Halloechen,
ich bin seit vorgestern bissl überfragt mit dem Burschen
Er kam bisher tags so alle 2h, abends ein wenig öfter und nachts ca. alle 3 h, manchmal waren es auch schon 4. In der Nacht hat er dann besonders gut getrunken, tw. beide Seiten hintereinander ohne groß einzuschlafen. Tagsüber muss ich ihn nach einer Seite immer wecken (mach ich mit Wickeln, da ich ihn anders nicht wach bekomme)
Seit vorgestern hat er einen "Rhythmus" von 1,5h auch nachts, er hat Hunger, dockt an, hört aber nach 5min wieder auf und das wars dann. Entweder schläft er gleich wieder ein und lässt sich auch nach dem Wickeln nicht überzeugen weiter zu tinken oder er bleibt munter und trinkt auch nicht weiter...
Milch ist genug da, ich bin nur froh, dass sich nix staut :confuded:
6-7 Windeln sind pro Tag/ Nacht richtig voll. Zunehmen tut er auch gut. Hebi hat gestern (14. Lebenstag) gewogen, da hatte er schon 315g über seinem Geburtsgewicht.
Steckt er in einem Schub? Oder was ist das??????
Kommentare
59,500
Das ist, wenn es warm ist, völlig normal, dass sie zum Durst löschen kurz an die Brust gehen, aber eben nur kurz.
Solange er fit ist und die Windeln gut nass sind, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
622
danke,
tagsüber leuchtet mir ein, kann schon sein, aber nachts bei 16 Grad im Schlafzimmer find ich das bissl komisch???? :oops:
2,538
3,185
Nachts weiß ich auch nicht so genau in welchen Abständen er kommt, wobei sie meist etwas länger sind als tagsüber. Vor einigen Tagen waren es sogar fast 6 Stunden (da habe ich dann wirklich auf die Uhr geschaut ;-) ).
Ich glaube wirklich, wenn die Windeln regelmäßig nass sind und die Kleinen gut zunehmen ist es am sinnvollsten sich nicht auf irgend welche regelmäßigen Abstände zu versteifen. Zumal sie sich ja ohnehin nicht dran halten und man sich so selbst nicht unter Druck setzen kann.
LG
622
sondern darum, dass die Zeit extrem kurz ist und er eben nur ganz kurz trinkt und die Brust danach immer noch voll ist. Die MuMi Produktion wird durch die kurzen Zeiten ja nun noch mehr angekurbelt und wenn er dann aber kaum was trinkt hab ich über kurz oder lang nen Milchstau... :oops:
2,538
27,156
Wenn deine Brust anfängt zu spannen, weil sie zu voll ist, dann wie braten schon gesagt hat: immer mal wieder kühlen und eventuell etwas Milch ausstreichen bis der Druck nachlässt. Die Brust wird sich mit der Zeit auch auf dieses Trinkverhalten einstellen.
622
10,947
622