..kommt oft und trinkt dann wenig...

lena_2312lena_2312

622

bearbeitet 5. 04. 2009, 15:37 in Stillen
Halloechen,

ich bin seit vorgestern bissl überfragt mit dem Burschen :grin: Er kam bisher tags so alle 2h, abends ein wenig öfter und nachts ca. alle 3 h, manchmal waren es auch schon 4. In der Nacht hat er dann besonders gut getrunken, tw. beide Seiten hintereinander ohne groß einzuschlafen. Tagsüber muss ich ihn nach einer Seite immer wecken (mach ich mit Wickeln, da ich ihn anders nicht wach bekomme)
Seit vorgestern hat er einen "Rhythmus" von 1,5h auch nachts, er hat Hunger, dockt an, hört aber nach 5min wieder auf und das wars dann. Entweder schläft er gleich wieder ein und lässt sich auch nach dem Wickeln nicht überzeugen weiter zu tinken oder er bleibt munter und trinkt auch nicht weiter...
Milch ist genug da, ich bin nur froh, dass sich nix staut :confuded:
6-7 Windeln sind pro Tag/ Nacht richtig voll. Zunehmen tut er auch gut. Hebi hat gestern (14. Lebenstag) gewogen, da hatte er schon 315g über seinem Geburtsgewicht.

Steckt er in einem Schub? Oder was ist das??????

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gestern und vorgestern war es ja viel wärmer als sonst, vielleicht hat er einfach mehr Durst gehabt und sich deswegen öfter was geholt.

Das ist, wenn es warm ist, völlig normal, dass sie zum Durst löschen kurz an die Brust gehen, aber eben nur kurz.

Solange er fit ist und die Windeln gut nass sind, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
  • lena_2312lena_2312

622

doro66 schrieb:
    Gestern und vorgestern war es ja viel wärmer als sonst, vielleicht hat er einfach mehr Durst gehabt und sich deswegen öfter was geholt.

Das ist, wenn es warm ist, völlig normal, dass sie zum Durst löschen kurz an die Brust gehen, aber eben nur kurz.

danke,
    tagsüber leuchtet mir ein, kann schon sein, aber nachts bei 16 Grad im Schlafzimmer find ich das bissl komisch???? :oops:
  • bratenbraten

2,538

die trinkgewohnheiten können sich immer wieder ändern. wenn er zufrieden einschläft oder vergnügt ist würde ich mir keine sorgen machen. mein zweiter ist auch ein schnelltrinker, der dafür öfter in kurzen abständen getrunken hat.
  • littlejakelittlejake

3,185

Unser Moritz ist ja auf den Tag exakt genauso alt und bei uns ist von einem Rythmus weit und breit nichts zu erkennen. Um ehrlich zu sein schaue ich auch gar nicht auf die Uhr wann er wieder trinken will. Manchmal sind die Abstände sehr kurz (ich schätze mal eine Stunde oder so) und manchmal schläft er dazwischen länger, so dass es auch mal 3 Stunden sein können.
    Nachts weiß ich auch nicht so genau in welchen Abständen er kommt, wobei sie meist etwas länger sind als tagsüber. Vor einigen Tagen waren es sogar fast 6 Stunden (da habe ich dann wirklich auf die Uhr geschaut ;-) ).
    Ich glaube wirklich, wenn die Windeln regelmäßig nass sind und die Kleinen gut zunehmen ist es am sinnvollsten sich nicht auf irgend welche regelmäßigen Abstände zu versteifen. Zumal sie sich ja ohnehin nicht dran halten und man sich so selbst nicht unter Druck setzen kann.
    LG
  • lena_2312lena_2312

622

ne ich glaub das hast Du ein wenig falsch verstanden, es ging mir nicht darum regelmäßige Abstände zu haben, ist klar, dass das mit 2 Wochen nicht geht...
    sondern darum, dass die Zeit extrem kurz ist und er eben nur ganz kurz trinkt und die Brust danach immer noch voll ist. Die MuMi Produktion wird durch die kurzen Zeiten ja nun noch mehr angekurbelt und wenn er dann aber kaum was trinkt hab ich über kurz oder lang nen Milchstau... :oops:
  • bratenbraten

2,538

ich bin mir nicht sicher, ob die produktion allein durch häufiges kurzes trinken so übermäßig angeregt wird? bei euch muss sich ja sowieso alles noch so sehr einpegeln. ich würde, wenn zu viel milch da ist, vorsichtig ausstreichen und etwas kühlen (und natürlich: alles milchbildende erstmal weglassen!).
  • EowynEowyn

27,156

Dass er kurz trinkt heißt ja auch nicht, dass er wenig trinkt. Es gibt eben wirkliche Schnelltrinker, die in so kurzer Zeit ordentliche Portionen aus der Brust holen. Dass er genug trinkt siehst du ja auch an den nassen Windeln und daran, dass er gut gedeiht.

Wenn deine Brust anfängt zu spannen, weil sie zu voll ist, dann wie braten schon gesagt hat: immer mal wieder kühlen und eventuell etwas Milch ausstreichen bis der Druck nachlässt. Die Brust wird sich mit der Zeit auch auf dieses Trinkverhalten einstellen.
  • lena_2312lena_2312

622

danke Euch, Ausgestrichen hab ich, denn nach seinem Trinken der letzten Tage war die Brust ja jedesmal immer noch voll und pumpen wollt ich nicht (regt ja noch mehr an). Er hat wirklich nicht viel getrunken. Heut morgen hat er mir dann "gezeigt", dass es auch anders geht und zum ersten Mal wieder (nach 3 Tagen) richtig getrunken, so wie vorher- soll heißen beide Seiten und die Brust war danach auch merklich leerer. Die letzten 2 Mahlzeiten waren nun ebenfalls so. Wer weiß was das war :roll:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    schön, dass es wieder "läuft" ;-)
  • lena_2312lena_2312

622

schön, dass es wieder "läuft" ;-)
    ja, ich bin auch ganz erleichtert, danke Dir
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum