Unser Kleiner hat zum Geburtstag einen Kinderfahrradsitz bekommen und fährt nun total gern mit mir auf dem Fahrrad mit. Leider schläft er ganz gern nach ca. 10 Minuten ein und dann wackelt natürlich sein Kof hin- und her. Sollte ich den mit einem Nackenkissen abstützen oder dann das Rad schieben? Wie macht Ihr das?
Den Sitz kann man in eine Art Liegeposition bringen, aber dann nimmt er trotzdem den Kopf nach vorn und wackelt weiter :confuded:
Kommentare
2,721
25,096
1,922
Was meinst Du mit klappen? Die Liegeposition? Die eben bei uns nicht so richtig. Er legt sich mit dem Rücken nach hinten und hält aber den Kopf nach vorn. Die Position ist also noch blöder als die aufrechte Stellung.
Ich steig dann schon immer ab und schiebe, aber das ist schon blöd. Auch beim Schieben wackelt er wie ein Wackeldackel hin- und her :sad:
2,538
1,922
Danke für den Tipp, wir werden uns mal so ein Teil zulegen, da ich auch oft längere Strecken im Auto mit dem Kleinen zurücklegen muss und er da auch gern mal nach vorn klappt.
2,721
@anjah: Helm? Ja klar, die ganze Familie ist damit ausgerüstet. NAchdem ich 10 Jahre in der neurologischen Reha gearbeitet habe, trage ich den gerne. Und meine Kids sind begeisterte Helmträger ;-)