Guten morgen!
Ich habe heute morgen getestet, schon zum zweiten Mal. Letzten Sonntag habe ich das erste Mal getestet. Der Test war negativ obwohl ich schon fünf Tage überfällig war. Ich dachte dann, dass der HCG-Wert einfach noch nicht hoch genug war, weil sich auch im Laufe der Woche keine Regelblutung eingestellt hat. Nun hab ich also gerade eben noch einmal getestet, nach fast zwei Wochen - und wieder negativ. Ich verstehe das nicht. Ich habe nur einmal in meinem Leben meine Periode zu spät bekommen, und das war vor einem halben Jahr, aber das waren nur 4 Tage. Ansonsten funktioniert mein Körper da sehr präzise. Die Vorsorgeuntersuchung bei der Frauenärztin Mitte Januar war prima, keine Auffälligkeiten, alles in Ordnung. Sie hat alles untersucht, also Abstrich, Ultraschall,... Stress hab ich auch nicht mehr als sonst, zumal das meine Regelblutung eh nie beeinflusst hat. Was also ist da los? Kann es trotz zwei negativer Schwangerschaftstests sein, dass ich schwanger bin? Oder was kann sonst Ursache sein?
Kommentare
27,156
Gehst du was die Fälligkeit der Periode angeht einfach von deiner üblichen Zykluslänge aus, oder hast du auch Anzeichen dafür bemerkt, dass ein Eisprung stattfindet? eine Temperaturkurve führst du vermutlich nicht, oder?
10,947
2,666
So früh schon Antwort Danke! Temperaturkurve führe ich nicht, aber ich trage immer im Zykluskalender ein wann meine Blutung ist. Direkt bemerken tu ich meinen Eisprung nie, ich hab nur um den Zeitpunkt rum mehr Lust auf Sex als sonst. Das war auch diesesmal so. Aber ob das wirklich ein Indikator für einen stattgefundenen Eisprung ist, weiß ich nicht. Was soll ich jetzt machen? Wenn sich nichts tut in ein paar Tagen nochmal testen, oder zur Ärztin, oder einfach abwarten?
27,156
Du kannst einfach Abwarten! Wenn du keinen Anhaltspunkt hast, dass der Eisprung später war, dann könntest du jetzt quasi alle paar Tage testen. aber ich denke das ist nur rausgeschmissenes Geld. Und zum Arzt muss man nur weil der Zyklus mal länger ist nicht gehen.
2,666
Was ich noch vergessen habe zu erwähnen: ich hatte, etwas früher als gewöhnlich (1-2 Tage), die typischen Unterleibsschmerzen, die ich immer habe bevor meine Periode einsetzt und ich habe einige Pickelchen bekommen, was bei mir auch nicht untypisch ist für die Zeit kurz bevor die Blutung einsetzt. Eigentlich konstant seit dem Zeitpunkt an dem die Blutung eigentlich beginnen hätte sollen, habe ich immer mal wieder so ein Ziehen im Unterleib, in der Gegend wo die Eierstöcke sind. Mein Magen ist oft flau und es kann sein dass sich Übelkeit mit starkem Hungergefühl abwechselt. Mein Kreislauf ist etwas wackelig momentan. Aber keine Ahnung ob das nun eingebildete Schwangerschaftsanzeichen sind, oder ob sowas auch vom Wetterumschwung kommen kann. :traurig04:
27,156
2,666
2,666
10,947
59,500
3,384
2,666