:table5: ,
sicherlich hat die ein oder andere Erfahrung damit und kann mir bei meiner Frage behilflich sein ;-) :
Ich hab jetzt mit dem Heublumensitzbad angefangen und bin mir nicht sicher, ob das so richtig ist..
Da ich kein Bidet habe, kommen die Heublumen in eine Plastikschüssel in die Toilette. Meine Frage ist nun, wie lange ich das Sitzbad machen soll. Reichen 5 Minuten aus? Ich weiss, dass man fertig ist, wenn es aufhört zu dampfen, aber ich bekomm nicht wirklich viel von dem Dampf mit, deswegen die Frage. Und ist es auch okay, wenn ich die Schüssel was anhebe, um eben irgendwie einschätzen zu können, wann es nicht mehr dampft oder wie kann ich das machen?
Kommentare
59,500
588
Also ich mach das grad auch zum ersten mal, aber so wie ich das verstanden hab, kommt ne Hand voll (bzw. 3 EL) Heublumen mit heißem Wasser in ne Plastikschüssel, die entweder in ein Bidet oder in die Toilette gestellt wird..
Vielleicht kommt ja noch jemand vorbei, der Erfahrung damit hat und kann weiterhelfen.. Danke trotzdem für deine Antwort ;-) !
59,500
http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/ge ... eburt.html
Mehr kann ich allerdings leider auch nicht beitragen, ich hab das selber nie gemacht.
588
38,644
Also z.B. eine andere drunter mit dem Boden nach oben? Oder einen Höhere nehmen und voller machen?
Dann bekommst Du auf jeden Fall mehr Dampf ab und kannst besser einschätzen wann er aufhört.
588
Ich schau mal, wie ich das einrichten kann.. Aber es ist nicht verkehrt, dass ich den Dampf/die Wärme intensiver spühre, gell? Und sonst reichen 5 Minuten nicht aus?
38,644
588
38,644