Hilft Arnika auch später noch

Flo1Flo1

611

bearbeitet 8. 04. 2009, 23:47 in Plauderecke
hallo , mein Sohn ist in der Krippe beim Srumpfhose ausziehen nach vorn gekippt und a
mit dem Gesicht auf die Stuhlkante. Nun hat er ein dickes Jochbein und ein schönes blaues Auge.

Das war am Donnerstag. Nun ist mir eingefallen das ich ja noch die Kügelchen da habe.
Bringt es was die ihm jetzt noch zu geben???

Danke
LG

Kommentare

• Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke, sonderlich viel bringt es nicht, weil die Schwellung ja jetzt da ist und vermutlich schon dabei ist, wieder kleiner zu werden ... ist aber nur meine persönliche Vermutung, ohne wirkliches Wissen!
    Andererseits schadet es vermutlich auch nicht - wenn Du's ausprobierst, berichte :grin:
  • Flo1Flo1

611

Ja das ging mir auch schon durch den Kopf es einfach mal auszuprobieren.
    Vielleicht geht es ja daduch schneller zurück. O.K. werde berichten wie es ausgegangen ist. ;-)

LG
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde eher Arnikaessenz nehmen, oder Creme von Weleda z.B..
  • Flo1Flo1

611

Marlies - ich habe auch schon überlegt - aber unter dem Auge habe ich mir nicht getraut Salbe zu nehmen. Die von Weleda kann da was passieren wenn er sich das ins Auge reibt. Die kenne ich gar nicht.
    Muss ich morgen gleich mal in die Apo gehen.
    Ich denke mal das es noch eine ganze Weile brauchen wird bis es weg ist, aber was meint Ihr muss ich es doch nochmal dem Arzt vorstellen? In der Krippe meinten sie das es nicht nötig ist und er hat ja auch keine Beschwerden. Deshalb bin ich auch nicht gegangen.
    War das falsch?
    LG
    Da passiert nicht. Habe ich schon an mir selber getestet.

Also wenn es nur blau ist muss man nicht damit zum Arzt.
  • Flo1Flo1

611

Danke, morgen bekomme ich die Salbe ich hoffe er macht mit.

LG Jeannette
    Klappt es denn?
  • Flo1Flo1

611

Ja Marlies er hält schön still und reibt auch nicht. Danke nochmal für den Tipp.
    Schönes Osterfest.

LG
    Euch auch!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum