Grillsaison-welche Leckereien kommen auf den Tisch?

SalzkristallSalzkristall

1,919

bearbeitet 6. 04. 2009, 22:42 in wie macht Ihr das?
Hallo,

morgen grillen wir an. Zu diesem Anlass gibt es bei uns immer kleine Leckereien also nicht unbedingt nur Bratwürste und Steaks.

Im letzten Jahr hatte ich zum Angríllen Garnelenspieße gemacht und Backpflaumen mit Speck. Dazu einen warmen Kartoffelsalat, Knofibutter und Schafskäsebrot.

Für dieses Jahr fällt mir nichts besonderes ein (mir schwirren nur Hühnerflügel im Kopf herum und Knofibutter mache ich) und darum hoffe ich auf eure Hilfe. :confused02:

Was kommt bei euch auf den Grill oder was gibt es als Beilagen???? Vieleicht können wir hier unsere Ideen austauschen?

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Ui danke für den super Tipp, da ist ja so vieles an legga Dingen dabei *schmatz
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir machen folgendes:

Hühnerschenkel mit Tandooripaste einschmieren
    Peperoni_limetten-Butter
    Ananasringe mit Speck umwickelt
    Zerlaufenen Schafskse mit Knoblauch
    Paprika mit Schafskäsefüllung
    Feingeschnittenes Gemüse in Zitronenmarinade

dazu Baguette
    und einen gemischten Salat mit Lauch(oder Radisschen),Mais,Paprika,Gurke,Tomate,versch.Salatarten...

1,919

@waschbaer,

habe soeben beschlossen, wir kommen zu dir zum Grillen. Meine Güte, da hört sich aber vieles total legga an!!!!!!!!!!!!!!

Wir bringen Knofibutter mit, einen Hecht gefüllt mit Gemüse und in Alu gegrillt sowie Backkartoffeln mit Zatziki.

Das Rezept für die Peperoni Limetten Butter und auch das mit zerlaufenem Schafskäse mit Knoblauch erweckt meine Geschmacksnerven aufs Äußerste. Tandooripaste kenn ich leider noch nicht - werd mal schauen.

Wenn du Zeit hast, würd ich mich über das eine oder andere Rezept doll freuen.
  • MäusleMäusle

7,471

bei uns gibts an Fleisch typischerweise:

Würstchen (so kleine dünne)
    diverse Steaks scharf oder nicht scharf, alle mit viel Knoblauchöl mariniert ;-) bzw mein Schwiegerpapa streicht immer den Grillrost mit Knoblauchöl ein :cool:
    Puten-Ananas-Spiese

und dazu meist Baguette mit und ohne Knoblauchbutter (1 Butter, 2 Knoblauchzehen hacken, Salz, Kräuter)
    und auf jeden Fall immer Tzaziki
    dann noch Rosmarinkartoffeln (Kartoffeln mit schale vierteln oder achteln je nach Größe, auf ein Backblech, mit Olivenöl bepinseln, Salz, etwas Kümmel und Rosmarinzweige drüber, dann 45 min. backen)

meine super Fleischmarinade ist für 4 Port:
    10 EL Olivenöl
    2 EL Paprikapulver
    1 TL Oregano
    1/4 TL Kreuzkümmel
    1/4 TL Majoran
    1 TL Petersilie
    1/2 TL Pfeffer
    1/2 TL Salz
    2 kl. Knoblauchzehen gehackt (nicht pressen!!)
    1 kl. Zitrone (saft) oder etwas Senf
    2 große Zwiebeln geringelt
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Salzkristall
    Ja klar

Zerlaufener Schafskäse mit Knoblauch

Forme aus Alufolie ein Pfännchen..krümel den Schafskäse(wird nur gut mit RICHTIGEM Schafskäse)rein,darüber einen guten Schuss gutes Olivenöl,Pfeffer,Salz,Paptikapulver und gehackten Knoblauch..auf dem Grill grillen bis alles verlaufen ist..mit Baguette essen..SUPER LECKER!!

Limetten-Peperoni-Butter

ein Packung butter bei RT "warm" werden lassen,in eine Schüssel..Peperonie feinhacken und drüber geben,dann eine halbe Limette ausdrücken n drübe geben..alles mit einer Gabel miteinander verarbeiten..nach Geschmack noch würzen(ich machs z.B. nicht)Butter als längliche"Wurst"auf Alufolie drauf und rollen...das kann dann entweder im kühlschrank kühl gelagert werden nd beim grillen aufgeschnitten werden oder eingefroren werden..
    Ich hab auch schon so Petersilien butter,allg. Kräuterbutter etc.. gemacht,man kann alles mögliche reintun..

Ach ja Tandooripaste gibts bei Inder/Chinesen
    Kann so pur drauf gepinselt werden,ist scharf,oder man verrührt ein Esslöffel der Paste mit Joghurt und mariniert das Fleisch darin..total lecker

1,919

Oh danke @Mäusle und @waschbaer,

ich kopiere mir die leckeren Ideen nach und nach und druck sie mir dann aus, somit hab ich schon viele neue Ideen von euch ergattert - Dankesehr!!!!!

Rosmarinkartoffeln machen wir auch oft sehr gern.

Auch eine Gemüsepfanne mit Paprika, Zucchini, Tomaten, Paprika, Kartoffeln, Champis, Zwiebeln und Knofi - beträufelt mit Olivenöl und Gewürzen stellen wir in einer Pfanne sehr gern auf den Grill.

Schmatz
  • MäusleMäusle

7,471

mir is noch einiges eingefallen... Antipasti (also so Paprika oder Oliven, eingelegter Knoblauch usw) stehen bei uns auch auf dem Tisch. Außerdem Nudelsalat (Nudeln, geräuchterter Schinken, Paprika, Mais, zwiebeln und alles mit Essig und Öl angemacht) und Schaschlikspiese machen wir meist auch. so kleine Garnelenspiese werden auch schonmal gemacht... und natürlich (wie konnte ich das vergessen) zerlaufener Schafskäse,a ber natürlich!!!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum