Windpocken

BibileinBibilein

4,312

bearbeitet 4. 04. 2009, 15:09 in Kranke Kinder
Mika hatte gestern mit einem Kind zu tun, dass abends am ganzen Körper mit Windpocken übersäht war. Ich gehe stark davon aus, dass er es jetzt demnächst auch kriegt und mache mir seinetwegen keine Sorgen.
Wie steht es mit Vincent? Er ist 14 Monate alt. Ist das gefährlich in dem Alter?

Kommentare

• SagunaSaguna

1,742

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich glaube nicht! Denn hier gingen auch gerade überall Windpocken um und niemand hat sich Gedanken um die Babys und Kleinkinder z.b. in den Spielgruppen (die Leiterin hatte WP zuhause) oder im Mütterzentrum gemacht. Nur um die Schwangeren Mamis wurden sich Sorgen gemacht.
  • EowynEowyn

27,156

Nein, das ist nicht gefährlich. Und gerade bei kleinen Kindern verläuft es in der Regel wohl leichter als bei älteren. Kann gut sein, dass sie sich jetzt beide angesteckt haben. Aber es kann auch zwei Wochen dauern bis das ausbricht.
  • BibileinBibilein

4,312

ah da bin ich beruhigt, weil prinzipiell kenne ich es auch so: je früher, desto komplikationsfreier, und neugeborene haben ja einen nestschutz, wenn die mutter es durchgemacht hat. Gut, dann: warten wir mal ab, die Inkubationszeit beträgt ja 2-3 wochen. lieber jetzt, wo Alex noch daheim ist, als später, wenn wir beide arbeiten müssen. was weg ist ist weg, eine blöde Kinderkrankheit weniger, die es durchzustehen gilt :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum