Hallo,
morgen grillen wir an. Zu diesem Anlass gibt es bei uns immer kleine Leckereien also nicht unbedingt nur Bratwürste und Steaks.
Im letzten Jahr hatte ich zum Angríllen Garnelenspieße gemacht und Backpflaumen mit Speck. Dazu einen warmen Kartoffelsalat, Knofibutter und Schafskäsebrot.
Für dieses Jahr fällt mir nichts besonderes ein (mir schwirren nur Hühnerflügel im Kopf herum und Knofibutter mache ich) und darum hoffe ich auf eure Hilfe. :confused02:
Was kommt bei euch auf den Grill oder was gibt es als Beilagen???? Vieleicht können wir hier unsere Ideen austauschen?
Kommentare
20,547
http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=75&t=37173
1,919
59,500
Hühnerschenkel mit Tandooripaste einschmieren
Peperoni_limetten-Butter
Ananasringe mit Speck umwickelt
Zerlaufenen Schafskse mit Knoblauch
Paprika mit Schafskäsefüllung
Feingeschnittenes Gemüse in Zitronenmarinade
dazu Baguette
und einen gemischten Salat mit Lauch(oder Radisschen),Mais,Paprika,Gurke,Tomate,versch.Salatarten...
1,919
habe soeben beschlossen, wir kommen zu dir zum Grillen. Meine Güte, da hört sich aber vieles total legga an!!!!!!!!!!!!!!
Wir bringen Knofibutter mit, einen Hecht gefüllt mit Gemüse und in Alu gegrillt sowie Backkartoffeln mit Zatziki.
Das Rezept für die Peperoni Limetten Butter und auch das mit zerlaufenem Schafskäse mit Knoblauch erweckt meine Geschmacksnerven aufs Äußerste. Tandooripaste kenn ich leider noch nicht - werd mal schauen.
Wenn du Zeit hast, würd ich mich über das eine oder andere Rezept doll freuen.
7,471
Würstchen (so kleine dünne)
diverse Steaks scharf oder nicht scharf, alle mit viel Knoblauchöl mariniert ;-) bzw mein Schwiegerpapa streicht immer den Grillrost mit Knoblauchöl ein :cool:
Puten-Ananas-Spiese
und dazu meist Baguette mit und ohne Knoblauchbutter (1 Butter, 2 Knoblauchzehen hacken, Salz, Kräuter)
und auf jeden Fall immer Tzaziki
dann noch Rosmarinkartoffeln (Kartoffeln mit schale vierteln oder achteln je nach Größe, auf ein Backblech, mit Olivenöl bepinseln, Salz, etwas Kümmel und Rosmarinzweige drüber, dann 45 min. backen)
meine super Fleischmarinade ist für 4 Port:
10 EL Olivenöl
2 EL Paprikapulver
1 TL Oregano
1/4 TL Kreuzkümmel
1/4 TL Majoran
1 TL Petersilie
1/2 TL Pfeffer
1/2 TL Salz
2 kl. Knoblauchzehen gehackt (nicht pressen!!)
1 kl. Zitrone (saft) oder etwas Senf
2 große Zwiebeln geringelt
59,500
Ja klar
Zerlaufener Schafskäse mit Knoblauch
Forme aus Alufolie ein Pfännchen..krümel den Schafskäse(wird nur gut mit RICHTIGEM Schafskäse)rein,darüber einen guten Schuss gutes Olivenöl,Pfeffer,Salz,Paptikapulver und gehackten Knoblauch..auf dem Grill grillen bis alles verlaufen ist..mit Baguette essen..SUPER LECKER!!
Limetten-Peperoni-Butter
ein Packung butter bei RT "warm" werden lassen,in eine Schüssel..Peperonie feinhacken und drüber geben,dann eine halbe Limette ausdrücken n drübe geben..alles mit einer Gabel miteinander verarbeiten..nach Geschmack noch würzen(ich machs z.B. nicht)Butter als längliche"Wurst"auf Alufolie drauf und rollen...das kann dann entweder im kühlschrank kühl gelagert werden nd beim grillen aufgeschnitten werden oder eingefroren werden..
Ich hab auch schon so Petersilien butter,allg. Kräuterbutter etc.. gemacht,man kann alles mögliche reintun..
Ach ja Tandooripaste gibts bei Inder/Chinesen
Kann so pur drauf gepinselt werden,ist scharf,oder man verrührt ein Esslöffel der Paste mit Joghurt und mariniert das Fleisch darin..total lecker
1,919
ich kopiere mir die leckeren Ideen nach und nach und druck sie mir dann aus, somit hab ich schon viele neue Ideen von euch ergattert - Dankesehr!!!!!
Rosmarinkartoffeln machen wir auch oft sehr gern.
Auch eine Gemüsepfanne mit Paprika, Zucchini, Tomaten, Paprika, Kartoffeln, Champis, Zwiebeln und Knofi - beträufelt mit Olivenöl und Gewürzen stellen wir in einer Pfanne sehr gern auf den Grill.
Schmatz
7,471