Eine Sammlung von Fragen in der Schwangerschaft

bearbeitet 27. 04. 2009, 18:56 in Schwangerschaft
die man hier nie findet.
Zur Info: ich arbeite in anderen Foren noch als Expertin. Schon sehr lange. Und mir fällt auf, dass sich die Fragen zu hier wesentlich unterscheiden.
Ich bin dort eher ausgleichend zu den vielen Ärzten unterwegs :roll: , aber trotzdem fage ich mich schon, warum ich hier so etwas nicht finde.

Hallo, bin Ende der 20.SSW (heute 19+6). Seit 4 Tagen strampelt mein Kleines eigentlich rund um die Uhr: Tagsüber ca. 5 mal über einige Minuten, abends dann auf dem Sofa aber geht es ununterbrochen los, sogar nachts wenn ich schlafe (wache laufend auf und bemerke dann die Tritte, v.a. wenn ich auf dem Rücken liege) geht dann teilweise wirklich "Tritt auf Tritt" ohne Pause. Muss ich mir Sorgen machen, dass mit dem Kleinen etwas nicht stimmt (ich habe gelesen, wenn sich ein Foetus unwohl fühlt, dann strampelt er besonders)???? Ich gehe ja schon alles ohne Stress an, damit ich selber so ruhig wie möglich bin, aber wenn ich dann nachts aufwache und dauernd spüre, dass das Kleine wach ist, dann mache ich mir doch Sorgen, dass etwas nicht stimmt.

oder das
Heute Nacht habe ich mit einem PH Handschuh meinen PH Wert getestet. Allerdings habe ich vor dem Einführen des Handschuh Wasser gelassen und danach nicht nochmal die Scheide abgewischt. Kann ich so Keime aus dem Urin in die Scheide gebracht haben? Ich hab das erst hinterher so richtig mitbekommen, als der PH Streifen zwar gelb war, aber teilweise wahrscheinlich Flecken hatte, noch vom Urin. Eigene Blödheit. Aber sind das nicht sowieso Keime, die in der Scheide vorherrschen?

Ich habe hinterher gleich eine Vagisan eingeführt. (Mumu fingerdurchlässig-war das falsch? aber meine Hebamme hat gesagt, Milchsäure dürfte ich nehmen?)