Hallo,
Ich hab mal etwas Andere Fragen zum Durchfall.
Jonas hat sich wohl MD Infekt gefangen.
er bricht seit Heut Nacht(3-4 mal), seit heut Vormittag ist Durchfall da.
Da fangen die Fragen an:
Der 1. Durchfall der kam war ca. 1/2 L. Jonas war Komplett voll+ das er fast das Gesamte Wohnzimmer Vollgesaut hat. Seitdem hab Ich ihm schon gut 20 Windeln Verpasst, wegen voll :confuded:
Wir haben Ihm schon Vomex gegeben und grad Versucht Perenterol anzufangen.Der Versuch ging Schief, weil er alles grad erbgrochen hat.
Wieviel Durchfälle darf er haben ohne das Wir zum Arzt fahren müssen?
Wie erkenn Ich am Schnellsten Das er austrocknet? er hat schon ganz trockene Lippen, hat aber auch noch nich wirklich was Getrunken, bzw. Direkt danach erbrochen.
Momentan ist Er ohne Fieber und halbwegs Fidel.
Kommentare
25,096
Und besorg dir Heidelbeertee und Heidelbeeren. Sind gut bei Durchfall. Natürlich wenn er Erbricht erstmal nur Flüssigkeit zuführen in Form von gezuckerten Tee.
1,686
Also was ich beisteuern kann, wenn auch die Schleimhäute im Mund trocken werden, er keine Tränen mehr weint, wenn sich die Haut am Bauch, wenn Du sie zwischen Zeigefinger und Daumen nimmst, nicht mehr sofort zurück zieht, sondern die Hautfalte stehen bleibt, dann müsst ihr zum Arzt. Und natürlich, wenn er apathisch wird.
Aus unserem Kiga-Rundschreiben, was wir letztens gemacht haben:
Zeichen von Dehydrierung bei Kindern sind:
trockener Mund und Zunge
keine Tränen beim Weinen
Trockene Windeln für 3 Stunden oder länger
Eingefallener Bauch, Augen oder Backen
hohes Fieber
Antriebslosigkeit oder Reizbarkeit
Haut, die sich nicht glättet, wenn sie gekniffen und losgelassen wird
Ich würde ehrlich gesagt heute noch zum Arzt fahren, da ja gar nichts drin bleibt und das Wochenende ja kommt.
Gute Besserung für den kleinen Mann und ganz liebe Grüße
674
hat ca. 2l bis jetzt verloren durch durchfall und erbrechen. und nix bleibt drin. schätz wir fahren gleich st.augustin.
schätz er kommt um tropf nich vorbei :sad:
8,312
War zumindest bei uns so.
Das mit den trockenen Lippen/Zunge kenne ich auch und das schaue ich mir auch immer an.
Ein deutlicher "Indikator" für KH ist für mich persönlich, wenn trotz Vomex weiterhin gespuckt wird. Dann KANN es nämlich wirklich schnell gehen.
Ich wünsche Euch gute Besserung, berichte doch mal wie es weitergeht.
674
Also Wir waren im Kh. die Ärztin da hatte Wohl nich Ihren besten tag gehabt :flaming01: . Die lief nur durch die Untersuchungsräume und hat jeden Angemeckert. Hatte wohl keinen Bock auf WE dienst.
Die Dame hat uns Vomex Saft Aufgeschrieben, Obwohl Jonas ja auch erbricht wie´n Weltmeister. O-Ton von Ihr : Wir müssen ja mal Schauen das was drinbleibt, der Durchfall wäre egal!!! Das mein Mann Ihr gesagt hat, das jonas auch beim durchfall immer min. 200ml Verliert war Ihr egal. Wir sollten uns nich so anstellen :confuded:
Gerbracht hats noch nich Wirklich was. Er hat Hunger, kann nix drinlassen, auch nich wenn Vomex vorher gab. Durchfall iss das Gleiche. Wenn er nich nach Tee oder essen erbricht, kommts Kurz danach Direkt als Durchfall wieder.
Er scheint Heut etwas Fitter zu sein und seine Lippen sehen nichmehr ganz so Trocken aus.
Wieviel Salz wäre Ok? er nimmt keine Salzstangen und Brühe mag er auch nich Löffeln( obwohl die Ärztin ja meinte, wir müssten Ihn zwingen Suppe zu Löffeln :flaming01: ).
Könnt Ich ihm Nudeln kochen, die Etwas Besser gesalzen sind? oder sollt Er doch eher nur auf Salzstangen bauen Grad?
Oder sollt Ich Ihm ab und an ne Mini Prise salz noch im Tee geben?
27,156
Das Vomex braucht bei uns immer eine ganze Weile bis es wirkt. Mein Arzt meinte man muss dem Magen dann auch oft erst noch Zeit geben, bis wirklich etwas drin bleibt. Wenn man vorher schon was gibt wird der Magen wieder so in Aufruhr versetzt, dass man gar nicht so richtig eine Wirkung vom Vomex merkt. Und immer nur ganz kleine Portionen geben, die bleiben besser drin.
8,312
Unsere Angabe war beim Sirup ca. 30 Minuten zu warten bevor oral etwas zugeführt wird.
Den Durchfall fand unser Arzt in der Tat auch nicht so wichtig. Hauptsache, es geht oben was rein uns bleibt drin. So in etwa war auch seine Aussage. Insofern deckt sich das mit der Aussage und Handlungsweise Deiner Ärztin.
Behält er denn was bei sich? Es liest sich so, als ob nicht. In dem Fall würde ich ehrlich gesagt aber schon nochmal ins KH fahren und genauer checken lassen, ggf. auch stationär bleiben. Die Dehydration bzw., dass die Kinder sich akut verschlechtern kann (!) durchaus auch mal sehr schnell gehen....
1,686
Würde er denn Wasserkartoffelbrei essen? Mit schön in viel Salzwasser gekochten Kartoffeln?
Kleine Portionen sind definitiv besser als große, notfalls wirklich die Flüssigkeit auch löffelchenweise geben. Ganz kalt ging bei uns wesentlich besser als warm ....
Zu dem, was Supi sagt, die Erfahrung, dass Dehydration sehr sehr schnell gehen kann, haben wir leider auch gemacht, insofern würde ich auch direkt ins KH, wenn wirklich gar nichts drin bleibt.