842

Oh,ja.So eine richtig vollgesabberte Hand die sich den Weg in Mamas Mund erzwingen will!! :biggrin: :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Jaa die 7 Monate alte Tochter einer Freundin hat letztens bei Papa auf dem Schoß die sich unter ihr befindliche Tageszeitung unbrauchbar gesabbert.. :biggrin:

lachen10.gif
    Verlockend!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum