Nein ich will kein zweites Kind..oder noch nicht??
Hach ich hätte eben ANgst,dass das dann noch früher als Raffi kommt..
Es gab ja bei mir keinerlei Erklärungen dafür,dass Rafael so früh runtergerutscht ist..keine Infektion,nix..anscheinend hat das Bindegwebe quasi nicht gehalten..so sieht ja auch mein Bauch aus..alles gerissen..
Meine Angst wäre,dass das sowieso anscheinend angeschlagene Bindegewebe schon nichts mehr gehalten hat,und nun nach einer SS noch mehr instabil ist..
Wenn ich iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiirgendwann wieder schwanger wäre..Wäre das eine Risiko-SS nd ich müsst ANgst ein noch früheres Frühchen zu bekommen?
Das wäre auf jeden Fall ein Grund für mich die Famiienplanung jetzt schon abzuschliessen...
Kommentare
25,096
Also jede Schwangerschaft ist anders..und einmal Frühchen heißt nicht zwingend immer Frühchen. Auch Bindegewebe ist kein Grund. Meins ist so schlecht das ich schon keine SS Streifen mehr bekomme weil sich Haut und Bindegewebe wie ein Luftballon dehnen..aber frag nicht wie das hinterher hält.
Vieles ist ja auch vom Beckenboden abhängig und den sowie die Bauchmuskeln kannst du auf jeden Fall trainieren und solltest du auch tun. ;-)
Also auf zur Rückbildungsgymnastik.
1,522
Einmal Frühchen heißt ein Kreuz im Mutterpass bei Risiko und zumindest meine FÄ war sehr in Habachtstellung (aber nicht panisch, einfach sehr genau und vorsichtig). Naja und als sich nun in der 2 .SS der Gebärmutterhals verkürzte in der 33. SSW hiess es ab ins KH und liegen. SIe hat gesagt, bei anderen Frauen sagt sie bitte schonen und viel liegen mit meiner VOrgeschichte ohne Diskussion stramm liegen und gucken was passiert. Ich bekam dann im KH Wehenhemmer und Mg Tropf und lag da entspannte 3 WOchen, am GMH änderte sich nichts, es wurde zumindest nicht noch weniger. Ich wurde entlassen mit den Worten: Wann Ihr Kind kommt bestimmen Sie, wenn Sie wieder vermehrt aufstehen. Also habe ich noch geduldig bis zur 38. WOche weiter gelegen und nach 3 Tagen aufstehen, einkaufen, spazieren laufen kam dann Fabian angesaust ;-)
ABER- bei jedem ist es anders , aber auf eine längere Liegeperiode solltest Du Dich im Fall der Fälle vielleicht auch einrichten. Den Großen hat zum Glück meine Mutter versorgen können in der Zeit, mit einer fremden Haushaltshilfe wär das sicher ziemlich blöd geworden (aber auch das hätten wir überstanden).
59,500
Ich muss mir da ja jetzt noch keinne Kopf drum machen.aber die Umstände meiner SS mit Rafael und seiner Geburt,machen mir ANgst,dass ich was provozieren könnte...
25,096
Jede Schwangerschaft ist wirklich anders. Versuch jetzt erstmal Raphael zu genießen..und dann wirst du sicher auch entspannt an eine 2. SS gehen können.
5,435