Schön, daß sich das alles so wiederholt... du trinkst doch viel Kräuter ne? ;-) Ich trinke mittlerweile noch 2 Tassen am Tag und alles ist wunderschööööön curry bis senf. :biggrin:
Ist Fenchel ein Kraut??ne oder?? :oops:
Alos ich trinke ca. 1 Liter Fencheltee
1-2 Tassen Stilltee
und sonst wasser oder Apfeösaftschorle...
Den grünen Stuhl von heute..keine Ahnung woher... :roll:
Allerdings wenn du immer einen Liter Fencheltee trinkst, und dann plötzlich grüner Stuhl - dann kanns ja auch nciht daher kommen denke ich. Wie in dem anderen Thread - vllt hast du was neues gegessen, weiß man ja nie ... ich mache mir über die Farbe keine Gedanken mehr so lange sie jeden Tag mindestens einmal mit Knatterapeng was reindrückt... Spätestens nach 30h isses dann aber immer soweit - was rein kommt, muss ja auch immer wieder raus... :roll:
Ich frage mich immer weil ich mal irgendwo gelesen habe, daß bei Stillkindern auch normal wäre, wenn mal 14 Tage kein Stuhlgang wäre - wie geht das denn??? :shock: (Oder habe ich mich da verlesen?)
Das geht!! Hatten wir bei unserem Großen öfter. Gab da `ne schöne Begebenheit bei der Vorsorge-Untersuchung, nachdem Söhnchen zwei Wochen nicht gekackt hatte. Papa fragt mal nach, ob so seltener Stuhlgang normal sei, Kinderarzt drückt `n bißchen aufm Bauch rum und meint: "Fühlt sich aber Alles gut an!" und dann kommt die volle Ladung raus :biggrin: .
Im Fencheltee sind aber die Samen drin, oder? Zählt das dann auch als Gemüse? :oops:
@ Sonja: Das mit dem grünen hatten wir auch mal. Haste ja gelesen... ich trinke immer noch viel Kräutertee und wir haben es nicht mehr. Ich glaube, das hat wirklich mehr mit der Vordermilch zu tun ... *grübel*
@ Lamere: Ich hab hier auch so ne Kandidatin. 3-4 Tage kein Stuhl (und ich denk mir immer, ja wo versteckt sie das bloss? :biggrin: ) ... und dann gehts an einem Tag 3-4 mal los bis unter die Achseln...
...bevor ich nen neuen Thread aufmache - hier meine Stuhlgangfrage.
Ist es okay, daß Julika, eigentlich jedesmal wenn ich sie auf den Bauch lege, entweder ordentlich pupt :roll: oder wenn schon denn schon, ein ordentliches Geschäft erledigt? Daß das sicher förderlich ist, aufm Bauch zu liegen, glaube ich wohl - aber daß auch jedesmal was kommt? :confuded: Momentan hat sie an die 3 bis 4 Mal Stuhlgang pro Tag - ist das in Ordnung? (Ich weiß, wenn sie sonst fit ist etc, dann ist alles gut ... aber man fragt ja lieber einmal mehr als einmal zu wenig... :oops:)
Bei uns ist es echt geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeenauso...Vor allem läufts suuuper,wenn ernackig entspannt bei der Babymassage vor mir liegt..da wird gepupt und gesch..... was das Zeug hält..und ich kann daheim erstmal alles in die Waschmaschine stopfen und Kind und mich waschen..das nächste Mal mit Windel..mach ich nicht nochmal mit ;-)
und sonst,auch 3-4 mal Stuhlgang am Tag..und viel gepupse...Ich denke,ich werd das Lefax doch wieder mal rauskramen.
...neulich ist sie von ihrem eigenen Pup aufgewacht und hat sich ganz erschrocken umgeschaut als wolle sie sagen: Wer war das?? :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Ich mein, ihr gehts ja gut, aber wenn ich drei oder vier Mal Stuhlgang hätte... :roll: Naja, ich werd ja auch nicht mehr gestillt... :confuded: :cool:
Es gibt den alten Spruch für Stillkinder "10 mal am Tag oder auch nur einmal in 10 Tagen" ist ganz normal. Also freut euch, es könnten noch viel mehr volle Windeln sein ;-)
@waschbaer
quält er sich denn mit dem Pupsen? Also hat er Bauchschmerzen deswegen? Wenn nicht würde ich ihn einfach lassen und nichts geben. Pupserei ist normal und unbedenklich. Und wenn das in Bauchlage alles gut rauskommt ist es doch bestens.
@Eo:Morgens quält er sich für seinen ersten Stuhlgang..er weint dann auch sehr und drückt..Irgendwann kommt der dann mit viel Luft rausgeschossen..das kann aber schlimmstenfalls mehrere Stunden dauern.. :confuded:
Aha, nun weiss ich Bescheid... ihr, ihr, ihr Stuhlgangdiebe :biggrin: Bei uns gilt eher der Spruch: einmal alle 10 Tage. Ist nett, ich brauch viel weniger Windeln als bei Kylian... :cool:
OT:
...du bist für uns ja auch eher der Speihdieb... was soll sie sich auch die Mühe machen es unten rauszudrücken wenns oben viel schneller rausgeht?? :biggrin: ;-) Ist das denn immernoch so heftig??
@ Lamere: Es wird so langsam etwas besser, finde ich... oder wir sind nur dran gewöhnt. ;-)
@ Rajenriver: Oh wem sagst Du das. Irgendwann fangen die an immer mehr zu stinken und wenn unsere Schmerzgrenze dann erreicht ist, kommt meistens der Stuhlgang. :biggrin:
Was könnte ich denn noch machen, wenn sie sich mit den Pupsen quält?
Wir hatten heute schon die zweite Nacht Bäuchlein streicheln und sie jammert ganz viel bis die querliegenden Pupse :biggrin: sich dann doch mal den Weg ins Freie gebahnt haben.
Ich habe bisher immer nur mit einem Kirschkernkissen massiert und getragen. Stilltee trinke ich ihr zuliebe eine Tasse, aber ich möchte meine Milchbildung nicht noch zusätzlich anregen. ;-)
Danke, na dann werde ich mal die Füßchen massieren, alles andere mach ich schon.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
4,111
59,500
4,111
59,500
Alos ich trinke ca. 1 Liter Fencheltee
1-2 Tassen Stilltee
und sonst wasser oder Apfeösaftschorle...
Den grünen Stuhl von heute..keine Ahnung woher... :roll:
11,944
4,111
Allerdings wenn du immer einen Liter Fencheltee trinkst, und dann plötzlich grüner Stuhl - dann kanns ja auch nciht daher kommen denke ich. Wie in dem anderen Thread - vllt hast du was neues gegessen, weiß man ja nie ... ich mache mir über die Farbe keine Gedanken mehr so lange sie jeden Tag mindestens einmal mit Knatterapeng was reindrückt... Spätestens nach 30h isses dann aber immer soweit - was rein kommt, muss ja auch immer wieder raus... :roll:
Ich frage mich immer weil ich mal irgendwo gelesen habe, daß bei Stillkindern auch normal wäre, wenn mal 14 Tage kein Stuhlgang wäre - wie geht das denn??? :shock: (Oder habe ich mich da verlesen?)
1,083
4,111
7,364
@ Sonja: Das mit dem grünen hatten wir auch mal. Haste ja gelesen... ich trinke immer noch viel Kräutertee und wir haben es nicht mehr. Ich glaube, das hat wirklich mehr mit der Vordermilch zu tun ... *grübel*
@ Lamere: Ich hab hier auch so ne Kandidatin. 3-4 Tage kein Stuhl (und ich denk mir immer, ja wo versteckt sie das bloss? :biggrin: ) ... und dann gehts an einem Tag 3-4 mal los bis unter die Achseln...
11,944
Nee, als Gewürz
7,364
:fies02: Klar.
Aber dann ist der Fenchel-Kümmel-Anis-Tee somit auch kein Kräutertee, sondern ein Gewürztee. :biggrin: *schlau tu*
25,096
Ich meistens zum würzen. :biggrin:
4,111
Ist es okay, daß Julika, eigentlich jedesmal wenn ich sie auf den Bauch lege, entweder ordentlich pupt :roll: oder wenn schon denn schon, ein ordentliches Geschäft erledigt? Daß das sicher förderlich ist, aufm Bauch zu liegen, glaube ich wohl - aber daß auch jedesmal was kommt? :confuded: Momentan hat sie an die 3 bis 4 Mal Stuhlgang pro Tag - ist das in Ordnung? (Ich weiß, wenn sie sonst fit ist etc, dann ist alles gut ... aber man fragt ja lieber einmal mehr als einmal zu wenig... :oops:)
59,500
und sonst,auch 3-4 mal Stuhlgang am Tag..und viel gepupse...Ich denke,ich werd das Lefax doch wieder mal rauskramen.
4,111
Ich mein, ihr gehts ja gut, aber wenn ich drei oder vier Mal Stuhlgang hätte... :roll: Naja, ich werd ja auch nicht mehr gestillt... :confuded: :cool:
27,156
@waschbaer
quält er sich denn mit dem Pupsen? Also hat er Bauchschmerzen deswegen? Wenn nicht würde ich ihn einfach lassen und nichts geben. Pupserei ist normal und unbedenklich. Und wenn das in Bauchlage alles gut rauskommt ist es doch bestens.
4,111
59,500
7,364
4,111
...du bist für uns ja auch eher der Speihdieb... was soll sie sich auch die Mühe machen es unten rauszudrücken wenns oben viel schneller rausgeht?? :biggrin: ;-) Ist das denn immernoch so heftig??
4,287
Aber dafür stinken die Pupse ganz gewaltig :groggy: :biggrin:
7,364
@ Rajenriver: Oh wem sagst Du das. Irgendwann fangen die an immer mehr zu stinken und wenn unsere Schmerzgrenze dann erreicht ist, kommt meistens der Stuhlgang. :biggrin:
4,287
1,284
Was könnte ich denn noch machen, wenn sie sich mit den Pupsen quält?
Wir hatten heute schon die zweite Nacht Bäuchlein streicheln und sie jammert ganz viel bis die querliegenden Pupse :biggrin: sich dann doch mal den Weg ins Freie gebahnt haben.
Ich habe bisher immer nur mit einem Kirschkernkissen massiert und getragen. Stilltee trinke ich ihr zuliebe eine Tasse, aber ich möchte meine Milchbildung nicht noch zusätzlich anregen. ;-)
Grüße
Perle
27,156
viewtopic.php?f=4&t=6661
Du kannst auch einfach Fencheltee trinken. Das sollte deine Milchproduktion nicht zu sehr steigern.
Außerdem hilft in der Regel viel aufrecht tragen. Und in Bauchlage lösen sich Pupse auch meist besser.
Und hast du hier schon gelesen?
http://www.hebamme4u.net/baby/danach-pr ... ungen.html
1,284